Get your Shrimp here

Putzwahn bei Amanogarnelen

joaqua

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.968
Habe mir gestern 11 Amanogarnelen gekauft und die sind auch munter durchs Becken marschiert, heute morgen find ich sie alle zuammen vor dem Filterauslauf und sie putzen sich fortwährend Hinterleib und Schwimmbeine.Das machen sie bis jetzt ! Ansonsten keine sichtbaren Veränderungen. Wasserwerte :PH 7, GH 12,KH 6,NO2 <1mg,NO3 25mg,Cu 0mg,Fe 25mg,PO4 <0,5mg.Das Becken läuft jetzt 3 Wochen.Kennt jemand ein solches Verhalten? Danke für jeden Tip:confused:

vll müssen sie sich erst eingewöhnen meine brauchen auch immer eine gewisse Zeit.Die haben 3 Wochen an der selben Wurzel geklebt =)

Liebe Grüße

Jetzt ist eine Woche vergangen und am Verhalten meiner Amanos hat sich nichts geändert. 2TW in der Zeit - WW ok.Wasser wird seit 2.Tag nach Besatz UV-gefiltert. Stelle aktuelle Fotos rein - so außdauernd wie die sich den Rücken kratzen könnte man Flöhe vermuten. Finde keine Beschreibungen über solch ein Verhalten. Ich mach mir große Sorgen, da ich sie auch nicht bei der Nahrungsaufnahme beobachten kann.
Gruß Joaqua

Anhänge

• DSCF0533_bearbeitet-2.jpg
    DSCF0533_bearbeitet-2.jpg
    131 KB · Aufrufe: 20
  • DSCF0543_bearbeitet-1.jpg
    DSCF0543_bearbeitet-1.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 26
  • DSCF0537.jpg
    DSCF0537.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 21
Hallo Joaqua,

ja..... stell mal die aktuellen Fotos rein.
Evt. helfen die ja. Garnelen putzen sich halt. Aber nicht dauernd. Ausserdem ist fehlende Futteraufnahme bei "Amanos" sehr ungewöhnlich. So aus dem Stehgreif kann ich dir leider nicht helfen....

Zurück
Oben