Get your Shrimp here

Projekt "F1 Weiße Biene / Taiwaner"

Starke Farbe :)

Also falls du immer noch F2er abgeben willst....halloooo hier ;)
 
Hi,

Die kleinen ominösen Miniflusen entpuppen sich als rote Taiwaner. Bis jetzt mit keinem einzigen Weißpigment. Der Carapax ist deutlich dunkler als das Rostrum.

100_7971.JPG

Die ersten weißen Bees müssten, wenn ich mir die Eiflecken so betrachte, jeden Tag Eier tragen. :)

ww.JPG


Hier mal die Bande beim Söll-Sticks inhalieren.

100_7947.JPG


Und hätte ich hier eine halbe Sekunde früher abgedrückt, hätte man die Panda beim aus der Pelle flutschen sehen. :(

100_7969.JPG
 
Huhu Biene,

habe mir jetzt das ganze Thema angesehen und bin begeistert:hurray:
Du hast Dir schöne Tiere gezogen und eine tolle Entwicklung erlebt und Dokumentiert.
Ich stelle mir gerade ein neues Becken auf und habe vor das gleiche zu machen wie Du mit den gleichen Mischlingen und bin gespannt ob meine Beobachtungen Deinen folgen werden.
Nur weiter so und immer weiter berichten und Bilder einstellen :D
 
Vielen lieben Dank Jens. Ich lese selber unheimlich gern solche Berichte und Dokumentationen über Zuchtversuche. :)
 
Hübsch :tt1:
Hast du einen Überblick was bisher schon so gefallen ist?
 
Überblick? Nie gehabt. :hehe:
Ich sehe viele kleine Bee-Phänotypen, in rot, schwarz und braun. Bei genauerem Hinschauen mit mehr weiß im Abdomen und mit Lupe auch, wie bei den Flusen oben neben der KK, auch Tigerstreifchen. Vielleicht sind auch kleine weiße Bienen dabei, die kann ich aber von den wirklichen weißen Bienen nicht unterscheiden, ebenso eventuelle Taiwaner-Lookalikes.
 
Das Problem mit dem Überblick habe ich hier bei mir auch so allmählich, ich stecke total im Babyboom. In meinem Aufzuchtbecken wimmelt es nur so von winzigen Flusen. Aber wenn sie größer sind kann ich sie schon unterscheiden denke ich.
 
Hallo,

ist die KK extreme so blau, oder sieht das auf dem Bild nur so aus?
 
Hallo,

ist die KK extreme so blau, oder sieht das auf dem Bild nur so aus?

Mit dem bloßen Auge ist sie pechschwarz. Nur beim Fotografieren mit Blitz erscheint sie so azurblau.

Heute gabs frischen Kürbis. Auf dem zweiten Bild sieht man auch unter dem rechten Ende des Kürbis die kleine ominöse rote Taibee, wo keiner weiß, was sie mal werden will.

lugkjhgfd.JPG

100_8055.JPG

100_8064.JPG
 
:happybday: :cheers2: :hurray: Glückwunsch, Biene!
 
Huhu Biene,

tolle Bilder und ne schöne "Eiertante" haste da :D.
Ich habe seit gestern die gleichen Ausgangsmischlinge wie Du bei mir und bin schon ganz gespannt wie meine Beobachtungen aussehen :-)(Leider sind die Bilder nicht die besten, ich bin noch nicht ganz so fit was das Bilder machen angeht wie manch andere hier)
IMG_2003_Upload GF.jpg IMG_2021_Upload GF.jpg
 
Klasse Jens, ein Mitstreiter, da freue ich mich! Magst du uns über deine Entwicklungen auf dem Laufenden halten?

Seit heute trägt weiße Biene Nr. 2 :gnorsi: sowie eine Taiwanbee, wo wahrsch. ein weißer Bienenmann Vater war. :hurray:
 
Huhu Biene,

Prima, da gibts ja bald wieder spannenden Nachwuchs bei Dir zu bestaunen :-)
Ich hoffe bei mir Läuft es auch so gut an. Klar, ich halte euch gern auf dem laufenden und schreibe gerne wenn es was neues gibt. Sofern ich es dann einfangen kann natürlich auch mit Bildern. (Soll ich nen eigenen Thread aufmachen oder hier in deinem Thema posten?)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben