Get your Shrimp here

Probleme mit "********" ??

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

barniecux

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
7.805
Hallo liebe Garnelenfreunde.

Ich möchte mich heute mal mit einer Frage an Euch wenden. Hatte schon mal jemand Probleme mit der Firma Garn.... in Mannheim ?
Meine erste Bestellung in dem Laden als Neukunde hat wunderbar funktioniert. So richtig mit freundlicher Begrüßung und so.
Aber nun habe ich bereits mehrmals bestellt und mußte von mal zu mal länger auf die Lieferungen warten. Meine letzte Bestellung war am 15.06. und die Garnelen habe ich bis heute noch nicht erhalten. Zwischenzeitlich habe ich Antwortmails auf meine Nachfragen bekommen, die über einen defekten Drucker, eine Lieferung kranker Garnelen des asiatischen Händlers und über eine Fehlmitteilung an die Lieferabteilung reichen. Bekommen habe ich die Garnelen aber noch immer nicht, obwohl bereits seit Juni bezahlt.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen damit gemacht??
Für eine Antwort wäre ich Euch sehr dankbar.

Herzliche Grüße
barniecux

Hey barniecu,

persönliche Erfahrungen habe ich nicht gemacht, jedoch habe ich durch ein anderes Forum erfahren, dass die da absoluten Müll betreiben. Sehr viele sind auf diese Leute reingefallen.
Wenn du per Paypal bezahlt hast, melde einen Konflikt und hole dein Geld zurück. Du kannst sonst noch sehr lange vllt. sogar vergeblich warten.
Viele Leute haben ihr Geld nicht wiederbekommen und einige bereits zum Anwalt gegangen sein. Die Aquarien sollen dort auch sehr verdreckt aussehen (jmd. aus dem anderen Forum,wo sich alles ums Fluval Edge dreht, war persönlich dort.

Also Geld zurückfordern und zum anderen Anbieter gehen. Gibt genug seriöse Händler.

Gruß
Dennis

Hi,

habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht,
Lieferung kam und kam nicht, auf Nachfrage
per Email, kam immer nur so eine automatisch
erstellte Antwort......

Hat 10 Wochen gedauert bis ich mein Geld wieder hatte.

LG

Hallo,
mir gehts ähnlich. Habe mein Geld auch nur wiederbekommen, weil ich bei PayPal kräftig Rabatz gemacht habe. Ich nehme mal an, ich meine dieselbe Firma wie du. In einem anderen Forum wird ebenfalls sehr gewarnt.
Aber sie werben trotzdem fleißig weiter. Sogar hier drin. Muss man ja nur mal die Augen aufmachen.

Hallo,

neuer Name - gleiche Sitten. Der Shop hies früher anders. Wer den Namen kennt kann noch weit mehr Bewertungen finden.
Genau aus diesem Grund haben wir früher hier keine Werbung für Shops gemacht.

Hallo,
kann leider auch nur negatives berichten. Express-Zuschlag bezahlt, geliefert wurde "normales" Paket. Hochwertige Tiere bestellt, minderwertige geliefert. Ich werde dort sicherlich nichts mehr bestellen.
Gruß
Rainer

Ja, der Shop ist bekannt. Vermutlich auch mit gefakten Bewertungen bei den Tieren oder negative Bewertungen werden einfach entfernt.
Ich habe den Shop auch zweimal getestet.
Zum Glück hatte ich nie das Geld überwiesen, weil ich dir Tiere etc alle persönlich ddort abgeholt habe. Naja, mehr oder weniger!
Nach Bestellung und ewigem warten, es waren 4-6 Wochen gab es nach 10 unbeantworteten Mails endlich ein Telefonat mit dem Verkäufer. Danach hatte ich eine falsche Adresse(vom alten Shop) und eine mündliche Zusage, dass alle Tiere da sind. Am selben Tag nach erneuten 3 Telefonaten von unterwegs bis ich die richtige Adresse hatte habe ich den Laden gefunden. Trotz telefonischer Zusage waren nur eine Sorte der Tiere da und von denen weniger als bestellt. Der Rest war alles auf einmal doch nicht vorhanden. Was mich schonmal wütend machte, da es vor 2 Stunden geheissen hatte es wäre alles da. Er wollte sich melden wenn Tiere da sind. Das war glaub ich vor einem Jahr etwa. Bis heute keine Meldung. Bezahlt hatte ich nur die Tiere die ich mitgenommen hatte. Diese sind auch innerhalb von 3-4 Tagen gestorben. In dem Laden sah es aus wie in einem Stall! Versteh nicht, dass so etwas nicht geschlossen wird!
Wenn man danach googelt findet man extrem viele unzufriedene Kunden. Das auktionshaus hat auch seine Werbung rausgenommen. Ich kann jedem nur von dem Shop abraten!!!! Zumindest ist das meine Erfahrung.
Achja, nach etwa einem halben Jahr bekam ich auch mal noch eine Mahnung, dass ich die restlichen Tiere zahlen soll. Was aber immerhin ohne Probleme ignoriert wurde, nachdem der Hinweis von mir kam, dass ich nur Tiere gegen bares abhole und sicherlich nichts vorher bezahle. Aber auch nicht wirklich merh Interesse an den Tieren habe. Zudem wollte er auch Tiere von uns kaufen. Krebse wollte er damals habe. Zum Glück merke n wir es noch rechtzeitig und haben keine Tiere an ihn verkauft. Denn dafür sind mir die Tiere zu Schade und unsere Interesse bestand auch nicht darin, dass er gute Bewertungen oder sonstiges mit unseren Krebschen bekommt.

