Get your Shrimp here

Rückruf aus der Hühnerheide...

Hallo Tanja,

ha, jetzt hab ich doch tatsächlich deinen Thread gefunden.
Hat mir auch gleich den Sonntagmorgen versüßt.
Das wird jetzt aber auch langsam Zeit, daß du Garnelen bekommst, sonst wird das nichts mit der Weltherrschaft. Herr General!

@Bambel: Hallo Gundi, danke für das Lob. Natürlich werde ich nicht bei dem EINEN Shop bestellen. Immerhin hab ich einen anderen Weg gefunden, an die Blue Jellys zu kommen und das sogar vollkommen legal. ...Hoffe ich jedenfalls. Nur hatte ich in einem anderen Thread darauf hingewiesen, dass ich auch vor finsteren Machenschaften nicht zurück schrecken würde.
Da der EINE Shop immernoch das Monopol auf diese Garnelen hat und deswegen Leute gezwungen waren, dort zu bestellen (anscheinend weniger erfolgreich), habe ich mich vollkommen selbstlos und zum Wohle der Allgemeinheit kühn um eine Alternative bemüht. ...Auch weniger erfolgreich.

Hast Du jemals versucht, Testosteronbombern, die anscheinend Stierhormone nehmen, die hohe Kunst der Zwerggarnelenhaltung näher zu bringen? Ehrlich, spring als Hackbraten verkleidet in ein Haifischbecken, das ist bringt mehr Freude. Und da wird behauptet, dass die Aquaristik so ungemein entspannend sein soll! Die fröhliche Bande Bandidos kann einer Frau wirklich den letzten Nerv rauben. Ist schlimmer, als einen Sack voll Flöhe zu hüten. Ich hoffe, mein knallharter Undercover Einsatz wird entsprechend gewürdigt. Die gute Freundin, die mich an dem Abend begleitet hatte, liegt immernoch in Schockstarre auf dem Sofa, mit einem nassen Waschlappen auf der Stirn. Unschwer vor zu stellen, was die Arme durchgemacht hat. ...Gut, vielleicht hätte sie den Brüdern nicht glauben sollen, dass es sich bei Bier nicht um Alkohol, sondern um ein Grundnahrungsmittel handelt!

Bilder werden natürlich folgen, sobald ich endlich, ENDLICH Zeit gefunden habe, das Becken nun vollständig und nach meinen Vorstellungen ein zu richten. Heute hat mein Bruder Geburtstag, da wird wieder schwerer Seegang in der Hühnerheide herrschen. ...Irgendwie bezweifle ich, dass ich mich da noch gestalterisch betätigen sollte :arrgw:.

@Buffy: Ich arbeite doch dran, ich arbeite mit Hochdruck und unter Einsatz meines Lebens daran! *salutiert zackig mit knallenden Hacken* Ähm, wieso eigentlich HERR Gerneral? Ich bin doch ein Mädchen!!! :cuss:

Na dann halt Frau Generälin!
Salutiere zackig. Hacken glühen schon.

Frau Generälin, hier geistert im Forum irgendwo ein User rum, der regelmäßig im Marktplatz seine blauen NZ anbietet. War irgendwas mit mcp und ner Zahl... ach nee, MCP war für den Magen... aber so ähnlich. :P

Nun es kommt immer darauf an. In Bayrischen Gefilden zählt Bier durchaus als Grundnahrungsmittel. Dies macht das Bewohnen eben dieses Gebietes nicht wirklich einfach, wenn man auf den Konsum von Alkohol verzichtet, zumal Bier eben nicht als solches angesehen wird.

Ich brauche Zuspruch. Vielleicht sogar ein paar Cheerleaders, die Pompoms schwingen und rufen: Tanni, Du schaffst das!
Das Projekt "Schlumpfhausen" Ist seit Montag gestartet. ...Nur funktionieren tut es nicht! :cuss:
Warum nicht, werde ich in dem Thread erklären, der sich mit dem Projekt "Schlumpfhausen" befasst, da das EIN BISSCHEN länger dauern könnte :rolleyes:.
Nur soviel, um den Thread endlich eröffnen zu können, sollte ich ja schon ein paar Fotos von dem fertigen Schlumpfhausen haben. Von dem bepflanzten Schlumpfhausen!
Damit die Pflanzen aber endlich am Boden bleiben, muss ich erst den Bodengrund austauschen, in Sansibar Black von JBL. ...Weil man mit Fujisand, dem momentanen Bodengrund, nur Schwimmpflanzen halten kann!
Ich muss also wieder einmal mehrere Stunden damit verbringen, hauchfeine Pflanzenstängelchen ein zu setzen. Nun mehr zum dritten Mal.
ABER MIR FEHLT DIE KRAFT!!!! Ich will nicht noch mal Stunden damit verbringen, Sand zu waschen, Stängelchen ein zu setzen, mit Kleber meine Finger an dem Lavagestein fest zu pappen, nur damit dann doch wieder alles aufschwimmt! Noch einmal kann ich das nicht ertragen!!! :heul:
...Schon gut, ich werde stark sein. Ich werde ein mutiges Tanni sein, und mich unverzagt an die Arbeit machen. Jetzt! SOFORT! Ein Tanni, ein Wort! Und ich werde glauben! Ich WILL glauben, dass alles gut wird und mein Leiden ein Ende hat.
Solltet Ihr am Montag von einem Amoklauf lesen, der sich in der Hühnerheide ereignet hat, dann wisst Ihr, dass die Pflanzen NICHT gehalten haben!!!

Hallo Tanja,

ja, was ist denn da los? Ob du das schaffst? :cuss:
Natürlich schaffst du das! Wenn das überhaupt jemand schafft, dann doch du. Da bin ich mir ganz sicher. :yes:
Einmal tief durchatmen und dann durch. Außerdem weißt du doch, aller guten Dinge sind nun mal drei, oder gut Ding hat Weile, oder
in der Ruhe liegt die Kraft. :klug: Mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle auch nicht ein.
So, jetzt wünsche ich dir ein frohes Schaffen, auf das es ein voller Erfolg wird. :P

Hallihallo,
ich breche beim lesen dieses Treads regelmässig in schallendes Gelächter aus- nun muss ich mich auch einmal zu Wort melden. Nein, nicht um auch um "Schlümpfe" zu betteln...
Sondern um Miesmuschel Hilfestellung beim Gärtnern zu geben: hast dus schonmal mit Bambusscheiben versucht? Bambusrohr in 0,5 cm Ringe schneiden ca. 24 Stunden Wässern, das wiederspenstige Grünzeug durchfädeln, einpflanzen- hält... Schöner nebeneffekt bei Bambus- die Garnelen lieben es den Bambus abzuweiden...
So, jetzt hab ich auch meinen Senf dazugegeben und fahre nun fort die Weltherrschaft an mich zu reissen!!! HARRHARRRHARR :D

Hallo Tanja,

ich hätte da mal eine Frage. Und wenn du dein Becken bepflanzt, während du über die Antwort nachdenkst, dann bist du fertig, ohne überhaupt gemerkt zu haben, was du da tust :D
Hier also nun die Frage:

Wenn ich nicht glaube, dass Gott ein Huhn ist, bin ich dann ein Hühnerheide?

Und jetzt?
Jetzt läßt du uns hier auf dem Trockenen sitzen. :cuss:
Wo bleiben bitte schön die Bilder oder wenigstens neue Nachrichten, von dem Werdegang. :umpf:
So geht das aber gar nicht. :no::no::no::no::no::no:

Wenn du noch nach ner Quelle für Blue Jellys suchst kannste mir ne PN schreiben.
Ich habe hier vor kuzem von jemanden welche gekauft und dann mitbekommen, dass er auch hier im Forum ist.
Ich weiß zwar nicht was er mit den Jellys gemacht hat aber es sind wahre Sexmonster. Kaum hier angekommen trug alles was weiblich ist einen Eifleck und jetzt wimmelt es vor kleinen Blauen.

