Get your Shrimp here

Red Bee Sand

nineO

GF-Mitglied
Bewertungen
42
Garneleneier
27.769
Hallo,

ich habe drezeit einen Teracottakies im 30L Becken, finde ihn eigentlich gar nicht schlecht, nur möchte ich gerne den Red Bee Sand bzw Soil Boden, um den PH auch etwas zu senkn.
Um wieviel wird der PH den ca. gesenkt wenn das Ausgangswasser so bei PH 7,8 lirgt?
Auch finde ich heben sich die Pflanzen besser von schwarz als teracotta ab.
Lohnt es sich den zu kaufen?

Gruß

Nino

Wie sehen denn deine anderen Wasserwerte aus? Nur um den PH Wert zu senken braucht man den Sand nicht.
Da gibt es andere und günstigere Möglichkeiten.

Ich hab den Sand im Becken. Aus der Leitung kommt bei mir PH 7,4 im Becken wird es zu ca. 6,3.

Hallo Nino!

Bei dem Ph würde sich ADA II wahrscheinlich besser lohnen. Vielleicht solltest du mit dem Händler telefonieren und dich beraten lassen. Nur, du kannst meiner Meinung nach nicht das Wasser mit dem hohen Ph in das Becken direkt kippen, da durch die Ph-Schwankungen die Tiere ernsthaft Schaden nehmen können. Da du ja nicht so viel Wechselwasser brauchst, könntest du auch destilliertes Wasser im Baumarkt kaufen und das dann nehmen. Aber wie Sarah schon sagte, brauchst du dann auch keinen aktiven Soil.

Ich möchte auch nicht das der PH zu weit sinkt da ich eher "hartwasser Bienen" und ich weiß nicht ob die Bees das Aushalten wenn der Wert von ca 7.8 auf vielleicht 6.8 fällt...
senke den PH jetzt mit Torf, doch mir gefällt das leicht "bräunliche" Wasser nicht so... deswegen dachte ich an den Bee Sand. Zuerst habe ich versucht den PH mit Regenwasser zu senken, aber da sind mir gleich 3 draufgegangen.. naja dann werd ich das jetzt erst mal so lassen nicht das wegen den PH Abfalls wieder welche sterben müssen..

Nino

Zurück
Oben