Get your Shrimp here

Probleme mit TetraTec Brilliant Filter!

telliptic

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
3.650
Hallo Leute,

ich habe grade meinen NanoCube soweit eingerichtet und die Technik angeschlossen.
Jetzt habe ich allerdings Probleme mit dem TetraTec Brilliant Filter, irgendwie läuft der nicht...

Hat den zufällig jemand von Euch und kann mir Hilfe geben?

Viele Grüße,
telliptic

Was läuft denn da nicht? Viel gibts ja an so einem Filter nicht.
Unten Luft dran, oben kommt sie raus und den Filter dran... fertig:)

Hey,

also das Problem ist folgendes:

Ich hab diese Filterpatrone unten aufgesteckt, den Luftschlauch unten am Ventil angeschlossen, und nach oben aus dem Becken geführt.
Nun hab ich wie beschrieben mehrmals die Filterpatrone im Wasser zusammen gedrückt, aber der Filter fängt nicht an zu laufen... Warum?

Viele Grüße!

Aber eine Membranpumpe ist am anderen Ende des Schlauches angeschlossen ?

mfg Rene

Hey,

nein, aber da soll auch keine dran so wie ich es verstanden habe, in dem Set ist zwar ne Pumpe dabei, aber für nen Ausströmerstein..?!

Der Filter soll wohl mit Unterdruck funktionieren, steht ja auch "Luftbetriebener Innenfilter" drauf, oder mach ich mich grad zum "Voll Horst" ? :D

äääähhhh sorry.... JA;)

Schließ mal die Pumpe am Luftschlauch an und alles wird gut:cheers2:

Okay, *lach* Lustig ist nur wer über sich selbst lachen kann! *g* :D

Also die Membranpumpe einfach an den Filter anschliessen und fertig?

Danke für die Hilfe! *lach*

Hehe, joa die Pumpe muß an den Filter deshalb ja luftbetrieben... ohne Luft durch die Membranpumpe geht da sonst nix... sonst wärs ein Perpetuum Mobile. Wer hätte nicht gerne einen Filter der einfach so filtert ohne Strom zu verbrauchen:cheers2:

Klar, durch die ausstöhmende Luft unten im Steigrohr wird Wasser mit nach oben gerissen und dadurch funktioniert der Filter - simpel ausgedrückt.

"You made my Day"... :ausla:

Zurück
Oben