VERZEIHUNG SOLDATIN!
Gestern Abend war ich so erledigt, da wollte ich nicht mehr über mein Aquarium reden. Über alle anderen, aber nicht über meins! Es raubt mir einfach noch den letzten Nerv.

In der Nacht wickelte ich noch ein paar Pflanzendeals so zu sagen auf dem virtuellen Schwarzmarkt ab, obwohl ich streng genommen gar keinen Platz mehr habe. Viel Schlaf hatte ich auch nicht wirklich.

Erst einmal vielen lieben Dank für Euren Zuspruch. Er hat mir geholfen, es zu überstehen. Zwar fluchend und zeternd, aber ich habs überstanden.
Tinas Einpflanztipp sah ich leider zu spät, da war die Umräumaktion in vollem Gange. Vermutlich hätte ich um die Uhrzeit dann sowieso kein Bambusrohr mehr bekommen. Aber nächste Woche werde ich mir sowas auf Vorrat kaufen, die nächste Umräumaktion kommt bestimmt! :rolleyes: Jedenfalls klingt der Tipp so, als könnte er funktionieren!

Momentan steht Schlumpfhausen, sogar mit den Pflanzen am Boden. Glaub ich jedenfalls, genau kann ich es erst sagen, wenn sich der Nebel gelichtet hat. Man kann Sansibar Black so oft waschen, wie man will, er staubt trotzdem, wie die Hölle! Aber wenigstens hält er die Pflanzen. ...Jedenfalls noch! Ich glaube, es sieht auch ganz hübsch aus. "Auf dem Trockenen" sah es nett aus, doch dann hab ich Wasser eingelassen :arrgw:. Und danach herrschte tiefschwärzeste Nacht. Deswegen gibt es auch immernoch keine Fotos. Graues Wasser ist jetzt nicht soooo ästhetisch.
Hab ich schon einmal erwähnt, wie SEHR ich es HASSE, ein neues Becken ein zu richten? Ich mag die Planung, die Vision, aber NICHT das vermaledeite Einpflanzen :fluchen:!!!

Oh und Dirk, ich kann Dir Deine Frage beantworten und zwar wie aus der Pistole geschossen! Wenn Du nicht glaubst, dass Gott ein Huhn ist, bis Du nicht nur ein Hühnerheide (nettes Wortspiel :D), sondern das grenzt an Blasphemie! Hier in der Hühnerheide (diesmal der Ort) weiß JEDER, dass Gott ein Huhn ist.
Es ist das allmächtige Huhn, das unbeirrt seinen Weg durch die Galaxie pickt. Die Welt hat es gelegt, deshalb wissen wir hier, dass die Welt keine Kugel, sondern vielmehr ein Ei ist. Deswegen ist oben die Luft auch dünner, als unten. Manche Sterne hat es gekackt, andere aufgepickt. Die kannst Du zwar noch sehen, aber das liegt an den Lichtjahren, dagegen ist selbst das Huhn machtlos. Aber eigentlich sind sie weg.
Bei der Milchstraße hatte das Huhn bösen Durchfall. Und so wächst jeden Tag das Universium, weil das Huhn kackend, pickend und Eier legend seinen Weg fortsetzt!
Ich hoffe, ich konnte es Dir verständlich erklären, so dass Du nun kein Hühnerheide mehr bist!

Ups, vielen Dank Ute. Der momentane Stand der Dinge ist, dass ich meine Blue Jellys privat und vollkommen legal bekomme, aber danke für den Hinweis. Sollte etwas dazwischen kommen, werde ich mich auf jeden Fall bei Dir melden.
Vermutlich werden sich sowieso Leute melden, in letzter Zeit wurden die Schlümpfe von mehreren verzweifelt gesucht ;).
So gut vermehren die sich? Muss ich denen die Sache dann mit den Bienchen, blümchen und Lümmeltüten erklären? :eek:

wärst du net so weit weg, hätte ich dir ja geholfen.
Ich mache das nämlich ganz gerne, naja bis auf den Sand waschen. Das ist eine doofe Arbeit.
Dann wollen wir doch mal hoffen, daß das Grünzeugs, unten bleibt. *Daumendrück*

