Get your Shrimp here

Red Bee Nachzucht

B

Bjørn

Guest
Hallo Red Bee Freunde,

meine kleinen Ebi-Ten und Ueno können es nicht lassen und alle Tage schaut Nachwuchs aus dem Javamoos. Die Tiere werden nach wie vor immer wieder selektiert und ich achte auf ein möglichst geschlossenes und deckendes Weiß. Ausserdem sind mir die weiße Gesichtsmaske und die Maro-Ten Tupfen wichtig.
Jeder Red Liebhaber hat eben seinen ganz persönlichen Geschmack. Inzwischen konnte ich weitere kleinere Zuchtbecken mit allen Erfordernissen in Betrieb nehmen. Auch hier winkt inzwischen der Nachwuchs an der Scheibe und zeigt bemerkenswerte Farben.

Schöne Grüsse,
Björn
 

Anhänge

  • red-bee-21.jpg
    red-bee-21.jpg
    51 KB · Aufrufe: 188
Hallo Björn,

ich schließe mich dem an und empfinde immer wieder Freude über deine Nachzuchten und der guten Fotos!

Da du verschiedene Garnelen selbst züchtest, würde mich interessieren, welche Unterschiede du zwischen den Linien von Ueno und Ebi-Ten siehst...


Gruß Alexander
 
Hallo,

wenn man Tiere gleicher Grades so nebeneinander anschaut fällt es schwer die Tiere nicht zu verwechseln. Denn in letzter Zeit tauchen bei den Ueno immer bessere Tiere auf, die teilweise den mittleren Ebi-Ten Tieren das Wasser reichen können.
Ich halte die verschiedenen Stämme vollkommen getrennt. D.h. ich mische keine Tiere anderer Züchter bei, oder kreuze untereinander.
Ich sortiere nach wie vor alle Tiere die nicht den Qualitätsansprüchen einer guten Red Bee entsprechen aus.
Bei Ueno mehr, bei Ebi-Ten weniger. Der Ebi-Ten Stamm scheint ein wenig durchgezüchteter zu sein, denn hier tauchen immer wieder wirklich interessant und schöne Tiere auf.
Tiere mit Bindenfehlern, Fehlern im Weißanteil und zu hellem oder brüchigem Rot/Schwarz scheiden für die Weiterzucht komplett aus.

Schöne Grüsse,
Björn
 
Bei so schönen Tieren frage ich mich gerade ob du die Tiere nur für dich hälst oder auch welche abgibst ;)


Mfg Mathes
 
Hi,

Wow du hast supi Tiere von so was träume ich immoment noch.

Mfg Max
 
Zurück
Oben