Get your Shrimp here

Red bee oder crysal Red oder Hummel??

TwenOliver

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
35.124
Hallo an alle

Ich verstehe etwas nicht ganz.Woher weiß ich was für Tiere ich eigentlich habe.Ich habe die Rot weiß gestreiften und schwarz weiß gestreiften.Sind es Crystal reds oder Red bees oder Frade B-A. Wer bestimmt das und wie bekomme ich das raus?? Was sind Bienen und was sind Hummeln.

Viele liebe Grüße

Sven

edit by matho: internationale Gradeeeinteilung eingefügt

Anhänge

• Biene.jpg
    Biene.jpg
    375,4 KB · Aufrufe: 122
  • gegen den Strom.jpg
    gegen den Strom.jpg
    258,4 KB · Aufrufe: 93
Hi Sven,

zu der Red Bee & Crystal Red -Frage gibt es verschiedene Meinungen. Manche sind der Meinung beides ist das selbe. Die anderen glauben einem japanischen Züchter, der anscheinend in einen Crystal Red Stamm New Bee Garnelen eingekreuzt hat. Guck mal auf der Seite der Logemänner, da wird das besser erklärt;):)
Die internationale Grade-Einteilung (C,B,A,S,SS,...). beschreibt das Zeichnungsmuster deiner Garnelen. Bei deinen Garnelen würde ich sagen Grade B.

mfg lukas

edit by matho: internationale Gradeeinteilung beachten :)

Danke Lukas
gerade B heißt dann gerade Biene?Und beide Arten? Also Biene rot/weiße und Schwarz/weiße Ausführung?

Gruß Sven

Hi,

ja, das mit den Namen ist nicht einfach, weil es unter Umständen nur um Namensrechte geht.

Für mich sieht die Rote, wie eine CR mit hohem Weißanteil und die Schwarzen wie Black and White (B&W), so würden wohl die Bezeichnungen lauten.

Ist aber beides die selbe Art - Bienengarnele, nur verschiedene Farbmorphe.

Danke danke

Ihr habt mir wie immer sehr geholfen

Viele liebe winterliche Grüße

Sven

Ist aber beides die selbe Art - Bienengarnele, nur verschiedene Farbmorphe.

Hi

sehe ich auch so ...

selbst die "Tigergarnelen" werden von einigen Autoren als Eigenständige Art geführt und andere Autoren wiederrum füren die Tiger nur als Unterart/Lockalform? der Bienengarnelen ...
ich denke mal da ist das letzte Wort noch lange nicht geschrieben wurden ...

Zurück
Oben