Get your Shrimp here

Red Bee Mosura?

Garnelen Newbie

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
5.744
Hallo

Ich habe da einige Red Bee in meinem Stamm die anders aussehen.
Kann mir einer sagen was das für ein Grad ist bei dieser Red Bee.
Und ob jemand sowas schon hat oder gesehen hat.

1888805neu.jpg 1898958neu.jpg 1898956neu.jpg 1898979neu.jpg

Hey Mirko!

Die sehen ja wirklich lustig aus! Passend zum Karneval;).

Aber gesehen habe ich sowas noch nicht! Auch nicht bei meinen Taiwanbee-Mischlingen und die sind auch schon manchmal schön bunt.

Glückwunsch zu der ungewöhnlichen aber schönen Färbung!

Hallo,

das sind wirklich schöne Tiere!
Sieht mir nach Taiwanmischlingen aus.
Für mich zeigen die Bilder nicht zuletzt eine Entwicklung,
über die ich mir seit Auftreten der Taiwaner Gedanken mache:
Da das Einkreuzen von Taiwanern in einen
Beestamm auf den ersten Blick nur positive Folgen hat
wird es nun sehr oft getan. Das Ergebnis ist, dass man fortan
vermutlich nicht mehr sicher sein kann,
Red Bees mit den bekannten Mustern und Grades zu bekommen,
wenn man welche kauft. Ich will das gar nicht bewerten,
geht mir nur so durch den Kopf.
Die Tiere sehen echt super aus, herzlichen Glückwunsch!

Diese Tiere fallen in meinen Red Bee Stamm sowohl in meinem Black Bee Japanstamm.
Es sind keine Mischlinge.

Hier mal was in schwarz.

1909015neulinks.jpg 1909021neurechts.jpg

Hi Mirko
sehen schon nett aus, aber irgentwie erinnern die mich an Tigerbienen, die haben auch ab und zu mal so wilde Kopfzeichnungen
von wo oder von wem hast du denn die Elterntiere?
bis dann
Mario

Echt schöne Tiere...ich würde sagen das es schon in die K14 Linie verläuft.
die Tiere würde ich jedenfalls seperieren und mit denen weiter machen sowohl in Rot als auch in schwarz.

Hi
hast du bei ihm mal nachgefragt ob das bei ihm auch so ist?
also ich habe ja nun schon einige an Mosuras nachgezgen, aber solche Tiere hatte ich noch nie dabei, und deine schwarz/weissen Elterntiere sehen ja eher wie "normale" Bienen oder 3 Bänder aus
bis dann
Mario

ps: falls das auf den Fotos die Elterntiere sind ;)

So das sind die Eltern von den Red Bee die oben gezeigt wurden.

170_7026_neu.JPG178_7859_neu.JPG

Bei den schwarzen sind nur Junggarnelen auf dem Foto.

Hi Mirko
ist schon ein bißchen komisch, wie schon gesagt, ich hab schon ne Menge Mosuras gezogen aber so welche hatte ich nie, na mal schauen wie es weiter geht, sehen auf jeden Fall interessant aus :D

ich würde sagen das es schon in die K14 Linie verläuft
Hi Benji
nach meinem Wissensstand werden als "K14" Mosura Flowerheads bzw. "Smileheads" oder Smilys beszeichnet, die hier gezeigten Tiere sind aber noch Meilen davon entfernt, durch die ungewöhnliche Kopfzeichnung könnte ich sie nicht mal einordnen, es sind keine Mosuras mit Maro Ten Flecken, keine Crowns, keine Flowerheads, ich weiss nicht wie solche Tiere in Japan bezeichnet werden oder ob es in Japan für solche Tiere ne Bezeichnung gibt, aber es sind bestimmt keine "K14" dafür haben sie zu viel Farbe an der Omme ;)
ich würde sie vielleicht Mosuras muta-Maro-Ten nennen, Mosuras mit mutierten Maro Ten Flecken :faint::hehe:
bis dann
Mario

@Mario
Mir wurde in einem anderen Forum gesagt das es Grade SSS Big Maro Ten sind und wenn man damit gezielt weiter macht das es der Weg zur Flowerhead ohne SW ist.

Hi Mirko
das SSS ist ja die Grade Bezeichnung für eine Mosura und Maro Ten weden ja die beiden weissen Flecken auf dem Kopf der Garnele genannt
hier der Fleck im gelben Kreis

attachment.php

normalerweise sind die aber nur sehr klein und werden je nach größe dann Big Maro Ten genannt, wenn sie etwas größer sind, und gehen irgentwann in die Crownzeichnung über, bei deinen Tieren ist aber von den 2 Flecken nur noch ein großer Fleck zu erkennen, also würde ich das nicht mehr als Big Maro Ten bezeichnen, aber das ist wahrscheinlich wieder Ansicht- oder Auslegungssache ;)
ob das nun der Weg zur Flowerhead ohne Snow White einkreuzung ist kann ich die nicht sagen, ich selber habe einen Stamm ohne Snow White einkreuzung aber auch in dem sind solche Tiere noch nicht gefallen, die gehen auch eher den "normalen" Weg ;)
naja wer weiss, vielleicht kommt das noch, bin ja erst bei little Lips mit den Tieren :D
bis dann
Mario

Anhänge

• P7026125.jpg
    P7026125.jpg
    166 KB · Aufrufe: 181
Hi,

die sehen mir sehr nach Tigerbienen aus, die 2 Brüder aus der Nähe von Hamburg mal gezeigt haben.

Scherzhaft wurden diese Fliegenpilze genannt :D

Hi Benji
nach meinem Wissensstand werden als "K14" Mosura Flowerheads bzw. "Smileheads" oder Smilys beszeichnet, die hier gezeigten Tiere sind aber noch Meilen davon entfernt, durch die ungewöhnliche Kopfzeichnung könnte ich sie nicht mal einordnen, es sind keine Mosuras mit Maro Ten Flecken, keine Crowns, keine Flowerheads, ich weiss nicht wie solche Tiere in Japan bezeichnet werden oder ob es in Japan für solche Tiere ne Bezeichnung gibt, aber es sind bestimmt keine "K14" dafür haben sie zu viel Farbe an der Omme ;)
ich würde sie vielleicht Mosuras muta-Maro-Ten nennen, Mosuras mit mutierten Maro Ten Flecken :faint::hehe:
bis dann
Mario

Ich selber habe einen K14 Stamm wovon die Eltern von den **********n sind!
Und unter meinen Smileheads fallen auch nicht nur Smileys sondern auch super Mosura's, der letzte Wurf würde vor ner knappen Woche entlassen, wenn der Thread nicht plötzlich untergeht und ich vergesse das nicht, dann zeige ich mal ein Jungtier ;)
Will eigentlich auch nur damit sagen, wer weiß ob der Vorbesitzer mal nen K14 Tier auf ne Doppelhinomaru, Mosura oder etc. springen lässt und das sich die Färbung nicht gänzlich zeigt, sondern am Kopf eher verwaschen.

Hi Benji
und ich wollte damit nur sagen das "K14" kein(e) Stamm/Linie ist sondern eine Grade Einteilung ;)
und von dem Grade sind die Tiere weit entfernt :cool:
bis dann
Mario

Zurück
Oben