Get your Shrimp here

Problem BlackTiger

Zimtstern

GF-Mitglied
Bewertungen
10
Garneleneier
18.922
Hallo!

Habe meine BlackTiger jetzt 5 Tage und seit heute Mittag sieht eine der Tiger relativ komisch aus!

Ich weiss nicht genau was das sein könnte! Bin mir relativ sicher dass er sich auch heute Mittag gehäutet hat. MUSS ABER NICHT.

Ich weiss nicht was mit ihm los ist. Kennt ihr das evtl?

Hier mal zwei,leider schlechte Bilder

Anhänge

• DSCF1041.JPG
    DSCF1041.JPG
    30,3 KB · Aufrufe: 188
  • DSCF1042.JPG
    DSCF1042.JPG
    31,8 KB · Aufrufe: 153
Vielleicht noch etwas Erklärung:

Habe die Tiger eigentlich ganz gut schwarz gekauft(zwischen den Tigerstreifen normal, durchsichtig) aber seit heute ist diese Garnele wirklich auf 2 so großen Stellen transparent, dass es mich fast eine eine CR vierband erinnert...<- das ist nur ein Vergleich, also keine Kreuzung^^

Hi Manuel,

das sieht aus wie eine in die Hose gegangene Häutung. Wäre natürlich nicht so gut für die Tiger...

Cheers
Ulli

hi manuel,

ich hatte das auch schon mal... nach ein paar tagen ist das tier dann gestorben. scheint wohl ein häutungsproblem gewesen zu sein. hoffe bei dir geht nochmal alles gut.

Oder bauchfreie Mode.

Hi Manuel,

in der Tat ein Häutungsproblem. Sie wird es leider nicht schaffen.

Hallo Manuel

Seitdem ich auch verstärkt auf Häutungsprobleme geachtet habe und gegen mögliche Ursachen vorgearbeitet habe hatte ich bisher einmal das Problem bei meinen Blacks.

In diesem Fall ähnelte sich das Tier und Problem mit diesem hier.
Dieses Tier hatte es noch geschafft.

Möglicherweise schafft sie es eventuell doch noch

Drücke die Daumen Manuel

MFG

Wirklich schade, hatte das jetzt in 11 Monaten Garnelenhaltung das erste Mal... Das Tier ist noch am selben Abend gestorben... George ich glaube bald ist Nachschub angesagt^^

Hi,

mich würde mal interessieren, aus welchem Wasser die Tiere kamen und in was für Wasser du sie gehalten hast.

Ulrike

Hallo!
Also die Tiere kamen wie erwähnt von George und ich habe sie vorerst in eins meiner RedBeeBecken gesetzt, bis ihr eigenes Becken eingelaufen ist.

Wasserwerte habe ich noch nie gemessen, kann daher nichts darüber sagen. Ausser, dass wir relativ weiches Wasser haben sollen...sagt meine Mutter beim Wäsche waschen:P

Und naja den RedBees geht es soweit ganz gut, genau wie den restlichen Tigern.

LG Manu

Hallo Manu

Das tut mir Leid.

Meine Erfahrung bis heute hat mir immer gezeigt, das normal die Umgewöhnung von hart auf weich problemlos vonstatten geht.

Meist gibt es Probleme wenns von weich auf hart geht.

mfg

Hallo,

ich hatte bisher auch mal Probleme bei der Umgewöhnung von hart auf weich. Obwohl eine lange Umgewöhnung gemacht wurde haben einige Tiere aufgrund von Häutungsfehlern nicht mal das adulte Alter erreicht.

Das Problem was Swen andeutet (von weich auf hart) ist sicherlich auch nicht von der Hand zu weisen.

Zurück
Oben