Get your Shrimp here

Projekt Juwel Rio 125

Huhu,

womit hast du das Moos auf dem Tree befestigt?
Ich hab gestern auch so einen entdeckt und hatte spontan die gleiche Idee, aber ich war mir dann doch zu unsicher so das ich ihn hab stehen lassen *ärger* ...

Die Dennerle Bonsai Trees haben kleine Netze mit dabei, du legst dann einfach das Moos auf die Teller, spannst das Netz drüber und fertig ist der Unterwasserbonsai.. :D

Ahhh alles klar. Den ich gesehen hab war ein Ausstellungsstück (da war auch ein Arm abgebrochen) und da fehlten die wohl schon...
Aber dann werd ich wohl mal einen bestellen....

Nun habe ich endlich nen Händler gefunden, der mir Cryptocoryne parva besorgen konnte.. ^^

Also erstmal ne weile gewässert und heute nun endlich eingepflanzt:

Die neuen sind bissl größer als die alten "parvas", daher hab ich diese nach hinten gepflanzt.. ;)

Außerdem habe ich noch was schönes aus meinem Briefkasten gefischt:

Gruß
Micha

Na das ist doch mal richtig chic geworden.

da kannst verdammt stolz drauf sein.
Und wenn es dir die Nelen noch mit Nachwuchs danke was will man dann mehr.
Tolles Shirt wo bekommt man denn sowas her?

Lieben Gruß
Kim

Das ist die Parva von Tropica, richtig?
Die entspricht dann nicht der Parva, die Du bereits im Rio hast, auch nicht nach einer Eingewöhnung. Es gibt mindestens zwei Varianten, ich vermute sogar eher drei.

Nun habe ich endlich nen Händler gefunden, der mir Cryptocoryne parva besorgen konnte.. ^^

Also erstmal ne weile gewässert und heute nun endlich eingepflanzt:

Die neuen sind bissl größer als die alten "parvas", daher hab ich diese nach hinten gepflanzt.. ;)

Außerdem habe ich noch was schönes aus meinem Briefkasten gefischt:

Gruß
Micha
?? die beiden aufkleber??

Nur Nelen geht auch nicht

Tolles Shirt wo bekommt man denn sowas her?
Ich schick dir ne PN, den Shop darf ich aufgrund der Forenregeln ja nicht posten.. ;)

Das ist die Parva von Tropica, richtig?
Die entspricht dann nicht der Parva, die Du bereits im Rio hast, auch nicht nach einer Eingewöhnung. Es gibt mindestens zwei Varianten, ich vermute sogar eher drei.
Jupp, genau die sind das.. ;)
Ich vermute auch das es 2-3 Arten gibt, leider.
Naja so langsam gewöhn ich mich an den Anblick, vielleicht gibt es ja noch eine "Mittelgroße" pava, dann hab ich wenigstens nen sauberen Übergang nach hinten hin.. :D

?? die beiden aufkleber??
Nur Nelen geht auch nicht

Das T-Shirt.. ;)

Wie "NUR NELEN GEHT AUCH NICHT??
Was soll denn da sonst rein? Fische? :D

Gruß
Micha

Ich vermute auch das es 2-3 Arten gibt, leider.
Naja so langsam gewöhn ich mich an den Anblick, vielleicht gibt es ja noch eine "Mittelgroße" pava, dann hab ich wenigstens nen sauberen Übergang nach hinten hin.. :D

Nö, es gibt eine noch kleinere Variante :D

Weißt du wo man die her bekommen könnte?
Die würde ich auch noch haben wollen.. :D

Gruß
Micha

Echt geile Becken, Micha!
Wie lange ist jetzt das Moos auf den 2. Baum? Das ist Javamoos, richtig? ..........ich weiß, könnte ich auch in deinem Thread nachschauen, aber wollte noch mal deine Bestätigung :D Wie groß waren ungefähr die Stücke, die du unters Netz gemacht hast?

Hey Micha,

keine Ahnung warum aber deine Becken gefallen mir Unheimlich gut! Trifft genau meinen Geschmack!
2 Fragen: a) Was für einen Soil ist im unteren Becken? b) was macht dein AA Tower?

Ach ja........vergessen :rolleyes:

Swenja, könntest du mal schreiben, welche Parva du meinst und woher man die bekommt? Büttttteeeeeeeeeeeeeee

Ich suche auch noch die kleinste Parva.

Echt geile Becken, Micha!

Wie lange ist jetzt das Moos auf den 2. Baum? Das ist Javamoos, richtig? ..........ich weiß, könnte ich auch in deinem Thread nachschauen, aber wollte noch mal deine Bestätigung :D Wie groß waren ungefähr die Stücke, die du unters Netz gemacht hast?

Vielen Dank fürs Kompliment.
Das Moos auf meinen Bonsai Trees und der "Kugel" ist eine Mischung aus Weeping und Javamoos.
Das Moos auf dem zweiten Baum ist seit dem 29.06. drauf.
Ich habe nen Haufen 2cm lange Stücke drauf gepackt.. ;)

Hey Micha,

keine Ahnung warum aber deine Becken gefallen mir Unheimlich gut! Trifft genau meinen Geschmack!

2 Fragen: a) Was für einen Soil ist im unteren Becken? b) was macht dein AA Tower?

Auch dir vielen Dank fürs Kompliment.
Im unteren Becken verwende ich H.E.L.P. Advanced Soil und kann nur sagen top!!
In keinem meiner Becken hatte ich so derbst aktive Garnelen, denen gehts anscheinend richtig gut.
Den Tower habe ich abgegeben, um für mein Taiwaner Projekt hier Platz zu schaffen.
Um so größer das Becken, umso stabiler scheint zu funktionieren, daher bereue ich die Entscheidung nicht.. ;)

Wo ich immer nur meine Becken poste, ich hab ja auch Bewohner.. xD

Man achte auf die weißen Flecken links und rechts an den Seiten.. xD

Gruß
Micha

Die Bewohner des zweiten Beckens möchte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten:

Gruß
Micha

Die kleinste Parva habe ich zufällig in einem Futterhaus entdeckt. Sie befand sich in einem Schaubecken, welches von einem Scaper eingerichtet wurde, der dort arbeitet. (Fragt mich bitte nicht wer das war.) Er hatte sie von zu Hause aus mitgebracht und war nicht willens sie mir zu verkaufen. Ich habe dann so lange gebettelt, bis er mir einige wenige Exemplare geschenkt hat.
Mit Adrie Baumann hatte ich über die Unterschiedene der Parvas gesprochen. Auch ihm war die Kleinste nicht bekannt. Ich denke es wird schwer da ranzukommen. Meines Wissens nach gibt es sie nicht im Handel oder in Onlineshops zu kaufen.
Und nein, ich habe keine abzugeben. Deren Wachstum ist extremst langsam und ich müh mich ab einen Teil des Vordergrundes in einem 30L Cube damit zu bestücken.
Ich war später erneut in dem Futterhaus, weil ich versuchen wollte mehr zu erbeuten, aber weder Scaper noch Schaubecken waren zu finden.

Wieso nutzt du eigentlich keine Oxydatoren?
Zu gefährlich bei dem Besatz?!

Zurück
Oben