Hej Trimmy,
ich wollte dir hier nicht ans Bein pinkeln und entschuldige mich dafür, dass ich dich falsch verstanden habe. Aber du hast dich auch nicht klar ausgedrückt. Davon, dass du zwei Panzerwelse an deinen Freund abgeben willst und drei oder vier dazukaufen willst, hast du nämlich hier nichts gesagt - nur, dass du auf 5-6 Welse aufstocken willst. Dann steht oben im ersten Beitrag etwas von 5 und nicht 4 Welsen...
Gestern hast du gefragt, wie du Red Fires züchten kannst, heute sagst du, du willst Red Bees...
Verstehst du, dass deine Aussagen ziemlich wirr sind und es schwer für uns ist, da noch durchzusteigen?
Wenn du morgen zwei deiner Welse abgibst und tatsächlich vier oder fünf der gleichen Art dazusetzt, dann ist das wirklich toll und ich freue mich, dass du die Ratschläge umsetzt.
Trotzdem möchte ich dir von Red Bees abraten. Die sind wirklich kompliziert im Vergleich zu Red Fires. Ich finde, du solltest erstmal Erfahrungen mit den "einfachen" Arten sammeln, später kannst du ja immer noch Red Bees haben. Aber dann musst du dich sehr gut informieren, dir eine Osmoseanlage kaufen, dein Wasser testen und aufbereiten... Bis dahin ist es noch ein weiter Weg.