Get your Shrimp here

Problem mit Wurzel

Tim007

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
20.995
Guten Morgen,
letzten Montag bekam ich eine Wurzel von einem Freund. Er hatte sich die Wurzel im Internet bestellt, aber nun passt sie nicht in sein Aquarium :rolleyes:. Da sie zugroß war, sollte ich sie bekommen, da sie zum zersägen zuschade ist. Es handelt sich um eine Moorkienwurzel welche in so einer Salzlösung behandelt wurde, um Schimmel zu vermeiden. Die Wurzel ist jetzt seid Montag im Eimer zum Wässern. Das Wasser wird mehrmals am Tag gewechselt. Als ich heute nachgeguckt habe, schwam die Wurzel immernoch ein bisschen oben. Jetzt würd ich gern mal Wissen wann ich sie ins Aquarium legen kann. Die Wurzel passt nicht ganz in den Eimer. Ein kleines Stück guzckt immer raus. Ca. 5-8cm der Wurzel guckt raus. Meine größere Sorge jedoch ist das Salz. Wann kann ich sicher sein, dass sich kein Salz mehr in der Wurzel befindet ?

Lg,
Tim

Hi

Das Salz ist gar nicht sooo schlimm, wenn es nicht zu viel ist. Eher würde ich mir Gedanken machen, wenn sie aus dem Wasser ragt, denn dort neigt es dann zur Schimmelbildung.

Ab ins Becken und Beschweren mit einem Stein !!! Das bissel Salz was jetzt noch rauskommt schadet nicht !!!

Gruss, der Daniel.

Wielange brauchen den Moorkienwurzel bis sie ganz mit Wasser voll sind ? Hatte bis jetzt nur Mangrove

Kommt auf die dicke an !!! Die Grosse im Bild unten hatt schon 5 Wochen gebraucht, die war aber auch getrocknet !!! Die Kleinere im Bild ging so nach 1 Wochen unter die war nass verpackt.

Gruss, der Daniel.

Anhänge

• P1100628.JPG
    P1100628.JPG
    96,5 KB · Aufrufe: 45
  • P1010091.JPG
    P1010091.JPG
    54,5 KB · Aufrufe: 34
es dauert manchmal ziemlich lange. manchmal geht es auch ganz schnell. ich habe meine wurzel mit einem stein beschwert und nach einem tag hab ih den stein rausgenommen und die wurzel stieg nicht hoch

Zurück
Oben