Get your Shrimp here

red bee +nashorngarnele ????

julian13

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.964
hallo geht das das man 3 red cristal(biennengarnele) mit nashorngarnelen zusammen haben kann.................?oder sonst kaufe ich einfach noch schwarze biennengarnelen das geht oder?

gruss julian13:confused: :hurray:

Was jetzt Red Bee,Crystal Red oder Bienengarnele :confused:
Bitte ab 10 (egal was du jetzt meinst).
Beckengröße?

Gruß,
Mathias

Ich halte einen kleinen Schwarm Nashorngarnelen mit Cherrys in einen 54l Becken zusammen . Das klappt prima, vorallem da die Nashorngarnelen sehr friedlich sind . Das optimalste ist es dennoch nicht und man sollte auf jeden Fall ein größeres Aquarium dafür nehmen . ( Für Nashorngarnelen normalerweise 60l minimum )

Ich würde lieber noch weitere Garnelen von der Sorte holen und die zu deinen Garnelen setzen .

Hallo,

meines wissens halten sich die "Nashorngarnelen" nicht dauerhaft im normalen Aquarium. Ich würde dir raten es besser zu lassen.
3 CR klingt eher nach Handlungsbedarf. Stock die doch auf!

Hallo,

also erst einmal wären Angaben zu deinem Aquarium ganz sinnvoll.
Wie groß ist das Becken, welche Wasserwerte hast du, welchen Besatz (außer den drei Garnelen)...?!

Dann kommt dazu, dass man Garnelen nie in Gruppen unter 6 - 8 Tieren halten sollte. Das ist absolute Tierquälerei!

Als nächstes solltest du bedenken, dass Bienengarnelen ganz andere Bedürfnisse haben als Nashorngarnelen. Allein die Bedürfnisse an die Wassertemperatur sind bei den beiden Garnelenarten so unterschiedlich, dass die Vergesellschaftung nicht möglich ist. Zumindest dann nicht, wenn du die Tiere artgerecht halten willst.

Also lass das bitte - hol dir lieber noch ein paar Garnelen der Art, die du jetzt auch hast - ich vermute mal Crystal Red?!

LG Bettina

Zurück
Oben