Get your Shrimp here

Rückenstirch bei Yellow Fire

lota

ehem. Daniel Lotter
Bewertungen
1
Garneleneier
12.734
Hallo,

habe einige Weibchen mit schönem Rückenstrich bei meinen Yellows - ist ja nichts besonderes, jedoch stellt sich mir die Frage, ob dieser Rückensrich auch bei Männchen vorkommt???

Vielleicht hat ja jemand welche oder kann da mehr dazu sagen.

Hi Daniel!

Bei mir haben auch nur Weibchen einen Rückenstrich. Interessante Frage!

Hi

Ich bin mir nicht sicher, aber kommt der Rückestrich nicht allg. nur bei W vor, egal bei welcher Variante der Neocardinia?

Greetz
Thomsen

Hi nochmal!

Mir ist da nochwas aufgefallen. Mein eines Weibchen (voll ausgewachsen) hatte den Rückenstrich permanent und das andere (75% der Größe) bekam ihn erst als sie tragend wurde. Könnte es sein, dass der Rückenstrich eine rein weibliche Geschichte ist, die mit der Austragung zu tun hat? Bei den größeren Tieren festigt er sich dann mit der Zeit. Klingt weit hergeholt, aber so kommts mir gerade vor. Bei den RFs verhält es sich nämlich ähnlich. Da haben 2 Weibchen den Rückenstrich auch erst mit den Eiern bekommen. Nen dauerhaften haben auch hier nur die großen Exemplare.

Wenn ich noch etwas spinnen darf... Könnte der Rückenstrich evtl sogar stützenden Charakter haben? Also dass es so aussieht, weil die Haut dort dicker ist um die Garnele mit den Eiern zu entlasten? Dann hätten wir ja jetzt die ersten Wirbellosen mit Wirbelsäule :D

Hallo!

Momoline hat mir bei der Messe in Friedrichshafen auch erzählt, dass ihre YellowFire Rückenstriche haben und auch bei ihr nur die Weibchen!

Ich schätze das ist wohl echt nur "Schmuck":P

hey Manu schätzle,meine Red Fire Weiber haben das Tatoo ;-)
Ja und da nur die Weiber,als ich die Fire für dich gefangen habe hab ich überlegt wo denn noch ein Weible sitzt,da hat mein Sohn(5J) treffend gesagt "mama gugg,da ist doch eine!Da!Rückenstrich" *gg*
Ich bin der Meinung das nur Weibchen nen Rückenstrich haben.
Bei meinen Yellows ist der leider nicht so ausgeprägt.

Liebe Grüße

Hi zusammen,

ich bekam vor einiger Zeit auch Yellows, von denen einige, vor allem größere Tiere einen Rückenstrich hatten. Erst wollte ich danach selektieren, habe es dann aber dabei belassen. Inzwischen habe ich immer mehr Tiere, die einen Strich haben. Auch bereits Jungtiere mit knapp 1cm Größe. Ich glaube, daß auch einige Männchen diesen Strich haben, bin mir aber nicht 100%ig sicher (das Becken ist arg verkrautet).

Werde demnächst mal genauer ein Auge darauf haben, denn diese Zeichnung finde ich ausgesprochen schick. ;)
Anbei mal ein offensichtliches Weibchen.

attachment.php

Anhänge

• YellowRückenstrich1.JPG
    YellowRückenstrich1.JPG
    44,6 KB · Aufrufe: 308
Hallo Astrid,
Die sieht echt gut aus!

Bei meinen Red Fire ist der Rückenstrich auch stark ausgeprägt und fast alle weibchen haben ihn,man sieht ihn schon recht früh.Ich dachte auch schon mal das einige davon Männchen sein könnten,bisher waren es dann aber immer Weibchen.
Wär ja toll wenn es bei den Yellows auch Männchen mit Rückenstrich gäbe!
Was mir auch aufgefallen ist das es immer mehr mit dem Strich werden,er scheint schon dominant zu sein.

Liebe Grüße

Hi Schnurpel,
ich hab schon ein paar tausend Yellows gesehen, aber nie einen Mann mit Strich.
Aber ein Mal ist immer das Erste.
Gruß
Niel

Hallo,

ja nen Mann mit Rückenstrich habe ich auch noch nie gesehen, muss Niel da recht geben.
Rückenstriche sind teilweise schon früh zu erkennen, das stimmt, aber irgendwie werden doch immer Weibchen draus. :D

Ist halt wie im richtigem Leben.
Mädels sind einfach hübscher.
:cool:

Hi zusammen,

ich werde das jetzt mal hübsch kompliziert angehen ... :D ... und genau nachgucken. Wie gesagt, sicher bin ich mir nicht und habe auch nicht weiter drauf geachtet, da auch ich die Meinung kenne, daß nur Mädels so hübsch sein können. :p

Werde berichten.

Hallo

will diese Thema wieder aufleben lassem.

Wie schaut es bei euch mit den Yellow Fire und Rückenstrich aus!

Habe nämlich auch ein paar schöne mit Rückenstrich.

Hat jemand schon mal auf diese Merkmal selektiert??

LG
Xena

Hallo,
lt. meinen Züchter haben den Rückenstrich nur weibchen. Er konnte es mir aber nicht erklären warum das so ist.

Zurück
Oben