Get your Shrimp here

Red Bee Garneln

Trimmy

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.630
Hallo Ich habe ein 60 l Aquarium mit 7 Perlhuhnbärblingen 5 Panzerwelsen und 8 red fire zwerggarnelen . Das Aquarium läuft jetzt schon 2-3 Monate und ich habe eine Temperatur von Ca 25 grad .Mir gefallen die Red Bee sehr gut aber ich habe gehört das die schwer zu halten sind .Stimmt das ? Und was für Ansprüche stellen sie ?

sie mögen weiches leicht saures wasser. und so weit ich weiß stellen sie ab 25 die vermehrung ein

Wie bereits geschrieben, sind die Wasserwerte für die Tiere entscheidend. Bitte miss doch einmal deine Werte und poste sie. Für Red Bee strebt man als Ideal PH <7 / GH ~6 / KH 0-2 / Leitwert 200-250µS an. Die Temperatur ist völlig ok.

Hallo,
gestern hattest du noch vier Panzerwelse und wolltest eine Art abgeben, um die andere auf 8 aufzustocken, oder nicht?! Außerdem wolltest du die Red Fires und Perlhuhnbärblinge aufstocken.
Bitte mische nicht auch noch die Garnelenarten in deinem Becken. Die Red Fires würden über kurz oder lang die Bees verdrängen.

Ja aber da ein Freund von mir meine haben wollte und ich die red bees so schön finde . Wollte ich mir dann die holen .danke für die antworten :)

Bei den panzerwelsen wollte ich auf 5-6 aufstocken nicht auf 8 da ich gelesen habe das das möglich ist:P

Ach weißt du, mach doch was du willst - denn das machst du ja sowieso und jeden Tag eine andere Idee hast du auch. :)

Wenn du es falsch verstanden hast kann ich auch nix dafür .und du sagst es doch schon das sind Ideen also heißt es nicht das ich alles umsetze :P

Du solltest aber das wichtigste umsetzen: Nämlich die Tipps zur artgerechten Haltung deiner Tiere. Deine Panzerwelse hältst du jeweils zu zweit, sie fühlen sich überhaupt nicht wohl. Gestern hieß es noch, du wollest das ändern, heute willst du einen dazukaufen, damit du insgesamt fünf, aber drei verschiedene Arten hast, oder wie?

Sorry, da muss ich nichts falsch oder richtig verstehen, das ist für mich rücksichtslos und beratungsresistent.

Ach Mo, lass gut sein ;)
Am ende holt er sich bestimmt Bees und beschwert sich dann, wenn alle über die Wupper gehen.

Hallo
Ich finde es sehr lustig das ihr hier über etwas diskutiert das überhaupt nicht stimmt :P Wenn ihr mal richtig zugehört hättet was ihr eigentlich solltet da ihr ja solche tollen Experten seit hätten ihr auch gehört dass ich zwei arten Panzerwelse habe und morgen ! zwei abgeben (von einer Art) an einen Freund und mir dann drei oder vier zu meinen anderen dazuhole das Sie artgerecht gehalten werden und wie schon viele gesagt haben sind die red Bee garnelen schwer.zu halten also werd ich jetzt bei meinen red fire bleiben zu Frieden !!!!?????

Ja aber da ein Freund von mir meine haben wollte und ich die red bees so schön finde . Wollte ich mir dann die holen .danke für die antworten :)
Hier kommt es so rüber als wolltest du (trotz der Hinweise die DAVOR stehen) deine RF gegen Bees tauschen wollen...

Hey, also mal die Sache mit den Fischen beiseite - das ist zwar nicht ok und ich würde dir wirklich raten das oben genannte umzusetzen, aber bleiben wir mal bei den Red Bee. Und Mo hat da schon ganz recht mit - das musst du halt verstehen.

Und ich kann verstehen, dass du die toll findest, sind halt wirklich schöne Tiere, aber wie sind denn deine Wasserwerte?? Das ist wirklich entscheidend, denn ansonsten hast du wirklich keine Freude an ihnen, weil die tatsächlich über Jordan gehen, wenn die Werte nicht stimmen. :rolleyes:

Nur weil es mit den Red Fire geklappt hat, heißt das nicht, dass es auch mit RB klappt. Die sind halt wirklich anspruchsvoller.

Grüße
Katie

EDIT: Sorry, hab meinen Beitrag geschrieben, bevor dein letzter drin war.

Nein ! Ich hab doch eben geschrieben das ich meine red fire behalten möchte !!!

Hej Trimmy,

ich wollte dir hier nicht ans Bein pinkeln und entschuldige mich dafür, dass ich dich falsch verstanden habe. Aber du hast dich auch nicht klar ausgedrückt. Davon, dass du zwei Panzerwelse an deinen Freund abgeben willst und drei oder vier dazukaufen willst, hast du nämlich hier nichts gesagt - nur, dass du auf 5-6 Welse aufstocken willst. Dann steht oben im ersten Beitrag etwas von 5 und nicht 4 Welsen...
Gestern hast du gefragt, wie du Red Fires züchten kannst, heute sagst du, du willst Red Bees...

Verstehst du, dass deine Aussagen ziemlich wirr sind und es schwer für uns ist, da noch durchzusteigen?

Wenn du morgen zwei deiner Welse abgibst und tatsächlich vier oder fünf der gleichen Art dazusetzt, dann ist das wirklich toll und ich freue mich, dass du die Ratschläge umsetzt.

Trotzdem möchte ich dir von Red Bees abraten. Die sind wirklich kompliziert im Vergleich zu Red Fires. Ich finde, du solltest erstmal Erfahrungen mit den "einfachen" Arten sammeln, später kannst du ja immer noch Red Bees haben. Aber dann musst du dich sehr gut informieren, dir eine Osmoseanlage kaufen, dein Wasser testen und aufbereiten... Bis dahin ist es noch ein weiter Weg. ;)

Ja Entschuldigung für die wirren posts aber ich mag das aquarium einfach so sehr deshalb habe ich manchmal zu viele Ideen auf einmal :).ja ich glaube ich belasse es jetzt bei den red fire die ja auch ganz schön sind . Eine kurze frage noch mir ist gerade eingefallen das mein Freund in den Urlaub geht und ich somit die zwei noch nicht abgeben kann :( .hältst du es für sinnvoll von einer Art 5-6 Tiere zu holen und es bei den anderen noch 1 Woche so zubelassen oder ist das Becken dann zu voll oder sollte ich dann jemand anderen suchen . Sry das ich das nicht bedacht habe -.-

Hallo,

Warte lieber, bis Dein Freund die Fische tatsächlich übernommen hat. Nicht, dass er es sich während seines Urlaubs anders überlegt, und Du stehst dann mit einer noch größeren "Fischsuppe" da.

LG

Claudia

Ich verstehe die Euphorie, da geht es mir oft ähnlich. ;)

Mit den Red Fires hast du bestimmt auch viel Feude - erst Recht, wenn sie anfangen sich zu vermehren!

Ich denke, es spricht nichts dagegen, die eine Corydoras-Art schon aufzustocken, wenn dein Freund die anderen auf jeden Fall nimmt. Dein Becken ist ja noch nicht überbesetzt. Welche willst du eigentlich behalten, die Albinos oder die Punktierten?

Mein Freund möchte die albinos und deshalb behalte ich die punktierten ich habe allerdings nochmal nachgeschaut es sind marmorriete sry . Aber ich finde beide gleich schön deswegen ist es mir nicht so wichtig.da bin ich aber froh das das auch geht ^^.warum fragst du ?

Zurück
Oben