Get your Shrimp here

Red Bee fressen nicht...

IntruderEvil

GF-Mitglied
Bewertungen
8
Garneleneier
9.149
Ich hab mir von einem privaten Züchter 35 Red Bees geholt. Ich hab jetzt schon verschiedene Futter ausprobiert aber irgendwie hab ich noch keine Garnele was essen sehen.

Versucht hab ich bis jetzt : Brennesselstick - gucken sie gar nicht an

- Shrimp Dinner - auch kein Interesse

- Premium Garnelen Futter von <beliebiger Händler>

bin echt ratlos. Meinen anderen Garnelen essen jedes dieser Futtersorten. Sind Red Bees Gourmets? Im Becken ist aber auch reichlich gemischtes Laub und Moos vorhanden.

Gruß Robert

Hallo Robert

Welche Wasserwerte hast Du im Becken - nicht dass das Wasser den Tieren "auf den Magen geschlagen" ist.

Mit welchen Tieren hältst Du die Bees zusammen??

Hi,

wie lang läuft dein becken schon und wie groß ist es? wie viele tiere sind drin?

Wenn genug aufwuchs da ist fressen sie sich erst mal daran satt und dann wird das futter auch nicht angeschaut.

Hallo,

also Wasserwerte: aufgesalzenes Osmosewasser auf 250, PH 6,6 Wassertemperatur um die 22 Grad

Nitrat etc. hab ich noch net gemessen. Die Garnelen sind auch äußerst aktiv schwimmen immer hin und her also ich denke denen fehlt nix.

Kann es sein das sie lieber Laub essen?

Hi,

wie lang läuft dein becken schon und wie groß ist es? wie viele tiere sind drin?

Wenn genug aufwuchs da ist fressen sie sich erst mal daran satt und dann wird das futter auch nicht angeschaut.

Becken hat 60 Liter und läuft so 5 Wochen. Ich hab aus einem anderen Becken noch ein paar Red Fire mit drin sind aber nur 5 Stück. Größeres Becken ist gerade noch am einlaufen die ziehen dahin dann um.

dann werden sie sich erst mal am aufwuchs und laub satt fressen.

am besten mal ein paar tage gar nicht zufüttern und dann nur sehr sehr wenig und beobachten ob es direkt angenommen wird.

ich füttere in meinem 160L Becken nur alle paar Tage und dann wird sich direkt drauf gestürzt.

OK besten Dank dann bin ich ja beruhigt. Verluste hab ich bisher auch keine sieht also alles normal aus.
Ich hoffe ja das das wild Umherschwimmen ein Paarungsschwimmen ist. Was fressen die Red Bees am liebsten? Kastanienblätter und Wallnussblätter hab ich drin und viele Erlenzapfen bisher.

Lass Ihnen mal etwas Zeit - der Hunger kommt schon noch, wenn es ihnen gut geht

Hallo IntruderEvil,
da Du ja Kastanien- und Walnussblätter im Aquarium hast, haben die Garnelen permanent Nahrung, die ihnen liegt. Und wenn Du sie nicht am zusätzlichen Kunstfutter siehst, liegt das vielleicht daran, dass sie einfach ausreichend Alternativen haben. Sie fressen ja auch nicht nur zu den Fütterungszeiten, sondern mehr oder weniger permanent. Nimm Dir mal die Zeit und eine Taschenlampe und beobachte die Garnelen, wenn die Aquarienbeleuchtung ausgeschaltet ist! Die meisten Zwerggarnelen sind dämmerungs- und/oder nachtaktiv.

Gruß,
Friedrich

Zurück
Oben