Get your Shrimp here

Rückwand mit lava?!

Nelenfan

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.378
Hallo an alle Garnelenbegeisterten!

Letztens, in einem meiner kreativen momenten, ist mir die Idee gekommen ob man nicht eine Rückwand mit Lavasteinen bauen kann!

Nun meine Fragen:

also ich habe ein 54 l becken und deshalb darf die rückwand nicht zu klotzig werden... kann ich lavasteine durchschneiden und sie dann mit der flachensteine auf unterfläche gleben?

Und 2. falls es wie gerade beschrieben machbar ist, wie klebe ich die steine dann fest, weil ich denke, dass aquariensilikon vllt nicht so gut hält auf den steinen...?!

Freue mich über jede Antwort

Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende

sebastian

Hallo,

eine Rückwand aus Lavagestein sollte eigentlich keine großen Probleme darstellen. Zum Kleben würde ich schon Silikon nehmen, da selbst Styroporrückwände davon gehalten werden! Freue mich auf Fotos der fertigen Rückwand! ;)

Hi,
auch wenn Thomas eigentlich schon alles gesagt hat, hier nochmal eine zweite Meinung: auch ich denke, dass das mit Aquariensilikon kein Problem sein sollte und bin schon auf die Fotos gespannt.

mfg
Joey

Hey,

ok vielen dank für die Antworten...

dann werde ich das sobald ich alles zusammen habe mal angehen...
hehe hoffentlich wird es nur mindestens halb so gut aussehen wie ich es mir vorstelle, weil dann wär es schon total geil! :@ :@

schöne Grüße

Sebastian

Namd, wichtig für die Silikonverklebung ist das gute entstauben der geschnittenen Steine. Ansonsten sind sie aufgrund der groben porenreichen struktur sehr gut zum kleben geeignet.

Hallo Sebastian,

hast Du Deine Rückwand fertig gestellt und Fotos dazu.
Hatte die gleiche Idee, von daher würde es mich schon interressieren was aus Deiner Wand geworden ist.

Gruß
Lars

Zurück
Oben