Get your Shrimp here

Procambarus Alleni (Blauer Floridakrebs)

krichardson

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.245
habe seit Monaten Procambarus Alleni (Blauer Floridakrebs) ein weibchen ud drei Männchen jedochmöchtemeineDame leider keinen Nachwuchs erzeugen. Kann mir jemand sagen woran das liegen kann.?

Hallo,

erst mal ein paar mehr Infos bitte ;)

Krebsgröße, Wasserwerte, Beckeninhalt, Einrichtung, Vergesellschaftung usw.
Je mehr Infos desto eher kann man eine Fernvermutung anstellen.

Was man schon sagen kann, die Zusammenstellung der Tiere ist denkbar schlecht. Sie verliert eine Menge Energie sich gegen die drei Böcker zu behaupten und muss sich ständig mit Annäherungen herumschlagen. Die Herren werden sich ständig um die Dame streiten, was am im schlimmste Fall zu einem Blutbad kommt was den Überschuss an Kerlen dann bereinigt. Leider Fallen auch mal die Weibchen sowas zum Opfer. Bei einem Kumpel haben wir auf ein 80er Becken zwei Weibchen und einen Bock gegeben. Mehhr Weibchen als Männchen ist immer ratsam. Und nun die Werte bitte ;).

Hallo
wie vorher schon gesagt is die zusammensetzung in dem Becken nciht gerade optimal, Frauen überschuss ist dabei immer die bessere Lösung.
Wie lange hoffst du denn schon drauf das es nachwuchs giebt, musst bedenken das du die PAarung auch nicht umbedingt mitbekommst und es ca 5-6 Wochen dauert bis die Eier da sind. Bei meinen hab ich es beim ersten mal auch nur durch zufall gesehen da ich mein Weibchen längere zeit shcon nciht mehr gesehen hatte, hab ich mal nachgeguckt udn nicht schlecht gestaunt.
Vonwegen wasserwerte, sry aber da sehe ich cniht wirklich einen zusammenhang, da diese tiere keine alzu großen ansprüche stellen. Mein wasser wäre für manche Fische auch cniht unbedingt optimal, trotzdem vermeeren sich meine Allenis ohne Probleme. Vielleicht einfach mal abwarten.

Gruß Daniel

Ah, es geht um Paarungsprobleme (wie Du ja schon gelesen hast, bei der Zusammensetzung kein so großes Wunder). Warum schreibst Du das nicht in den Thread-Titel, dann weiß man, worum es geht?! http://learn.to/cooldown ;)

Zurück
Oben