VERZEIHUNG SOLDATIN!
Gestern Abend war ich so erledigt, da wollte ich nicht mehr über mein Aquarium reden. Über alle anderen, aber nicht über meins! Es raubt mir einfach noch den letzten Nerv.
In der Nacht wickelte ich noch ein paar Pflanzendeals so zu sagen auf dem virtuellen Schwarzmarkt ab, obwohl ich streng genommen gar keinen Platz mehr habe. Viel Schlaf hatte ich auch nicht wirklich.
Erst einmal vielen lieben Dank für Euren Zuspruch. Er hat mir geholfen, es zu überstehen. Zwar fluchend und zeternd, aber ich habs überstanden.
Tinas Einpflanztipp sah ich leider zu spät, da war die Umräumaktion in vollem Gange. Vermutlich hätte ich um die Uhrzeit dann sowieso kein Bambusrohr mehr bekommen. Aber nächste Woche werde ich mir sowas auf Vorrat kaufen, die nächste Umräumaktion kommt bestimmt!

Jedenfalls klingt der Tipp so, als könnte er funktionieren!
Momentan steht Schlumpfhausen, sogar mit den Pflanzen am Boden. Glaub ich jedenfalls, genau kann ich es erst sagen, wenn sich der Nebel gelichtet hat. Man kann Sansibar Black so oft waschen, wie man will, er staubt trotzdem, wie die Hölle! Aber wenigstens hält er die Pflanzen. ...Jedenfalls noch! Ich glaube, es sieht auch ganz hübsch aus. "Auf dem Trockenen" sah es nett aus, doch dann hab ich Wasser eingelassen

. Und danach herrschte tiefschwärzeste Nacht. Deswegen gibt es auch immernoch keine Fotos. Graues Wasser ist jetzt nicht soooo ästhetisch.
Hab ich schon einmal erwähnt, wie SEHR ich es HASSE, ein neues Becken ein zu richten? Ich mag die Planung, die Vision, aber NICHT das vermaledeite Einpflanzen :fluchen:!!!
Oh und Dirk, ich kann Dir Deine Frage beantworten und zwar wie aus der Pistole geschossen! Wenn Du nicht glaubst, dass Gott ein Huhn ist, bis Du nicht nur ein Hühnerheide (nettes Wortspiel

), sondern das grenzt an Blasphemie! Hier in der Hühnerheide (diesmal der Ort) weiß JEDER, dass Gott ein Huhn ist.
Es ist das allmächtige Huhn, das unbeirrt seinen Weg durch die Galaxie pickt. Die Welt hat es gelegt, deshalb wissen wir hier, dass die Welt keine Kugel, sondern vielmehr ein Ei ist. Deswegen ist oben die Luft auch dünner, als unten. Manche Sterne hat es gekackt, andere aufgepickt. Die kannst Du zwar noch sehen, aber das liegt an den Lichtjahren, dagegen ist selbst das Huhn machtlos. Aber eigentlich sind sie weg.
Bei der Milchstraße hatte das Huhn bösen Durchfall. Und so wächst jeden Tag das Universium, weil das Huhn kackend, pickend und Eier legend seinen Weg fortsetzt!
Ich hoffe, ich konnte es Dir verständlich erklären, so dass Du nun kein Hühnerheide mehr bist!