Get your Shrimp here

Rückkreuzung bei Red Fire Möglich?

Tenellus

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.699
Hallo,
ich habe da mal wieder eine Frage und zwar diesmal zu den Red Fire.
Was hat es zu bedeuten (evtl. Rückkreuzung?) wenn aus der wilden Verpaarung, also Inn.- bzw. Linienienzucht (wie es so ist, in `nem RF- Becken) dunkle, fast schwarze Tiere hervor kommen?
Als Jungtier war das Tier sehr blass, also wie eine normale RF.
Ein Bild ist z.Z. nicht möglich, da sich das besagte Tier im 400l- Becken nur selten zeigt (:cool:).
Ciao, Mario.

Hi,
wir reden hier von nur einem Tier oder mehrere?
Es kommt ja auch mal vor, das eine Red Fire (meist vor Schreck) blau wird..nur temporär.
Ähnliches beobachte ich bei meinem sehr dunkelroten Stamm im 3m Becken..kommt da mal eine größere Stresssituation beim Füttern (zusammen mit Salmlern und Welsen, die nicht vorher abgelenkt wurden durch extra Futter) werden die Tiere auch extrem dunkelrot/schwarz.

Habe ich auch in meinem Red FIre Stamm gehabt. Bei einem einzelnen Tier. Es war komplett dunkelbraun bis Schwarz und einem HEllen Rückenstrich. HAtte das Tier dann aus dem Stamm entfernt...

Hallo,
vielen Dank für die Antworten!
Ich konnte es leider nur bei einem Tier beobachten. Das Tier war, wie bei dir Henrik, schwarz mit sehr hellemRückenstrich.
Jemand will mir weißmachen, das eine Rückkreuzung nicht möglich ist; das glaube ich aber bald nicht, hm.
Ciao, Mario.

Hi,

ich habe hier (FR) im Handel solche als eigenständige Art gesehen. Hiessen "Crevette Black & Red". Hatten einen weissen Strich, der später rot werden sollte...

VG
MaK

Zurück
Oben