Get your Shrimp here

Reb Bees und Amanos - geht das!?

M

Mefofischer

Guest
Kann ich Red Bee Garnelen und Amanogarnelen zusammensetzen, oder klappt das nicht!?:)

Du meinst also, das die Amanos Babybees als Delikatesse ansehen!??

Hallo!

Ja. Du musst nur damit rechnen, dass ab und an eine junge Bee verschwindet. Nicht genug um die Bees zu "vernichten", aber es könnte sein, dass der geliebte Hinomaru Nachwuchs Lebendfutter geworden ist. ;)

Dann sollte ich zur gezielten Zucht ein extra Becken benutzen!!??

Hallo!

Oder du sparst dir die Arbeit und lässt die Amanos raus.
Musst du wissen.

Supi, denn ich glaub, das meine Kampffische die sonst auch fressen würden, (die Beebabys), meine Kampffische vertreiben auch öfters die Amanos, ist das normal oder eher ungewöhlich!?:eek:

Hallo!

Also die Beebabys werden 100 % von den Kafis gefressen.

Zum Vertreiben kann ich dir nix sagen, da ich keine Kafis halte.

Danke!
Was sollte denn son Aufzuchtbecken beinhalten, Steine!?, Pflanzen, Kies,..:confused:

Hallo,

Also ich würde dir davon abraten.

Amanos sind Diebe wenn du eine Futtertablette reinwerfen würdest würden die Amanos sie schnappen und dann verteidigen.

Ich habe selbst Amanos und die verteidigen ihr Futter sogar mit den anderen Teilen sie nichts.

Und wenn bei mir ein Guppy an die Tablette will wird sie sofort angegriffen.

Also das heißt deine Bees müssten sich eigentlci fast nur von Algen ernähren.

Es seiden sie kriegen doch mal was ab und das glaube ich das wäre eher selten meine kriegen immer mit wen was fressbares im Becken geworfen wird.

L.G Jekimla

Obwohl meine Amanos machtlos gegen meine Kampffische sind, nun habe ich gestern 2 Red Bees bekommen, und die verstecken sich noch, sind die noch etwas verwirrt oder grenzt das schon an Angst vor den anderen Bewohnern!?

Hallo,

sind die Red Bees jetzt in dem Becken mit den Amanos, mit dem KaFi oder in einem reinen Artenbecken?
Im Falle, dass andere Fische mit im Becken sind, würde ich davon ausgehen, dass die sich aus Angst verstecken und dass sich das auch nicht großartig ändern wird.
Meine Nelen im Gesellschaftsbecken sehe ich so gut wie nie.
Ausserdem habe ich gelesen, dass Nelen umso mutiger sind, je größer die Gruppe ist. Die müssen sich also erstmal ordentlich vermehren :D

LG;
Claudia

Meine Familie hatte sie ordnungsgemäß reingesetzt, doch sie haben vergessen, das Licht auszumachen, ist das auch ein weiterer Faktor!?

PS: Wie ist das eigentlich mit der Faustregel Besatz, ist das 1cm Garnele und 1l Wasser oder gibts da eine andere Regel!?

Hallo Mefofischer!

Wegen dem Licht werden sie nicht sterben. ;)
Wäre besser gewesen wenn, aber nu ist es egal.

Also in unserem 260l Becken (120 cm) wohnen geschätzt über 300 RF + 9 Amanos + 8 Dornaugen + 5 L 134 + 5 Endler's Guppys. Wenn man davorsteht sagen die meisten "Da ist ja nix drin!", weil sie nur die Endler sehen. ;)
Aber wehe du schmeisst Futter rein, dann kocht der Boden. :D

Denke da musst du dir so schnell keine Sorgen machen. Bevor du zuviele RF hast willst du freiwillig welche abgeben weil es zu überbevölkert ist.

Ich habe trotzdem Bedenken, was könnte ich denn machen um sie da ab und zu zu sehen, zur Fütterung kommen sie nicht raus!?

Hallo!

Hm, wenn du nur 2 hast und etwas anderes im Becken ist ausser den Bees wirst du sie wohl kaum zu Gesicht bekommen. 8 Freunde für die Beiden sollten es schon sein, dann siehst du auch mal welche. Dürfen natürlich auch mehr sein.

Zurück
Oben