Hi tanni,
das mit den Pflanzen scheinst du ja mittlerweile im Griff zu haben. Bin stolz auf dich :thumbup:
Die Schlümpfe bereiten sich auch schon auf den Einzug vor.
Stellt sich mir nur die Frage wer die Rolle des Gargamel in deinem schlumpfhausen übernimmt :confused:
Für Schlumpfinchen solltest du noch eine blonde Perücke basteln :D
Nee Scherz, freu mich schon auf Fotos von deinem Kunstwerk.

LG
Mike

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Also die Sache mit den Blümchen und Bienchen brauchst du denen nicht zu erklären. Mit den Lümmeltüten könnte allerdings auf dich zukommen wenn dein Becken vor Schlümpfen aus den Nähten platzt.

@Buffy: Das nächste Mal lass ich Dich in die Hühnerheide einfliegen. Vielleicht hättest Du sogar geschafft, dieser Krautsuppe ein ansprechendes Layout zu verpassen!
@Mike: Eigentlich müsste ich den Part von Gargamel übernehmen, schließlich hab ich auch eine bösartige Katz, ...und bereits das Suppengrün angerichtet. :rolleyes:
@uwint: Mmhm, stellt sich natürlich die Frage, wo ich die Lümmeltüten in passender Größe herbekomm. ...Selber häkeln? :confused:

Die gute Nachricht: Der Nebel über Schlumpfhausen hat sich gelichtet!
Die schlechte Nachricht: ...ich wünschte, er wäre noch ein Weilchen geblieben!!!
Ich glaube, ich habe es geschafft, alle, wirklich ALLE Pflanzen ineinander zu verknoten. ...Zumindest die, die noch da sind. Ich weiß nicht, wie ich das immer schaffe. Grundsätzlich werden die Pflanzenportionen mit jeder Aufräumaktion kleiner und es entieht sich meiner Kenntnis, wohin den Resten die Flucht gelingt. Sag ich doch, die Hühnerheide ist das Bermuda-Dreieck! ...Und mein Becken ein schwarzes Loch :heul:!
Und die Pflanzen, die noch da sind, machen alle so eine ulkige Verbeugung, so dass das Kopfstück fast im Sand steckt, weil sie ja nun eine Woche lang an der Wasseroberfläche rumgedümpelt sind.
Irgendwie stehen die Pflänzchen auch nicht an dem Platz, den ich ihnen zugedacht habe, ich glaub ja, die haben heimlich getauscht, als ich weg geschaut habe. Manche Stellen im Becken sehen kahl aus, weil die Stengelpflanzen ums Verrecken nicht wachsen wollen (sterben wollen sie aber auch nicht, deshalb kann ich sie nicht einfach rauswerfen und ersetzen) und die Moose wirken mächtig zerrupft. Ja ich weiß, frisch aufgebundene/geklebte Moose sehen immer so aus, aber bei mir ist es immer besonders verheerend. Eine Katastrophe!
Ich werde bis zum Ende aller Tage Gärtnern müssen, bis ich dieses Becken salonfähig bekomme. BIS ZUM ENDE ALLER TAGE!!!
...Nein, ich dramatisiere nicht, ich bin frustriert! :banghead:

Hi Tanja,

da bin ich aber mal auf die Bilder gespannt, aber so schlimm kanns doch echt nicht sein. Oder?

Doch, kann es!!!
*Sucht verzweifelt eine Klippe, von der sie sich stürzen kann, nur sind die dummerweise in der Hühnerheide rar gesät*

!! *B*I*L*D*E*R* !!

Ich könnt' ja wetten das ist sowas von Understatement hier. Voll das Protzbecken und nur auf der Suche nach der geeigneten Anzahl von Schaulustigen (btw der Viewer-Per-Page-Ratio ist inzwischen besser als der 30l-Thread von Henning)...Faker :cool:

Zurück
Oben