Get your Shrimp here

Red Bee/Snow White

F

Frank

Guest
Hallo zusammen,

gestern durfte ich live Zeuge sein, wie eines meiner zwei Red Bee Weibchen anfing ihre Jungen zu entlassen.
Kurze Zeit später habe ich dieses Foto gemacht.

400_6232383239643535.jpg

Die Tigerzahn Dame ist nicht die Mutter, sondern eine Einfach-Hinomaru.
Der Vater ist auf jeden Fall einer von meinen drei Snow White`s.
Mal schauen wie sich die Tiere in den kommenden Monaten noch so entwickeln...

Gruß

Frank

Hallo Frank,

toller Schnappschuss:).

Ich freue mich auf weitere Bilder!

LG Ben

Hallo Frank,
wie haben sich die kleinen red bees mit snow white Vater entwickelt?
Kannst du ein paar Bilder einstellen?
Danke Jens.

Hallo Jens,

entschuldigung, aber den Thread habe ich ganz übersehen. Das kommt davon, wenn man halt nicht mehr so viel in den Foren unterwegs ist.

Ich habe mitlerweile eine ganze Menge recht vielversprechender Tiere. Das liegt u.a an den beiden Red Bee Weibchen, die von Snow White befruchtet wurden.
Aber ich hatte auch eine gute "Ausbeute" von einem Red Bee Doppelhinomaru - Weibchen erhalten.

Diese Tiere habe ich auf drei Becken verteilt. Irgendwann werde ich die am schönsten gezeichneten Tiere in einem Becken setzen.

Hier mal drei Fotos, die ich gerade gemacht habe.
Die ersten beiden Fotos zeigen auf jeden Fall Jungtiere von Red Bee/Snow White.
Das letzte Foto ist ein Schnappschuss von einem meiner Red Bee Becken

400_3135353239646636.jpg

400_3062303438653632.jpg

400_3030653465386131.jpg

Weitere Fotos werde ich auf jeden Fall immer mal wieder auf meiner Homepage reinstellen.;)

Gruß

Frank

wie heißt denn die homepage ???

Hallo Frank,

danke für die Fotos. Sehen super aus - vor allem die von den Doppel-Hinos.
Bei mir klappt es nun auch endlich mit den Red Bee. Mal sehen, was sich so entwickeln wird.
Jens.

hallo frank schaut echt gut aus :)
schöne grüße aus Nordhorn

Mfg Ralf

Sehr schöne Tiere.Was ich Positiv finde,das einer Pro sagt zur Verparrung mit Snow White.

Hi,

ich glaube aber das Frank seine Meinung was die verpaarung mit Snowwhites angeht geändert hat, hab ich irgendwo gelesen;)

gruß

andre

Hallo Frank,
mich würde mal interessieren aus welchem Grund Du deine Meinung hinsichtlich der Kreuzung geändert hast?
Es sind auf jeden Fall sehr schöne Nelen:yes:...

liebe Grüsse
Tatjana

Hallo;

Frank hatte es schon anderenortes geschrieben. Simpel und einfach betrachtet geht bei der Kreuzung Red Bee x Snowwhite Form/Muster vor Farbdichte.
Da aber gerade in der Hochzucht, Dichte vor allem der weißen Farbe ein erwünschtes Merkmal ist, war das für diese Zuchtrichtung eine Sackgasse.

ABER!

Snowwhite miteinander gekreuzt z.B. Snowwhite/red x Snowwhite/black bringen schon wieder recht interessante Tiere hervor, mit denen man durchaus arbeiten kann..... u.a. auch Tiere mit blauen Flecken auf dem Carapax... aber ich will es bei diesem kurzen Exkurs ins Reich der Möglichkeiten belassen.

MfG aus Berlin Uwe Neumann

Hallo Tatjana,

dem was geschrieben hat, gibt es nichts mehr hinzufügen!

Trotzdem hier der Link.
Schaue Dir da bitte mal die Bilder an, denn ich denke da kann man das schon ganz gut erkennen.

http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=105108

Und wie so oft, hat der Uwe auch dort was interessantes geschrieben!;)

Einen schönen Tag, wünscht

Frank

Hallo Uwe,Hallo Frank,
smilie.php

vielen Dank eurer Antworten...sehr interessant von euren Beobachtungen und Ergebnissen zu lesen:yes:.
Ich fand die Tierchen trotz allem sehr schön...kann aber auch verstehen dass einem als Kenner und Perfektionist nur das Beste grade mal gut genug ist
smilie.php
...
Mir als Neuling wären diese Makel wahrscheinlich nicht aufgefallen oder Ich hätte mich an ihnen nicht gestört;)...

liebe Grüsse
Tatjana

Zurück
Oben