Get your Shrimp here

Problem mit der Filterung

@ Rob,
ich muss Sven recht geben, verschmutzer Filter und Druck haben wirklich nichts miteinander zu tun. Hab ohne Hirn in die Tasten gehauen...
Aber ein kleiner Tipp von mir für die mit Sicherheit noch folgenden Becken:
Nimm für die nächsten Aquas gleich eine JBL α300, die haben jeweils gleich 2 separate und vor allem einzeln regulierbare Abgänge.
Vom Preis her sind die α300 auch nur ca. 5€ teurer als die α200.
Ich benutze Diese selbst und bin bisher absolut zufrieden.
Also nochmal sorry für mein vorhergehendes hirnloses Posting!

Hallo. Das Posting hatte schon seine Berechtigung. Ich habe 2 Becken über Lufthebefilter laufen, durch Bakterien die sich im Luftschlauch ansiedeln muß ich einen alle 2-3 Wochen sauber machen weil er dicht ist, der andere ist nie dicht. Eine Pumpe für 2 Becken geht wenn sie genug Druck aufbaut, besser ist aber eine mit 2 Abgängen sonst wird es ein Dauergefummel beim Einstellen. Ich glaube manchmal das die 5-8 Watt pro Pumpe Überbewertet werden. Grüße aus Borken

Ähm bevor das Thema geschloßen wird... Die JBL ProSilence sollte sich lieber AntiSilence nennen :no:

Im vergleich zur Eheim ist die echt laut!

Hallo. Dann hast du aber noch keine von S--a gehabt, extrem laut und dauerndes saubermachen der Silikonplättchen im Inneren.

Echt uhhhh :eek: . Nee also ich bin mit Eheim mehr als zufrieden!

Klar wenn ich mir was aussuchen könnte hätte ich wie gesagt auch die 200er mit zwei Ausgängen genommen! Ohne Frage!!!

Aber das liebe Geld ist im moment nicht so mein Freund... :o

Wenn das mal wieder anders ist werde ich auch auf jeden Fall noch auf die zweier zurückgreifen

Sera macht die besten Medikamente und gutes Aufzuchtfutter für Jungfische. Den Rest kann man leider tatsächlich fast vergessen!

Ich hab mal eine nervige Luftpumpe zum Schweigen gebracht, indem ich sie in einem Eimer mit Aquarienkies verbuddelt habe. :hehe:

Gruß
Hans

@Hans

auch ne coole Variante, aber muss ja sehr grober kies gewesen sein, damit sie überhaupt noch luft anzieht..ich hatte schonmal überlegt, sie in alten Schaumstoff zu verpacken :P

War der normale Kies, so 3mm. Das bisschen Luft, das die Pumpe zieht, geht da locker durch. Außerdem geht der Luftfilter nicht mehr zu ;)

Gruß
Hans

Zurück
Oben