Get your Shrimp here

Problem mit Geweihschnecken!Hilfe!

Hamburger-Shrimp

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
9.360
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinen neuen Geweihschnecken. In einem alten Aquarium habe ich bereits einige Geweihschnecken, denen es auch wirklich super geht.

Vor einiger Zeit habe ich mir nun wie das halt so kommt ein 2tes Aquarium angeschaft. Habe es lange eingefahren und alles. Dann als die Scheiben langsam recht grün wurden hab ich mich entschloss, einige Geweihnecken zu kaufen.

Diese sind aber sehr inaktiv und eine ist mir leider schon verstorben :( :( sofort habe ich natürlich den Rest rüber gesetzt ins andere Aquarium und siehe da es geht inen bestens.

Die wasserwerte sind bei beiden gleich. Es gibt nur einen Unterschied, dass neue Aquarium hat den Denerle Unterboden für Pflanzen.

Bitte um Hilfe

Grüße Steve

Mal den Nitrit geprüft?

Hi Steve,

piek mal in den Bodengrund und schau mal, ob es blubbert. Klingt nach Faulgasen, da reagieren Schnecken hochempfindlich drauf.

Hi Jutta,

ja du hast jetzt das ist mir letztens schon mein Saugen aufgefallen das da noch Blasen hoch gekommen sind. Wie bekomme ich das wieder weg?

Lieber TDS einsetzen. Durch Umgraben würdest Du den Kies/Sand mit dem Unterboden vermischen.

Hallo!

Bei mir sind, nach einem Bestellungsempfang von 5 Stk., den auch alle 5 gut überstanden haben, 3 unheimlich unaktiv (tod?) und 2 (im selben aq.) gut rege: Was könnte denn das sein/Was kann ich denn da machen? (Ein weiteres fertig eingefahrenes aq. habe ich nicht und WW habe ich schon gemacht.)

Hi Jörg,

Tatsache ist leider, daß die Tiere meist schon eine ziemliche Odyssee hinter sich haben, wenn sie beim Endkunden ankommen. Da sich während dieser Zeit kaum jemand drum schert, ob die Tiere genügend zu fressen bekommen haben, sind einige dann oft bereits sehr geschwächt.

Viel machen kannst Du gar nicht. Ich hoffe, Du hast genügend Algen im Becken? Manchmal raffen sie sich wieder auf und fressen dann. Dann kommen sie über den Berg. Wenn sie sich nicht mehr aufraffen, kannst Du nichts tun.

Achte nur darauf, daß sie nicht auf den Rücken fallen, sonst haben sie verloren.

Hallo,
ich würde den Nährboden rausschmeißen,weil er oft anfängt zu faulen,habe ich auch hinter mir.Die neuen Aqs laufen alle ohne,Düngerkugeln und Flüssigdünger tuns genauso.;)

Zurück
Oben