Get your Shrimp here

Projekt 3m Becken

Morgen zusammen,
aaalso:
Dornaugen..joar schöne Tiere..habe nur gelesen das sie gerne mal aus dem Wasser springen und ein Deckel kommt für mich nicht in Frage. Auch ist das Becken viel zu hell für sie gestalltet, dass sie sich wohl nur verstecken würden und ihre Freude mit den großen Welsen hätten?!

Zyperngras..funktioniert und schon lange getestet. Das ist eine Dachgeschosswohnung mit seeehr viel Tageslicht auf dem Becken..die Lampen (T8) sind nur Abends an. Viele andere Pflanzen kommen auch nicht mit dem vielen Licht oder der geringen Tiefe klar, deshalb ist noch viel Moos mit drin.

Kalkränder..werden eigentlich mit jedem Wasserwechsel entsorgt..kommen aber immer wieder wie man weiß. Gewebeband hatte ich auch mal, nur dann sieht man die Eigelege der Schnecken nicht mehr zum absammeln :(

GUPPY´S..ich sag nur Freundin..ich bin nur für Welse und Garnelen zuständig :)
Aber ich muß auch sagen, dass ich Guppy´s immer mehr wegen ihres Intellekts schätze. "Da ist ein Netz..alle rein da" :) "ooh da ist eine Garnele vor meiner Nase..hm lecker..ess ich die jetzt?!..ooh eben war da doch noch etwas..wer bin ich?!" :)

Red Fire..ja das Becken hatte ungeklärte Probleme und mußte auch deshalb neu gestaltet werden..rund 8000 Tiere sind bestimmt hops gegangen..aber in meinen anderen Becken sind noch ausreichend viele und ziehen nach und nach ein..in das große Becken kamen/kommen nur die ausselektierten.

@Wildthing..Meinung absolut akzeptiert..in meinem Kopf spielen sich ganz tolle Sachen ab, nur läßt sich nicht alles umsetzen. Manches was z.B. in einem 60er Becken toll aussieht, wirkt auf 3m nicht mehr..auch kommt das wirkliche Aussehen nicht auf den Bildern rüber. uuund es ist noch ein Testbecken für mich.
Bin bereits auf Haussuche und da sollen 2 riesige Becken rein..wartet es ab :)

Werbung..Werbung?! Ich will mein Becken doch nicht verkaufen..schau dir lieber die Karlheinz-Garnele an :)
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=105991

Guten Morgen.

@Thorsten: danke das du nicht sauer bist.Ist ja nicht selbstverständlich.

@Mathias:
Mach doch mal endlich ein freundlicheres Bild als Avatar:D.Oder hast du immer schlechte Laune.
Ich schreibe ihm doch nichts vor, sondern nur "potential nicht ausgenutzt".Und das kann wohl keiner abstreiten.Aber er sagt ja selber "Testbecken".
Zu Moderatoren:hat auch bissl was mit Vorbild für die Neulinge zu tun.Und dazu ist das Becken mir einfach zu leidenschaftslos.

MfG Sascha

P.S.Die Karl-Heinz :)oder "Sakura:mad:" hatte ich auch schon vor 2 Jahren sogar mit Blauanteilen,hat auch sehr viel mit dem Futter zutun,nicht nur Selektion.Brauchte das Geld nicht also habe ich sie meinen C.Puer überlassen.

Wunderschönen guten Morgen!
Ich finde die Maße Deines Beckens einfach genial!
Mein Becken hat zwar um einiges mehr Volumen, aber ich muss immer auf einen Stuhl steigen und häng dann bis zur Schulter (!) im Wasser wenn ich dran arbeite - dabei bin ich mit 1,77 als Frau garnichtmal klein, das ist schon etwas nervig!
Glaube da hast Du definitiv die bessere Wahl getroffen, wirkt wahrscheinlich auch besser!
Freu mich schon auf noch mehr Bilder!
Wirklich klasse!

Liebe Grüße, Seren

das Schwarze ist wieder ein Schieferplattenaufbau..wirkt alles leider nicht so toll auf den Bildern, wie in Wirklichkeit..

Hi Thorsten, was sind das für Steine in deinem AQ? Mach weiter so, sieht klasse aus.

