Get your Shrimp here

Projekt 200Liter WibelloseBecken

Scareface

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.564
Hallo Leute,
ich planen ein 200Liter WirbelloseBecken.Das Becken wird hauptsächlich mit Cryptos,Moose und Farnen bepflanzt, evn noch Vallesneria.Als Dekoration kommen nur Wurzeln rein.
Nun zu meinem Besatzwunsch:
Kritik,Verbesserungsvorschläge und weiter Tips sind erwünscht
Es sollen:
10 Amanogarnelen
12 Grüne Zwerggarnelen
12 Hummelgarnelen
XX RedFireGarnelen(aus meinem alten Becken)
evn 1 Pärchen CPO (sind bis jetzt in meinem kleinen Becken)
Ich weiss halt nicht ob ich die CPO hinzusetzten soll,würde es gern ausprobieren.Welche Erfahrung habt Ihr damit gemacht?Was würdet Ihr ändern?
Im vorraus vielen Dank.
MFG Andre

Ok,
werde aber leider mein 130Liter Becken holen.Fische sind schon weg.In dem Becken sind bis jetzt leider nur noch 4Amano(werden aber auf 8 aufgestockt)und ca 10 RedFire.Eben kamen meine bestellten Garnelen (20 RedFire und 6 Grüne Zwerggarnelen,alle sind wohl auf,werde sie aber jetzt erstmal ans wasser gewöhnen)Wollte mir noch 6 Grüne holen und falls es nicht zuviel ist noch 12HummelGarnelen.Mit den CPO muss ich nochmal überlegen.Man hört ja immer unterschiedliches.
MFG
PS:Bilder kommen bald ;)

Leider sind mir alle Grünen zwerggarnelen die ich neu habe gestorebn,seltsamerweisse alle beim häuten,die RedFire häuten sich ohne Probleme.Weiss jemand woran das liegen kann?Werde mich jetzt auf 2Zwerggarnelenarten festlegen:RedFire und Hummelgarneln.Was halte Ihr davon.
MFg Andre

So noch mal en Bericht.
Die Garnelen sind gestorben weil mein Bodengrund anfing zu faulen(Es war Spielsand mitirgendwas drin).Hab am freitag neuen Bodengrund reingemacht.Ein Teil des alten Wassers behalten und am samstag wieder garnelen rein.bis jetzt kein verlust.
Mein Besatz bis jetzt:
4Amanogarnelen (werden auf 8 aufgestockt oder ich gebe Sie einem Bekannten)
ca 25-30 RedFireGarnelen
18HummelGarnelen
morgen kommen noch 5 Weiße apfelschnecken.
Ich habe noch ein kleines zuchtbecken wo CPO drin sind,würde Sie gern zu den garnelen setzen.weiss aber nicht,man hört ja immer wieder unterschiedliche Meineungen.Was würdet Ihr machen?Mal ausprobieren oder direkt seinlassen.Weiss bis jetzt nur das die CPO tode Garnelen fressen,aber das ist glaub ich normal.
Wolltem mir noch eine grössere Garnelen-Art nehmen evn. MolukkenGarnelen oder Blaue Fächergarnelen.kann man die mit Zwerggarnelnen halten?was gibts noch für grössere die ich mit meinen halten kann?Im vorraus danke für eure antworten.
MFg

Scareface wrote: So noch mal en Bericht.
Die Garnelen sind gestorben weil mein Bodengrund anfing zu faulen(Es war Spielsand mitirgendwas drin).Hab am freitag neuen Bodengrund reingemacht.Ein Teil des alten Wassers behalten und am samstag wieder garnelen rein.bis jetzt kein verlust.
...

heya,

sorry aber diese Entscheidung find ich nicht gerade sehr überlegt.
In einem anderen Forum hat man dir schon den Tipp gegeben wirklich alles
neu zu machen und dieser Tipp ist auch gut ;)
Der Spielsand hat wohl Mittelchen enthalten, die deinen Garnelen nicht gut
kamen. Wer sagt dir, dass das Wasser völlig unbelastet ist? - Mein Tipp an
dich Wasserwechsel, Wasserwechsel, Wasserwechsel.
Auch wenn deine Tierchen momentan okay sind schließt das nicht aus,
dass sie nächste Woche noch okay sind. Zudem sind in dem Wasser
nicht so viele wichtige Dinge, die bei einem Neustart ausschlaggebend sind.

Und behalte die Werte im Auge bzw. das Verhalten der Tiere,
denn ein Bodengrundwechsel ist nicht unbedingt unproblematisch ;)

Hi Leute,
nachdem ich letzte Woch Freitag denn Bodengrund gewechselt habe und mehrmals die Woche Wasserwechsel gemacht habe,habe ich jetzt zum Ersten mal junge Garnelen bekommen(und zwar von beiden Arten RedFire und Hummeln).Mir ist auch keine Garnel mehr gestorben,aber mit den CPO bin ich immer noch am Überlegen.Wollte demnächst mal Bilder reinsetzen,aber mein cam hat mein Bruder mit in Urlaub.
Habe jetzt folgenden Besatz:
4 Amanos
25 RedFire + Nachwuchs
17 Hummeln + Nachwuchs
2 Gelbe Apfelschnecken (bekomme demnächst aber noch 2)
3 Weiße Apfelschnecken
Bekomme demnächst noch 5 Blaue Apfelschnecken

Noch eine Frage,habe jetzt alle Stengelpflanzen rausgemacht,habe jetzt fast nur Cryptos und Javamoos.Ist das Ok oder sollte man Stengelpflanze einsetzten?Könntet Ihr mir dann evn. feinfidrige asiatische Stengelpflanzen entpfehlen?Es wäre nett.
MFG Andre

PS:bald CPO,Hummelgarnelen,RedFireGarneln abzugeben

Zurück
Oben