Get your Shrimp here

Red Bee oder CR?!

ShowTime

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
25.126
Solche Crystal Reds habe ich auch in meinem Becken (z.B. links auf dem Avatar)

Gruß

EDIT: Lese aber auch gerade die Logemann-Infos. Eines sehe ich auf jeden Fall wie Herr S.: K4 finde ich am ästhetischsten ;-)

Wie soll man dann bitte Red bees und Crystal Reds unterscheiden?!?

Hi sehr gute Frage.
Es sollten endlich einheitliche Begriffe bestimmt werden.
Also ich habe es immer so verstanden:
CR = Grade C-B
RW= Grade A
Bee=Ab Grade S

Die Logemanns tun da gerade ja sehr viel in Sachen Aufklärung.
Es gibt viel zu tun, warten wir es ab.

Hai
an der besseren Qualli der Farben bzw. am dichteren weiss
würde ich sagen aber ich kenne CRs nur von Fotos :o
bis dann
Mario

Hüpft doch mal n paar Beiträge runter...;)

Schön dicht ist es für mich wenn man den Darm nicht durchschimmern sieht.

Anhänge

• 100_0982.jpg
    100_0982.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 53
Lassen sich CR denn durch selektieren auch komplett weiß färben?

Einige sagen so, andere anders:D

Soll das jetzt heißen das es generell lange dauert, oder das es bei den CR länger dauert?

Das soll heißen, dass einige sagen es ist möglich einen hohen Weißanteil zu erzielen und dass CR und Red Bee das gleiche sind und andere sagen, dass Red Bees eine Kreuzung sind und deshalb ein höherer Weißanteil als bei Cr erzielt werden kann.

Sagen wir mal so - jeder mag probieren selbst aus den "klassischen" CR in Rot mit schmalen weissen Streifen NUR durch Selektion und OHNE Einkreutzung Deckweißmosuras zu züchten.

Wer es nicht schafft schickt mir dann bitte 10 EUR ( hui ich werde Millionär :smilielol5::smilielol5::smilielol5:).

OK - ich denke man kann meine Meinung und Erfahrung dazu rauslesen. Übrigens wurde das hier im Forum und diversen anderen Stellen schon satt behandelt und ist teilweise leider in in Art Glaubensfrage mit sehr verhärteten Ansichten und teilweise unschönen Angriffen ausgeartet. Fand ich sehr schade !

VG
Shrimp :)

Zurück
Oben