Get your Shrimp here

Procambarus vasquezae Dame trägt Eier

Yvonne

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.880
Huhu!

Seit heute Nacht (vermute ich mal) ist mein großes Mädel trächtig. Der Papa ist ein 4-5 Monate altes Jungtier (höchstwahrscheinlich), da mein anderer Krebsbock seit Juni nicht mehr lebt.

Ich hab mich echt riiiiiiieeeesig gefreut und bin mal gespannt, wie sich Bonnie als Mama macht. Sie scheint recht bepackt zu sein und bis jetzt habe ich nur 1 apricot farbenes Ei gesehen.

wow glückwunsch =) zeig mal her die stolze mama oder versteckt sie sich zu gut für bilder:P?
mfg Martin

Ne ich hab ein relativ gutes von ihr. Von der Paarung und vom papa hab ich auch eins, aber die sind von der Quali her sehr bescheiden.

Hier mal Mutter:

bonnieeckem8uxh.jpg

Und hier das Aqua, wo sie leben. Mutter hat sich als Brutplatz die Wurzel ausgesucht:

krebsaquarium2ep8fp.jpg

Also einige der Eier verfärben sich jetzt in Richtung ganz dunkel barun eher schon schwarz. Sie ist wirklich eine sehr gute Mama, dafür das es ihr erster Wurf ist.
Manchmal geht sie mit den "Kleinen" auch etwas um die Wurzel rumspazieren aber nicht weiter weg als 5cm.

So. Mama geht es immer noch sehr gut und sie kümmert sich brav um die Eier. Eben war sie mal kurz draußen und hat sich etwas Crusta Menü genommen, was ich ihr an die Höhle hab fallen lassen.

So auf den ersten Blick würde ich sagen, da kommen etwa 20-25 Kleine Krebse raus, wenn die alle befruchtet sind (einige scheinen das ja zu sein).

Also Bonnie ist nun genau eine Woche trächtig. Gestern habe ich einen riesen Schrecken bekommen, weil auf einmal gar keine Eier mehr zu sehen waren. Ich hab dann nur gedacht, dass es daran liegt, dass sie zum ersten Mal bekommt und alles entweder nicht befruchtet war oder sie Stress hatte bzw. sich der Sache nicht gewachsen fühlte und alle gegessen hat. Ich war etwas traurig und dachte nur, diese dumme Nudel und hab das Thema dann gelassen.

Eben gab es dann Crusta Menü und die Dame kam dann mal zur Abwechslung raus. Aber scheinbar hatte sie doch nicht alle Eier gemapft, denn ich konnte etwa 5-10 schwarze Eier erkennen. Also hatte sie nur sehr viele nicht befruchtete gehabt und sah deshalb so schlank aus.

Die übrigen sind aber definitiv schwarz und werden wohl auch was, vorrausgesetzt Mutter kümmert sich drum.

Zurück
Oben