Get your Shrimp here

Red Bee Sand

MaC

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
11.138
Hallo,

habe auf verschiedenen japanischen Seiten immer wieder von "Red Bee Sand" etwas gesehen, gelesen kann ich wohl kaum sagen:smilielol5:
In einem amerikanischen Forum konnte ich nachlesen, dass es nur nach großen Schwierigkeiten möglich war diesen odengrund zu importieren, wohl direkt vom Hersteller aus JP.Kennt den jemand?

Mach doch mal ein Bild rein wie die Verpackung aussieht-vielleicht, können unsere Japanexperten eine Quelle aufstoßen.

Liebe Grüße
die Heike

Hallo,

habe auf verschiedenen japanischen Seiten immer wieder von "Red Bee Sand" etwas gesehen, gelesen kann ich wohl kaum sagen:smilielol5:
In einem amerikanischen Forum konnte ich nachlesen, dass es nur nach großen Schwierigkeiten möglich war diesen odengrund zu importieren, wohl direkt vom Hersteller aus JP.Kennt den jemand?

Hi,
ich denke das wird nicht so viel bringen also wird denk ich kein großer Unterschied sein.
Aber ich weis es nicht.

Mfg Max

@Ulf und wo kann man den erwerben?
habe mich schon...gegoogelt

Hallo,

ich denke der Bodengrund ist mit ADA vergleichbar. Er dient hauptsächlich zur biologischen Filtration und drückt den PH-Wert. Er wird in einer relativ hohen Schicht im AQ eingebracht und soll die Wasserqualität derart stabilisieren, dass Wasserwechsel kaum noch nötig werden.

http://store7.charm.jp/netlink/rent/chanet/shopping.php?code=14491

Woran viele nicht denken: Wasseraustausch hat nichts mit einer zusätzlichen externen Filterung zu tun.

Gruß Alexander

Hai
ich hab zwar kein Plan von dem Sand aber das Becken das der Japanmann bei ersten link gerade einrichtet ist ja mal der Hammer,schön große Grundfläche und schön flach,das nenn ich mal ein schönes Garnelenbecken :)
bis dann
Mario

Zurück
Oben