Get your Shrimp here

Red Bee oder Red Crystal?

Tanja B.

GF-Mitglied
Bewertungen
9
Garneleneier
16.285
Hallo,

welche Garnele sind eigentlich leichter zu pflegen - die Red Bee oder die Red Crystal?

lg Tanja

hallo,
aufjedenfall crystel Red und wenn dir da mal eine stirbt ist es nicht so schlimm wie bei einer Red Bee für 40€

lg Jan

Echt ? Sind die so teuer bei euch ? Bei uns werden komischer weise Crystal Red für 10 Euro verkauft und Red Bee für 8 Euro :P

Naja, das sind dann aber sicher keine hochgradigen- wenns überhaupt Bee´s sind. :D

hallo,
ja es gibt ja unterschiedliche grade von den red bees es gibt auch red bees für 8€
aber die cr kosten normalaweise so zwischen 2-3€ bei privatleuten.

lg Jan

Was ist eigentlich der unterscheid zwischen Crystal Red und den Red Bees ? Mal ne ganz dumme frage :p

Erst mal danke für die Antworten - ging ja schnell.

Aber mich interessiert bei der Frage nicht der Preis. Habe auch dunkel blaue Tiger, die kosten auch einiges. Mir geht es wirklich darum, welche empfindlicher sind und eine höhere Sterberate haben. Meine blauen Tiger z.B. sind total unempfindlich.

Hai
also ich würde mal sagen das kommt auf die Wasserquallität an
ich halte alle meine Red Bees in normalem Leitungswasser,bei uns ist das Leitungswasser so gut das ich ohne Probleme in meinen Becken Wasserwechsel machen kann ohne das mir das die Tiere krachen gehen,selbst mit Jungtieren ist das kein Problem,ich mache manchmal bis zu 50% Wasserwechsel
ansonsten stehen die Becken nur rum und auch die Wasserwerte kontroliere ich selten
Wasserwechsel mache ich normalerweise 1 mal pro Woche und dann gehe ich nach grad der Trübung oder Verschmutzung des Wassers
ein paar KM weiter sieht das aber schon wieder anders aus,ein Zoohändler und ein anderer Bekannter von mir die im selben Ort wohnen können das nicht machen,denen gehen die Tiere regelmässig ein wenn sie nur am Wasserhahn vorbei gehen ;)
also meiner Meinung nach,immer eine sache der Wasserqualli
bis dann

Mario

Zurück
Oben