Get your Shrimp here

Projekt 3m Becken

Joar..die bekommen auch jeden Abend eine Gutenachtgeschichteerzählt :)
Allerdings bin ich (glaube ich) wieder von den pflanzenlosen Becken weggekommen..die sind tierisch unstabil und nach ca. 2-3 Wochen werden die immer undurchsichtig braunnebelig (als ob eine Art Kieselalge das Wasser trübt).

Hi Thorsten,

joa das nenne ich mal einen guten Fang ;)
Wie groß sind denn die Aquarien?

Gruß Timo

Hallo Thorsten,

ich glaube das liegt eher daran, das der Besatz für das Becken ziemlich heftig ist und die Wurzeln evtl etwas trüben!
Pflanzenlose Becken fahren auch gut, und beleuchten tust sie ja auch nicht, von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es eine Alge ist!

Hi,
für alle die nicht schlafen können mal wieder etwas zum zählen von der heutigen "Fangminute" :)
Red Fire und White Pearl..
Und ein Bild von den Red Fire vom 14ten, nachdem sie sich wieder beruhigt haben..

Anhänge

• 17.JPG
    17.JPG
    74,8 KB · Aufrufe: 480
  • 16.JPG
    16.JPG
    71,5 KB · Aufrufe: 497
  • 18.JPG
    18.JPG
    62,3 KB · Aufrufe: 589
Hallo Thorsten,

die White Pearls kannst du alle zu mir schicken:D

Im ernst, klasse Ausbeute.

Mach doch mal ein Beckenupdate.

Gruss, Christian

würdest du bitte ufhören uns unterschwelig Tupperware Schleichwerbung aufzuzwingen!!!

im ernst.. schöner fang und vor allem schönes becken :)

He Thorsten,

pst, brauchst Du noch was? Ich hab nächsten Mittwoch ne Tupperparty bei mir...

Liebe Grüße
Ulli

Hi Thorsten,

naja "einige" ist gut. Würde eher sagen einige Hundert :)

Das Buchenblatt sieht ja wirklich bemitleidenswert aus!
..Hab CRs und die hat noch nie auch nur irgendein Laubblatt interessiert..

Schickes Becken und viel Spaß beim Zählen!

Hallo Thorsten,

ein schönes Becken hast du da! Mir persönlich fehlen aber Moose. :D Aber: Habe ich es richtig verstanden, das einer oder mehrere Wabis drin sind? Von der Länge des Beckens mache ich mir keine Gedanken ;) , aber wenn ich mir die Breite und die Höhe so ansehe....

Hi,
jep..ein Warbenschilder ist drin..und es geht ihm super!
Bis er wirklich eine "gefährliche" Größe erreicht hat, habe ich ein Haus mit wesentlich größerem Becken :)

Dem Becken an sich (Pflanzentechnisch) geht es eher schlecht..alle Echis gehen mir nach und nach kaputt. Aber ich werde das Becken in den nächsten Wochen umgestallten und komplett auf Moos umstellen..muß nur erstmal reichlich zusammen bekommen.

Den Fischen geht es allen gut und die Red Fire sind nicht aufzuhalten :)

Anhänge

• fische.JPG
    fische.JPG
    146,8 KB · Aufrufe: 315
  • RedFire22.JPG
    RedFire22.JPG
    75,7 KB · Aufrufe: 249
Zurück
Oben