Get your Shrimp here

Red Bee - Eifleck?

G

Garnelator

Guest
Hi,

könnt ihr hier einen Eifleck erkennen? (sorry für das schlechte Bild) Finde es bei den Red Bees schon schwierig, aber bei den Black Bees bin ich mir völlig unsicher. Hat jemand vielleicht ein Foto von ner Black mit Eifleck?
Paarungsschwimmen hatte ich ja vor 2 Wochen schon, aber noch nix mit Eiern... jetzt gucke ich jeden Tag, ob sich was getan hat.
Besatz ist seit einem Monat drin und sind, laut Züchter, alles Tiere die noch nicht getragen haben.

Danke!
Garnelator

Anhänge

• IMGP5595.JPG
    IMGP5595.JPG
    231,2 KB · Aufrufe: 241
Grüß Dich,

klar ist da ein Eifleck!

Thomas

Danke Thomas! Kann ich daraus schließen, dass die Wasserwerte stimmen? (PH 7, GH 6, KH 3, halb Leitung, halb Osmose) Oder gibt's auch Garnelen mit Eiflecken, die trotzdem nicht tragen?
Gruß
Max

Danke Thomas! Kann ich daraus schließen, dass die Wasserwerte stimmen? (PH 7, GH 6, KH 3, halb Leitung, halb Osmose) Oder gibt's auch Garnelen mit Eiflecken, die trotzdem nicht tragen?

Wasserwerte sind für die Tiere gut. Es gibt natürlich Tiere, die Eier ansetzen und dann kein Paarungsschwimmen einleiten. Aber warum sollte das bei dir so sein? Bei der nächsten Häutung wirst du ein schönes Gewimmel im Becken haben, da bin ich mir sicher ;)

Sieht der Eifleck bei den Black Bees auch dunkler aus oder irgendwie anders? Meine Blacks haben alle ein recht deckendes Weiß. Da ist es echt schwer was zu erkennen... Als Beispiel ein Bild.
(Ich finde die Smileys so witzig bei den Blacks. Habe 3 verschieden "lachende")

Anhänge

• JEIMGP5555.jpg
    JEIMGP5555.jpg
    448,7 KB · Aufrufe: 156
Wasserwerte sind für die Tiere gut. Es gibt natürlich Tiere, die Eier ansetzen und dann kein Paarungsschwimmen einleiten. Aber warum sollte das bei dir so sein? Bei der nächsten Häutung wirst du ein schönes Gewimmel im Becken haben, da bin ich mir sicher ;)

Hi Knaa,
naja - du weisst doch wie das ist...Man macht sich jeden Tag Gedanken, bis es endlich mal geklappt hat. Kann man hier ja täglich im Forum miterleben... ;)
Na dann vertrau ich mal deiner Erfahrung und freu mich auf garnelenreiche Weihnachten. ;)

Hat jemand ein Bild oder eine Meinung zum Eifleck bei den Black Bees?
Danke.

Also es kann durchaus sein. je nach Färbung. das du sogut wie gar nix siehst ..dann musst du dir die Garnele genauer anschaun..weibchen sind in der Regel massiver und haben vom Körperbau meist ein bissi mehr haut unterm Bauch frei :sign:..weiss auch net wie ich das anders sagen kann..also bei sagen wir Niedergradigen Bees mit nicht so deckendem weiss siehst ihn sehr gut bei richtig deckenden farben siehst du es ganz schwer:) ..

Grüsse
Jensner

Meiner (sehr gut gefärbten) Black Bee sah man auch nichts an ... und am nächsten Morgen voller Eier...
Da ist die Freude umso größer :D

Und wenn man nicht drauf vorbereitet ist verändert man nichts /verfällt nicht in Panik was ja von Vorteil ist *g*

Da guck ich eben ins AQ... Alle Mann hinter der Dame mit dem roten Halsband auf dem Foto hinterher!!! Haha. Geil...

Das Paarungsschwimmen hat bis vor ein paar Minuten angedauert... Muss das anstrengend sein.

Jetzt sitzt die gute in der ruhigsten oberstene Ecke und presst sich Eier unter den Rock...JUHUUUU!!! Sehe ich zum ersten Mal. Hoffentlich behält sie sie. Würde mich echt freuen! :)

Drückt ihr die Daumen, bitte!
Eigentlich steht heute ein Wasserwechsel an. Den verschieb ich auf Sonntag. Aber keine Bange, ich werde nicht hektisch irgendwelche Schwangerschaftsmaßnahmen einleiten... ;)

Und jetzt hat sie ca. 25-40 Eier unterm Rock und ruht sich aus...sie hängt total matt an einem Froschbiss.

Anhänge

• JEIMGP5650.jpg
    JEIMGP5650.jpg
    432,6 KB · Aufrufe: 91
  • JEIMGP5652.jpg
    JEIMGP5652.jpg
    405,1 KB · Aufrufe: 84
  • JEIMGP5649.jpg
    JEIMGP5649.jpg
    437,2 KB · Aufrufe: 66
  • JEIMGP5651.jpg
    JEIMGP5651.jpg
    437,7 KB · Aufrufe: 58
Glückwunsch!

... schöne Bilder!

Gruß Thomas

Danke Dir Thomas.
Jou, ging flott. Witzig, dass ich gestern noch nachgefragt habe... ;)

Das ist ja cool. Gestern gefragt und Heute schon "schwanger".

hehe andere würden sagen trächtig (Besserwissermodus/Aus).:ausla:..und jetzt isse schwanger..gz:hehe:

Klasse Fotos und meinen Glückwunsch zu Deiner tragenden!
Viel Erfolg auch weiterhin

LG Petra

Zurück
Oben