Get your Shrimp here

razzle-dazzle - mini AQ

Das ist ernsthaft einfach für nix geeignet außer für ne weit ausholende Armbewegung!

Vielleicht für eine schöne Blasenschneckenzucht geeignet ;-), für Garnelen nicht und für Fische noch viel weniger. Ich frag mich, wer sich solchen Quatsch ausdenkt.

Moin,

Tierquälerei...

Wenn ich sehe was die da für Fische drin haben. Das würd ich nichtmal einer winzigen Garnele anbieten wollen.

LG

mein Tipp wenn Du Knete sparen möchtest, schaue Dich nach gebrauchten um, die nicht alt sind, habe mal ein rio 240l von ende 2006 + JBL Aussenfilter & Heizstab für 120 euro bekommen;). Seit dem schaue ich gar nicht mehr nach "neu".
Gruss,Dan

Keine Sorge, such kein AQ...bin nur zufällig beim Inserate-Anschauen darauf gestoßen ;)

Ich finds echt arg...3l. Gut, ich kanns mir vielleicht noch vorstellen, wenn man Schnecken aufzieht und sie wenige Wochen darin hat, aber auch sowas ist grenzwertig...

Also so schlecht find ich das Teil noch nicht mal.
Das kann man als Ablaichkasten nehmen, dafür dürfte es reichen und fände es dafür optimal, aber für mehr viel mehr auch nicht.

Oh man und dann noch der megaschicke Regenbogenboden. Muss ich haben *schnell-zu-meinem-Schatz-renn-und-bettel-wegen-Weihnachten*
Der Preis ist doch ein Schnäppchen. Rechnet den Wert mal auf 100l hoch, Luxus oder?

sind diese becken nicht teuer?beim zoo zajac gibt es so kleine becken für ca. 150€....

wenn ich das richtig sehe, dann stehen die fische nicht fürs foto da, sondern immer. genau so.
denn woanders können sie ja nicht hin........

und wenn sich einer umreht, müssen sie alle sich umdrehen.
das is ja wie im südamerikanischen knast!

3 Liter! Denke das sagt schon alles. Das Ding könnte man evtl. als reines Pfanzen-AQ benutzen. 40$ für den Mist? :confused:

Das wäre nur für Schneckenaquarium geeignet für kleine Wasserschnecken wie z.B. PHS und Blasenschnecken...! Dient auch als Futterschnecken! Das wäre der Alternativ!
Ja stimmt schon...aber ein Blasenschnecken-Artaquarium ist doch ein bischen öde. Ok, der Preis ist wohl der grösste Haken :o

Warum sowas wen man auch ne Vase mit wohlmöglich sogar mehr inhalt bekommen sollte??
Und das für den selben Preis samt Leuchte und einrichtung!
Mfg
Nils

Ich versteh es auch nicht.

Wird überall als "Ideal für Kinder" angepriesen :(

Dazu falle ich mir nur selbst ein: http://www.garnelenforum.de/board/showpost.php?p=1119222&postcount=21

Andere Länder, andere Märkte, angepasste Produkte.

Wenn man sich die Schildkröten Version ganz unten ansieht läuft es einem echt kalt den Rücken runter. Wenn ich mir nur Vorstelle welche Probleme unsere Schildkröten beim Überwintern im 200L Becken hatten dann will ich gar nicht dran denken wies in nem 5 Liter Becken aussieht. Die abgebildeten Schildkröten sind ja nicht mal annähernd groß, wenn ich an unsere Große denke (Weiblich) die ne stolze Panzerlänge von locker 20cm zusammen bringt. Aber auch der Schwarm Neons ist ne zumutung, bei denen erreicht jeder ja locker ne Länge von 5cm.

Speziell für Tierhasser und Sadisten entwickelt

Nach meiner Meinung ist die Zierfischhaltung unter 54l sowieso Tierquälerei. Selbst ein 30l Nano Cube ist nicht geeignet irgendein Fisch zu halten. Ich halte es für einen absoluten Fehlschluss bei kleinen Salmler, aufgrund ihrer Größe zu schlussfolgern, dass die Haltung in den 5 Liter Pfützen okay ist. :rofl:

Warum jetzt manche Hersteller auf die Idee kommen, irgendein Fisch in so einem Gefäß dauerhaft zu pflegen ist nur ein Zeichen dafür dass Fische nicht schreien können.

Zurück
Oben