Get your Shrimp here

Probleme mit Technik von Megaman

syracus

GF-Mitglied
Bewertungen
296
Garneleneier
23.906
Hallo,

gerade wollte ich mal meine inzwischen beinahe 12 Monate alten Aquatic Nature E27 Lampen durch Megaman Nature Color (3U123) ersetzen, obwohl Sie immernoch tadelos funktionieren. Gekauft habe ich sie wegen einiger Empfehlungen in diversen Foren, also nicht nur hier.

Tja und was soll ich sagen. Kauft man billig, kauft man doppelt. Von 5 gelieferten Birnen (ovp) von Völkner gehen 4 nicht !! Egal in welcher Fassung, also auch Nicht-SBD.

Das ist wirklich ärgerlich. Nun mit Aufwand den ganzen Mist wieder zurück an Völkner.

Morgen werd ich mal Baumarkt probieren. Hat hier jemand Empfehlungen für mich ?

Verärgerte Grüße
Sebastian

Muss ja nicht an der Qualität der Marke liegen. Wer weiß, was beim Transport passiert ist und wie lange die schon beim Händler rumlagen...

PS: Sorry für Offtopic ;)

Wieso OT? Vielleicht hast du ja recht und ich hatte einfach Pech mit der Lieferung. Titel ist ja auch Frage und keine Feststellung. Bin ich den der einzige mit dieser Erfahrung?

Moin Sebastian ....

Solar Duo Boy Klemmleuchte?

Tja ....
Mich graust´s, wenn eines der Leuchtmittel auf einmal seinen Geist aufgibt :(
Hab sieben von diesen Dingern auf den Cube´s.

Und nach 1/2 bis 2 Jahren, sollten die Leuchtmittel sowieso ausgetauscht werden.

Konnte mich aber noch nie dazu durchringen, anstatt der Original-Leuchtmittel, ein Fremd-Produkt zu kaufen.
Mal passte das Farbsprektrum, mal die Leistung nicht.

Hab mich halb tot-gegoogelt ..... :smilielol5:

Kenne zur Zeit Zeit nur einen Shop, der die Originale mit 6500K in 26W hat.
(Gerne per PN)

Viele Grüße
Dirk

PS: Die Original Leuchtmittel haben tadellos den Dienst versehen ......

Hallo.
Ich hab die Megamann Natur Color 23W auch in der Solar Duo Boy 26W.
Anfangs ging auch nichts, aber nachdem ich in der Lampe den Kontaktdraht etwas hochgebogen habe, gings.
Dachte erst, ich kann die nicht weit genug reindrehen.
Meine beiden gelieferten von Völkner fuktionierten zum Glück.

LG Bianca

Danke für den Tipp. Habe da gerade mal mit 2 Solars und 2 der ESL getestet. Kontakt ist spürbar beim eindrehen. Gehen tut trotzdem nichts :-(

Hi,

Bitte Vorsicht bei öffentlichen Beschuldigungen von Firmen, Vereinen, oder sonstigen juristischen Personen. Achtet darauf, die Erfahrungen als eure persönliche Meinung und nicht als allgemeingültige Tatsache darzustellen. Es gab in der Vergangenheit viel Stress deswegen und unschöne Briefwechsel von Ute mit den gegnerischen Parteien.

Ich habe daher mal den Titel geändert. Wäre ich Megaman, hätte ich mich daran sehr gestört und meine Anwälte eingeschaltet.

Zurück
Oben