Ptracy
GF-Mitglied
Abend Leute,
ich habe mir eben in einer Nachtaktion endlich meine Mini-Torfkanone nach Anweisung im Netz bzw. Forum gebaut und zwar wie folgt:
2 Liter PET, gut gespült, gefüllt wurde von unten nach oben mit:
Filterschwammstopfen 1cm,
feine Filterwatte 2-3 cm,
Torffasern ca. 10cm,
Filterschwamm als Abschluss...
Das ganze ist recht fest gestopft. Danach habe ich das Ganze einmal durchgespült und dann hab ich`s mal testweise tröpfeln lassen.
Das Problem:
Das Wasser rast nur so durch und beim Durchlaufen ergibt sich weder eine Farbänderung noch ändern sich die Werte.
Was mach ich falsch?
Falscher Torf? --> Hobby Humin Faser (Filtertorf)
Gruß Jenny
ich habe mir eben in einer Nachtaktion endlich meine Mini-Torfkanone nach Anweisung im Netz bzw. Forum gebaut und zwar wie folgt:
2 Liter PET, gut gespült, gefüllt wurde von unten nach oben mit:
Filterschwammstopfen 1cm,
feine Filterwatte 2-3 cm,
Torffasern ca. 10cm,
Filterschwamm als Abschluss...
Das ganze ist recht fest gestopft. Danach habe ich das Ganze einmal durchgespült und dann hab ich`s mal testweise tröpfeln lassen.
Das Problem:
Das Wasser rast nur so durch und beim Durchlaufen ergibt sich weder eine Farbänderung noch ändern sich die Werte.
Was mach ich falsch?
Falscher Torf? --> Hobby Humin Faser (Filtertorf)
Gruß Jenny

Hatte davon mal einen Beutel (Nylonsocke) in einer Litergießkanne hängen für einige Tage und es tat sich auch rein gar nichts 
Schwarztorf Fehlanzeige 

Ich hab es schon ganz langsam durchlaufen lassen, also wirklich Tropfen für Tropfen und Torf und Schwämme sind ganz fest eingepresst. Jetzt versuch ich noch einen Deckel unten rauf zu schrauben, mit Loch versteht sich, dann steht es länger im Torf und vielleicht klappt es dann