Get your Shrimp here

quadricarinatus mit anderen Krebsen in einem Becken?

pebbels

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
3.699
Hallo,

ich plane ein ca. 1,80 - 2,50 m Aqua. Muss noch etwas vergleichen und mein Wohnzimmer umplanen.

Ist es dann möglich mein Paerchen quadricarinatus mit anderen Krebsen ins Becken zu setzen? Wie ich gelesen habe ist es nicht unbedingt ratsam, aber vielleicht hat ja jemand andere Erfahrungen gemacht...

Freu mich auf Antworten. LG Irina

Hallo Irina,

du hast schon gelesen es ist nicht ratsam und willst jetzt was anders hören??
das wird leider nix werden.
man kann KEINE krebsarten zusammenhalten. da flusskrebse alle eine ähnliche biologische nische besetzen, wird letztlich nur eine art überleben..
allein größen mäßig werden das wohl die quadris sein..
grüße

ergänzung : und bitte lies dir auch was zum thema krebspest durch

Hallo,

hatte ich mir ja schon gedacht, haette ja sein können, dass die quelle nicht ganz so zuverlssig ist. Bin ja auch mit den zwei quadris für ein 54l Becken beraten worden...,
deswegen wollte ich einfach nochmal ne Antwort von Experten. Vielen Dank daher an deine schnelle Antwort,

LG Irina

achso ja stimmt...das war DIE schrecklich geschicht..puuh

Ja genau DIE...

Bin echt am überlegen ob ich nicht dem Verkaeufer die Haelfte der neuen Aqua kosten aufhalsen soll. Schließlich hat er mich ja falsch beraten und ich muss aufgrunddessen ziemlich nachrüsten! :-)

Mein Mann kriegt ja die Krise, aber was soll ich tun??? Die armen Tiere brauchen nunmal Platz! :-)

Zurück
Oben