Hallo,
also ich hab bei diesem shop für mich persönlich gute erfahrungen gemacht. Ich habe vor ca. 1 Jahr dort mehrfach bestellt. Verschiedene Bestellungen gehabt im Wert bis zu 50€. War mit dem Service einverstanden, Emails haben länger gedauert aber waren alle beantwortet. Und Lieferung erfolgt innerhalb eines "normalen" Zyklus. Also die Tiere wurden erst am Mo, Di oder Mi versendet. Kamen dann immer so gegen Do Fr oder Sa bei mir an.

Also ich kann nichts schlechtes über den shop berichten. Ich war zufrieden damit. (habe aber auch schon lange nichts mehr bei den Bestellt. Vlt hat der Inhaber ja gewechselt...

Hallo,

habe bisher 4 Bestellung da gemacht und die 4te wird auch meine Letzte gewesen sein.
Bei den 3 ersten Bestellungen lief alles glatt, Sonntags bestellt, mit Paypal bezahlt und Dienstag waren die Tierchen da. Meine Letzte Bestellung ging auch über 8 Wochen, erst war es eine Fehllieferung von deren Züchter, dann gab es auf einmal keine mehr ... jedenfalls nachdem ich Paypal einen Konflikt gemeldet hatte und dann auch nocheinmal per Hotline nachgefragt hatte, waren immer irgendwelche Tierchen nicht auf Lager. Hatte Garnelen und 3 verschiedene Schnecken bestellt, so dass ich letztendlich mir nur die vorhandenen Tiere hab schicken lassen um das Ganze mal zu beenden. Ich finde es eine Frechheit auf der HP Sachen anzubieten die die überhaupt nicht da haben !!!! Nie wieder werd ich da was bestellen!!

Tschö Matthias

Hi,

na, das hört sich ja nicht toll an. Ich habe da meine Krebse bestellt (wg. den guten Bewertungen) - Lieferung soll diese Woche erfolgen. Bisher war ich mit dem Kontakt (schnelle Beantwortung von Mailanfragen, tel. Anfragen) sehr zufrieden. hoffe dann mal, dass die 3 Schokos tatsächlich ankommen...

Gruß
Kim

Ja ich habe auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Bin aber froh das er meine Krebse doch nicht bekommen hat.

Sowas unfreundliches. Wollte meine Krebse kaufen, ließ mich aber auf das geld warten. Nachdem ich anfragte, hiess es erst ein Problem in der Buchhaltung. Als ich noch mal nachfragte hiess es auf einmal er will die Tiere nicht mehr, von solchen Leuten möchte er keine.

Da wird man noch beschimpft wenn man mal fragt wo das Geld bleibt. Angeblich hat er sie auf einmal woanders her bekommen, was ich mal bezweifle.
Werde dort auch nie wieder etwas kaufen, geschweige denn verkaufen, wenn ich das hier lese.

Ich habe glücklicherweise noch nie dort bestellt.
Habe aber schon mehrfach (auch in anderen Foren) nur negatives gehört.
Schade, dass es solche Shops gibt. Ich persönlich habe negative Erfahrungen mit Garn.....-Para....de (Inhaber Frau M.) gemacht.
Die erste Bestellung klappte super und schnell. Von mal zu mal dauerte die Lieferung länger bis ich bei der letzten Bestellung gar keine Ware mehr erhalten habe.
Geld war auch weg da durch die hinausgezögerte Lieferzeit (die mir bereits bekannt war) die Frist von 45 Tagen bei Paypal angelaufen war.

Gruß,
Denise

Hallo,

habe bei diesem Shop Krebse und Garnelen bestellt und mich danach wegen persönlicher Abholung mit dem Shop in Verbindung gesetzt. Erst hat man sich gar nicht gemeldet, dann letzendlich doch, hatte aber alles wegen der Termine nicht funktionert. Wollte die Tiere letzendlich dann doch per Post haben, dann kam gar nichts mehr. Habe die Bestellung storniert und dann ein paar Wochen auf die Paypal-Rückzahlung (4 Emails später) des Shops gewartet. Also mit mir nicht mehr.. da gibts genügend andere Shops die vorbildlich liefern

Grüße
Alex64

Oh das hört sich ja aller nicht so gut an. Hatte auch schon überlegt dort zu bestellen, wenn mein Becken endlich steht, werde das dann lieber schön bleiben lassen.
Ohne jetzt groß gesucht zu haben frage ich jetzt mal, gibt es hier irgendwo nen Liste mit Händlern die zu empfehlen sind? Wenn da viele aufgeführt sind kann das ja nicht unbedingt als Werbung für einen speziellen angesehen werden, oder?

Hallo,
da wir hier keine positiven oder negativen Bewertungen für Shops möchten, schließe ich diesen Thread.
Im Netz gibt es andere Seiten wo man Shops bewerten kann, bitte nutzt diese.

LG
Böhmi

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben