Get your Shrimp here

Raucher vor - Gefahr für Garnelen?

omfs

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
17.327
Hallo liebe Gemeinde,

hier mal eine etwas andere Frage:
Ist Zigarettenrauch im Raum schädlich für ein geschlossenes Aquarium?

Bitte hier jetzt keine "menschliche" Raucherdiskussion anfangen, es geht jetzt nur um die Nelchen!:hurray:

Vielen Dank und alles Gute,
Euer OMFS

Hallo liebe Gemeinde,

hier mal eine etwas andere Frage:
Ist Zigarettenrauch im Raum schädlich für ein geschlossenes Aquarium?

Bitte hier jetzt keine "menschliche" Raucherdiskussion anfangen, es geht jetzt nur um die Nelchen!:hurray:

Vielen Dank und alles Gute,
Euer OMFS
Hi
generell ist rauchen in geschlossen Räumen mit AQ`s nicht angebracht.
Schau dir doch mal die Tapete und die Gardinen in solchen Räumen an.
Der Teer setzt sich überall ab und zieht auch in jede Ritze.;)

Hi OMFS,

würde mir da nur Gedanken drüber machen,wenn deine Becken über Luft gefiltert werden und ein starker Raucher bist.

Hallo,meine sind das gewohnt.

023.jpg

das thema wurde schon oft diskutiert....rechne dir einfach mal aus, wiestark der rauch in der raumluft verdünnt wird, und wieviel davon ins becken geleitet wird......

imho sofern man nicht direkt in die ansaugöffnung der menbranpumpe den rauch ausbläst und eine nach der andere raucht ist das zu vernachlässigen.....

Hallo,

Mal ehrlich..solange es keine genauen Messungen/Untersuchungen gibt bewegen sich alle Aussagen auf Ebene der Spekulation.

Welche Stoffe ob und wie ins Wasser gelangen, und inwieweit die Garnelen durch die Exposition geschädigt würden lässt sich durch bloßes angucken dieser nicht feststellen.

Sollten RF jedoch zu YF werden...

lg

René (Nichtraucher)

:smilielol5: :smilielol5: :smilielol5: OMG ich lach mich scheckig!!!! :smilielol5: :smilielol5: :smilielol5:
Geiles Bild Mr. Crabs!

Ich glaube solange sie die Augen noch nicht verleiern gehts noch ;)

Also bei Hunden weiß ich definitiv, dass es ihnen schadet und wenn plötzlich deine Nelen umfallen obwohl die Wasserwerte stimmen würd ich mal die Zigarettenmarke wechseln :rolleyes:

Zurück
Oben