Get your Shrimp here

RaubTDS?

Pütty

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.144
hallo,hoffe ich störe nicht beim kaffee;)
wollt nur mal wissen ob Raub-TDS die gleiche arbeit erledigen wie die "normalen" TDS:confused:
----------------
mfg
pütty

Oh nein..da liegst du sehr falsch. Raub-TDS sind Anetome helena...diese Art ernährt sich unteranderem von "normalen" TDS (leider), aber ist sehr schön anzusehen

:-(

verflixt,
hab ich mir dann doch wieder was falsches andrehen lassen,
wollte TDS zur bodenaufbereitung (Deponit-Mix) und wundere mich seit tagen das die schneckies sich nicht in den boden verziehen, sondern nur ihre kreise im becken ziehen:mad:
so langsam bin ich aber beleidigt das es immer noch läden gibt wo du so rasant über den tisch gezogen wirst-mist!!
danke für eure schnelle antwort:)
-------------------
lg
pütty

Wurde sie dir als normale TDS verkauft?
Dann würde ich sie ohne Diskussion zurück bringen. Sollte sich der Verkäufer weigern verlange den Geschäftsführer und beschwere dich. Das ist eine Frechheit denn so kann man sich unwissend sehr viel im Becken kaputt machen.
Verlange normale TDS und nimm dir zur Sicherheit Bilder mit damit du vergleichen kannst.

Du bekommst TDS und RTDS hier im Forum viel billiger, als beim Zoohändler! Bring die RTDS zurück und verlang dein Geld zurück! (Falls er sagt nein, dann bewirkt ein Artikel in der Zeitung so einiges; zumindest, wenn du in einem kleineren Dorf wohnst; in der Großstadt eher nicht)! Dann schreibst du im Suche-Thread, dass du die "normalen TDS" möchtest! Da kannst du eigentlich sicher sein, dass du wirklich die "normalen" TDS bekommst! Hab selber schon viele TDS verschickt! Die richtigen!

Wenn nicht kannst du mich auch anschreiben. Eine Freundin hat ein paar und gibt sie bestimmt ab.

Wie du siehst melden sich sofort welche, die TDS abzugeben haben! Ich hätte auch noch welche!
Die Raub-TDS würdest du hier, im Notfall, auch loswerden!

verflixt,
hab ich mir dann doch wieder was falsches andrehen lassen,
wollte TDS zur bodenaufbereitung (Deponit-Mix) und wundere mich seit tagen das die schneckies sich nicht in den boden verziehen, sondern nur ihre kreise im becken ziehen:mad:
so langsam bin ich aber beleidigt das es immer noch läden gibt wo du so rasant über den tisch gezogen wirst-mist!!
danke für eure schnelle antwort:)
-------------------
lg
pütty

Hey Pütty,
das ist ein Thema für sich, das es Läden gibt wo das "Fachpersonal" keine Ahnung hat!

Ich habe es in im Zooladen meines Vertrauens auch das Problem, das der eine Verkäufer diese sagt und der andere das!
Ich hole mir das Fachwissen hier aus dem Forum und aus ein paar Büchern die ich mir über Garnelen gekauft habe!
Mit diesem Wissen habe ich schon versucht denen im Laden etwas "zu erzählen". Die haben mich nur "doof" angeguckt!

Ich glaube das Garnelen für die Läden oft noch zu "neu" ist um richtig Ahnung zu haben. Aquaristik heißt nicht das ich auch alles über Garnelen weiß!!!

Mein Tipp:
Kaufe dir ein paar Bücher, es reicht ja erst mal eines z.B. Schnecken und dann alles was sonst noch Fragen aufwirft!!!

Hallo,

in vielen Läden bekommt man die normalen TDS geschenkt. Eine Helena kostet pro Stck. meistens zwischen € 2,50 und € 3,90. Selbst wenn die nur € 1,50 für die "normale" TDS verlangt haben, hättest du ja schon merken müssen, dass da was nicht stimmt.

Mann hätte auch mal folgendes machen können: http://lmgtfy.com/?q=turmdeckelschnecke

Gruss,
Andreas

oh man sowas ist immer wider daneben gerade wenn eine etwas verkauf wird as nicht an den ist pütte so als tipp mach dich erst schlau und kaufe denn den selb bei pflanze passiert sowas immer wider auch ich kann mich immer wider drüber ärgern das die sogenaten fach verkaufer eine sachen verkaufen was nicht am den ist

Ich glaube das Garnelen für die Läden oft noch zu "neu" ist um richtig Ahnung zu haben. Aquaristik heißt nicht das ich auch alles über Garnelen weiß!!!
eben!
teilweise übernehmen die händler auch die namen, die sie von ihrem großhändler gesagt bekommen......

Wie du siehst melden sich sofort welche, die TDS abzugeben haben.

Ist ja auch logisch. Die vermehren sich so rasant schnell, wie Ratten.

Hatte mit nur einer ausgewachsenen TDS in ca: 2-3 Wochen ca:18 neue Jungtiere.

Sind zwar ganz schön und wühlen auch super im Sand, aber die Fortpflanzung ist nicht normal:D

MFG
Dominik

Ist ja auch logisch. Die vermehren sich so rasant schnell, wie Ratten.

Hatte mit nur einer ausgewachsenen TDS in ca: 2-3 Wochen ca:18 neue Jungtiere.

Sind zwar ganz schön und wühlen auch super im Sand, aber die Fortpflanzung ist nicht normal:D

MFG
Dominik

Das find ich jetzt nicht! Hab selber viele TDS und ich finde jett nicht, dass sie sich enorm schnell vermehren! Man kann zwar immer wieder welche verkaufen, aber es wird eigentlich nie zu einer "Invasion"!
Wär bestimmt en super Horrofilm: Invasion der Killer-TDS (Gendefekt im AQ)

Danke!!!

Hallo,
war eben nochmals im Laden um dieses "Mißvertändnis" zu klären.
Resultat- hab mein Geld wieder plus Raubschnecken- eine :cool:"Neue Kollegin" habe sich da vertan??!!
Aber die Schneckies wollten sie nicht wieder, hm, nu weiß ich erstmal nich was ich mit den Dreien anfange-TDS hatten sie auch keine.
werd mich jetzt erstmal im Forum umsehen.
Bücher hatte ich übrigens gelesen- nur ein Schneckenbuch besitze ich noch nicht.
Denke, in der Beziehung war ich wohl zu Großk...zig, dacht ich könne die schon unterscheiden:o, mach ich nich wieder!!!
Danke, jedenfalls an Euch!!!
-----------------
mfg
pütty

Bücher hatte ich übrigens gelesen- nur ein Schneckenbuch besitze ich noch nicht.
Denke, in der Beziehung war ich wohl zu Großk...zig, dacht ich könne die schon unterscheiden:o, mach ich nich wieder!!!

Das passiert mir trotzdem auch immer noch mal! :?: :oops:(mann kann ja auch nicht alles auf einmal im Kopf haben)

Schneckenbuch gibt es bei a****n, oder vielleicht bei 3,2,1 meins.

Zurück
Oben