Get your Shrimp here

Probleme mit dem Bodengrund?!?!

marlon3107

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.741
Hallo zusammen,
ich fahre seid 1 1/2 wochen mein 60 l becken ein und auf meinem Bodengrund hat sich eine weiße glitschige schicht gelegt. liegt dies an den turmdeckelschnecken die ich schon im becken habe oder stimmt m dem kies etwas nicht.hab feinkörnigen kies ähnlich wie der de*****e garnelenkies.

lg marlon

weiße g. Schicht,

Guten Abend Marlon,
erwarte bitte heute keine Antworten mehr, es ist zu spät, für alle die morgen früh aus den Federn müssen, denn ich kann Dir nur sagen ,Turmdeckelschnecken, sind keinesfalls die Übeltäter, für deine w.g. Schicht, deine Frage wird morgen bestimmt beantwortet werde.
Gute Nacht, Gruß Rosi:)

Huhu Marlon,

dieses Phänomen sieht man öfters in einfahrenden Becken. Normalerweise handelt es sich hier um einen Bakterienrasen, der sich vom Nährstoffüberschuss im Becken ernährt. Wenn das Aquarium eingefahren ist, verschwindet das von selbst.
Die TDS freuen sich aber sicher über das Festmahl ;).

Cheers
Ulli

Nitritp.

Sorry, nocheinmal, fällt mir gerade auf, nach 1 1/2 Wochen ,schon Schnecken im Becken,das ist meiner Meinung nach,viel zu früh, denn die Kleinen sind auch sehr empfindlich , auf den zu erwartenen Nitritp.
Hmm ,stimmt mich etwas nachdenklich, ist das Dein Erstes Becken:confused:

Unsere Schnecken haben das Nitrit auch unbeschadet überstanden...
Ich denke, dass man halt schauen sollte, ob sie plötzlich alle nach oben wollen. Dann ist wohl ein schneller Wasserwechsel angesagt, wegen zu schlechten Wasserwerten.

Zurück
Oben