Hi,
oha..kann ich spontan nicht beantworten und kann ich erst morgen nachschauen..dürfte es aber in jedem Baumarkt geben. (wer schneller ist, darf es gerne verraten :))
Hab sie von Praktiker als 25kg Sack.

sau geil das becken wenn ich mir ein noch größeres als ich jetzt habe kaufen will so ein ähnliches ! nur halt so 300x50x50
hab biss jetzt ein 200x60x60er nciht schlecht aber leider ann ich das nciht alleine einrichten gehörtmeiner schwester zu 50% genauso wie mir ^^ von mir aus wär das ganze AQ vol mit rfs aber leider sind jetzt so ca 20 barsche drinnen auch wunderschön aber naja ihr wisst was ich meine (hoffe ich )

RESPEKT SO SCHÖN KÖNNEN DAS NICHT VIELE

PS: VIEL SPASS UND ERFOLG CNOH MIT DEINEN BECKEN
PSPS: WO WOHNST DU KANN ICH WAS AB HABEN VON DEN RFS ^^

Hi,
Zyperngras ist eine Sumpfpflanze..30cm ist aber das tiefste was du ihnen zumuten solltest.
Setzt man eine solche Pflanze neu ins Aquarium (vorher z.B. Hydrokultur) sterben ersteinmal fast alle Stengel ab..aber die neuen Triebe wachsen dann wie gewohnt aus dem Wasser und haben dann keine Probleme.
Die Steine habe ich jetzt vergessen nachzuschauen..aber vielleicht denke ich heute Abend dran :)

Oh, noch ein Maintaler ! :)
Sieht echt klasse aus, ausgenommen die Guppys, die spiegeln m.M nicht die Qualität deiner Arbeit wieder.
Bin grade beim durchsuchen der Halterliste auf den 3m Becken-projekt gestoßen

Gruß aus Maintal (Hochstadt)
André

hallo,

also das becken an sich sieht schön aus, vielleicht noch etwas mehr ins detail gehen,

zu den guppys , ich selber habe auch ne handvoll und finde sie toll..
auch wenns nen millionenfisch ist gehört der nciht in eine "60 liter" pfütze verbannt wie hier mal jemand geschrieben hat.-.

jeder fisch/garnele sollte ein schönes zuhause haben , und man sollte überall gleich viel liebe reinstecken! und nciht nur in die teuren, oder wertvollen lebewesen sondern auch in diese "0815" guppys! :mad:

also ich verfolge das hier mal weiter, ich kann schonmal sagen das ich bald mein 120 Liter Garnelenbecken einrichten werde..

Ich hoffe du machst hier frohes mutes weiter ! ;)
Gruß MoKi

Hi,
ich muss mich (leider) anschließen das Becken sah schon besser aus aber es sieht immernoch gut aus.
Ein Guppyfan bin ich auch nicht, aber ich hoffe sie lassen die Rf´s in Ruhe.
Deine Karl-Heinz Garnelen sehen super aus, ich hoffe ich griege auch so schöne Sakuras hin

Sieht echt klasse aus, ausgenommen die Guppys, die spiegeln m.M nicht die Qualität deiner Arbeit wieder.

Komische Aussage, man kann von Guppys selbst ja halten was man will, aber sie verderben mit ihrer Anwesenheit doch kein schönes Becken :confused:

Das Becken gefällt mir gut, aber um ehrlich zu sein gefiel es mir in "dunkel" noch um einige Ecken besser. Da kamen sicher auch die Farben der roten Nelen besser raus?!

Gruß Jenny

Hi zusammen,
Ich verstehe ja alle denen das dunkle Becken besser gefallen hat..ich war selbst 4 Jahre Verfechter von schwarzem Bodengrund..aber nach einer so langen Zeit mußte doch wirklich mal was komplett anderes sein :)
Momentan bin ich noch in Spanien..mal schauen wie es meinem Becken geht wenn ich wieder zuhause bin..
Und mit noch ein bisschen mehr Glück geht es bald in ein groooßes Haus..da muß das Becken sowieso neu gemacht werden..und dann nenne ich es nur noch mein "kleines Becken" :)

Projekt 3m

Hallo Torsten

habe mir jetzt 16 Seiten durchgelesen und kann nur sagen - TOP ! ! !
Das ist der Ober Hammer. Mein größtes Becken hatte mal 200x60x50. War mit Barschen besetzt, aber das ... :hurray:

Weiter so ! ! !

Schau mal wieder rein -
Gruß Guido

einfach nur HAMMA

hab mir alles durchgelesen....

Zurück
Oben