Get your Shrimp here

Probleme Aussenfilter

ES777

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
5.954
Hallo

Ich benutze den JBL 500 Aussenfilter für mein 400L Becken.
Habe den Filter seit nunmehr ca. 9 Monaten und könnte mir auf den Kopp hauen, so einen günstigen Filter gekauft zu haben.
Mehrer Dichtringe waren schon defekt und seit gestern Abend die Krönung ein Absperrhahn :mad: !
Musste das ganze Ding nun provisorisch flicken und diese Aktion ging bis heute Nacht um 1.30 Uhr.
Das blöde Ding läuft nun wieder, aber das Vertrauen ist voll im Eimer.

Was für Filter benutzt Ihr denn so, bei der Beckengröße?
Irgendwelche Erfahrungen mit anderen Filtern gemacht?
Oder habe nur ich diese Probleme mit dem JBL?
Bin drauf und dran mir einen teures neues Model von Eheim zu besorgen!
Aber wirds denn besser? :confused:

Wäre nett, wenn Ihr mir mal Eure Berichte zugute lassen kommt, womit Ihr arbeitet :)

Liebe Grüße
Mirco

Ich benutze den gleichen Filter und bin damit absolut zufrieden. Hab mich vorher in diversen Foren umgesehen und den haben auch alle empfohlen. Kann den Ärger zwar nachvollziehen, aber ich bin jetzt doch etwas verwundert.

Hallo!

9 Monate? Soweit ich informiert bin gibt JBL 4 Jahre Garantie auf neue Geräte.

Gruß Gudrun

Hoi und danke für schnelle Antworten!

Bevor ich gekauft habe, habe ich mich auch umgehört und auch gelesen das es ein günstiger aber guter Filter sein soll.
Daher meine Verwunderung das andauernd was kaputt geht.

Garantie hin oder her, die hilft leider auch nichts, wenn der Filter nicht mehr läuft und man einen braucht :p

Gruß
Mirco

also ich habe einen 2224 von Eheim und bin voll zufrieden.
obwohl der schließhebel auf der rechten seite putt ist ist er noch 100%ig dicht. und läuft ins gesamt meines wissen schon seit über 3 jahre so.
mfg ralf

Die Garantie für den JBL liegt bei 5 Jahren. Letztlich wird es bei jeder Firma Montagsmodelle geben :)

Sogar 5 Jahre?! Ja, im Akutfall bringt einem das wohl nix, ich würde mich aber dennoch um ein Ersatzgerät bemühen und das defekte rep. lassen. Muß aber jeder selbst wissen.

Gruß Gudrun

Hallo,
ich habe seit ca einem Jahr 2 JBL crystal 120 am laufen ohne jegliche Probleme.
Im großen Becken hab ich einen Eheim prof3e 2076 am laufen, das absolute Hammerteil :D:cool:,
aber leider verdammt teuer.:(
Gruß
Ralph

Hallo und danke allen für die Antworten :)

Dann muss ich wohl ein Montagsmodell bekommen haben, wenn sonst alle zufrieden sind. :mad:
Ich werde noch einen Versuch mit dem Filter starten und danach kommt definitiv ein neuer ins Haus, wenn es nicht klappt. Irgendwann hat man halt keine Lust mehr sich andauernd mit sowas herum zu ärgern.

LG Mirco

Hallo Mirco, ich kann dir da nur zustimmen, ich schmeiße sowas in aller Regel auch eher schnell weg, weil ich keine Lust auf den Ärger habe. Ich würde ehrlich gesagt keinen neuen Versuch starten. Setz das Ding auf Garantie in Stand und schau dich nach was neuem um ;)

Viel Glück damit und wenn du absolut keine Lust mehr auf ihn hast, kannst mir ja mal ne PN schreiben, ich hätte evtl. noch Verwendung für ihn.

Gruß Gudrun

Hallo

Neue Absperrhähne sind heute gekommen und nun läuft die letzte Chance für
den Filter :p
Wenn er noch einmal irgendwelchen Ärger macht landet er ..... vielleicht bei Layla :)

LG
Mirco

Zurück
Oben