Get your Shrimp here

Probleme mit Männer-WG - was tun ?

Pearl HH

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.546
Hi!

Habe schonmal im Chat etwas rumgefragt und da den einen oder anderen guten Tipp bekommen, wollte aber auch hier nochmal fragen. Vielleicht könnt ihr mir auch helfen.

Das Problem das ich habe ist nämlich, dass ich mich gefragt hatte, warum meine Zwergflusskrebse (Mix aus CPO und Schoko) keinen Nachwuchs bekommen. Nach rausfangen und genauerem Betrachten im Glas war mir dann einiges klar... :D

Ich habe in nem 60l Becken nun leider nur 3 Kerle und wollte euch daher fragen, was ich da jetzt am Besten machen soll? Oder anders gefragt, wie viele Krebse können da rein, wenn noch Weibchen dazukommen und was wäre ne gute Mischung. Habe noch in Erinnerung, dass 5 Tiere (2 m, 3 w) sinnvoll wären in einem solchen Becken. Aber das ist ja leider schlecht machbar.

Was würdet ihr denn so machen? :) Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Gib doch ein Männchen ab. Die 2 zu 3 Zusammenstellung finde ich auch am bester, 2 zu 4 wäre wohl noch besser.

Wo genau liegt denn dein Problem? Du solltest halt ein Männchen abgeben.

Mein Problem liegt darin, dass sie nicht mehr die jüngsten sind und ich ungern jemandem ein Männchen abgegeben möchte, dass dann evtl. bald stirbt...

Moin,

nun ja, solange Du darauf ehrlich hinweist und keine astronomischen Summen forderst, sollte das doch keine Hürde sein?
Gibt vielleicht jemand, der trotzdem dem Kumpel Asyl gewährt. Vielleicht hat wer nur Weibchen und wundert sich über ausbleibenden Nachwuchs ..?

Das wäre natürlich perfekt ;)

Du könntest natürlich auch 3 zu 5 nehmen!

Zurück
Oben