Get your Shrimp here

Problem mit meiner kleinen Atya gabonensis

Bellis

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.843

Hallo!!!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!???

Habe seit zwei Tagen eine blaue Monsterfächergarnele.
Sie ist ca. 5 cm groß und eigentlich auch ganz in Ordnung - soweit ich das beurteilen kann!

Bevor ich sie gekaufte, habe ich mich eigentlich "gründlich" beraten lassen, mit welchen Fischen man sie vergesellschaften kann.

Mein Mann liebt Skalare und es sind auch vier kleine im Aq und sie machen einen riesen Bogen um die kleine...aber meine Fadenfische sind auf einmal völlig durch gedreht! (gestreifte & Mosaik)
Sie waren hinter ihr her und haben sie versucht zu fangen.
Da ich große Angst um mein kleines Schätzken hatte, sind die Fadis heute umgezogen...nur die Garnele bleibt in ihrem Versteck. Sie frißt ein bissel; d.h. sie fächert ab und zu. Hat sie einen Schock? Muss ich sie umsetzen? Oder brauch sie einfach nur Zeit?

Ansonsten soll sie eigentlich mit 6 Roten von Rio´s, 4 Skalaren und 8 Glaswelsen in einem 300l Aq leben.

Muss ich Angst haben, das sie vielleicht an dem Schock oder Stress stirbt?
Sollte ich vielleicht noch eine zweite dazu kaufen?

Liebe Grüße von der verzweifelt-irritierten
Bellis :@

Hi Bellis,
das Verhalten ist ganz normal. Bei meiner Gabun hatte ich schon befürchtet, dass sie das Zeitöiche gesegnet hat, bevor sie plötzlich nach Wochen wieder aufgetaucht ist.
Sie scheinen eher schüchtern zu sein, und breuchen einige Zeit um sich zu aklimatisieren. Vor allem, wenn sie so nett von den Fischen begrüßt wurde! Laß ihr einfach etwas Ruhe und Zeit, dann wird sie sich bestimmt auch frei im Becken bewegen.

Hi,

inzwischen hab ich vier und im Minigrüppchen verhalten sie sich deutlich sicherer.
Natürlich ist`s eine Preisfrage. Ich hätte auch schon längst mehr....;)

Danke!!!

Ich habe sie heute entdeckt und mit Erleichterung festgestellt, das sie noch lebt! Hätte nie gedacht, das Fadenfische so reagrieren!

Werde ihr viel Zeit geben und sie weiter verwöhnen!
Demnächst zieht auch eine zweite ein. Zu zweit lebt es sich bestimmt schöner!

Was füttert ihr euren Gabo´s???

Zurück
Oben