Get your Shrimp here

Red Bee Mosura-Weibchen trägt Eier!!

Amantes

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Okt 2009
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.099
Hallo liebe Community,

nachdem ich mir vor einigen Wochen meinen 30Liter Nano Cube eingerichtet habe, zogen vor 10 Tagen die ersten Mosuras in ihr neues Wohnzimmer ein. Da ich mich an der Zucht von Red Bee Mosuras probieren möchte, habe ich mir für den anfang 10 reinerbige Mosuras der Ueno-Blutlinie zugelegt.

Als ich bereits gestern das erste eiertragende Weibchen entdecken konnte war meine Freude natürlich riesengroß. Nachfolgend seht ihr die ersten Bilder des Weibchens. Das Tier müsste nun die ersten paar Tage Tragezeit hinter sich haben.

:party:

Habt ihr ein paar Tips auf Lager, so dass möglichst viele der kleinen Garnelöchen das Licht der Welt erblicken. Ich habe bereits vielfach gelesen, dass Red Bee-Eier oftmals abgeworfen werden. Das möchte ich natürlich vermeiden. Meine Wasserwerete:

PH: 7 - 7,5
GH: 8
KH: 7

Neu im Becken: 3 Erlenzapfen und 1 Seemandelbaumblatt (ca. 20 cm groß)

Grüße an alle im Forum
Jens

PS: Ich werde die Tage weitere Bilder einstellen
 

Anhänge

  • IMG_4441.JPG
    IMG_4441.JPG
    56,4 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_4442.JPG
    IMG_4442.JPG
    70,1 KB · Aufrufe: 156
Hallo

Es kann schon mal passieren beim ersten mal Tragen das die Nelen die Eier bis auf 2-3 oder sogar alle abwerfen.
Beim 2 Tragen kommen dann wesendlich mehr Eier durch. Eier nicht die Nelen.
Das zeigt sich erst nach ca. 2 Wochen nach dm Schlupf. Wenn du dann noch welche siehst haben Sie es geschaft.
Warte erstmal ab ob welche durchkommen.
Wenn nicht könnte es am PH Wert liegen.
Der ist finde ich doch ziemlich hoch.
Besser knapp unter 7.

MFG
Michael
 
Hi jens,

tolle tiere die du da hast! Diese linie ist echt sehr interessant, ich habe auch ein paar uenos bei mir schwimmen.

dein ph ist echt ein bisschen zu hoch, da kanns mit den jungtieren probleme geben. Wenn du ihn senken kannst wäre das sicher keine schlechte idee. Ansonsten ist aufzuchtsfutter bei red bees ein absolutes muss!
 
Hallo,
PAck mal ne große Ladung SMBB ins Becken.
Sobald sie da sind Aufzuchtsfutter.
Evtl. den Ph Wert denken!Würd ich aber erst bei Problemen machen.
Achja supergeile Bees.:)
 
NA dann bin ich mal gespannt was bei den "Reinerbigen" Uenos rauskommt. Bei mir sind es in meinem Ebi Sagazu Stamm immer Red Bees und hin und wieder ein paar Snows...
 
Zurück
Oben