Get your Shrimp here

Pro/Contra Wandaquarium 1 Meter aber nur 0,2 tief

Webranger

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Feb 2011
Beiträge
128
Bewertungen
8
Punkte
10
Garneleneier
4.760
Hallo zusammen im neuen Jahr,

ich bin in Gedanken in den ersten Zügen eine freie Wand in der Küche zu verplanen.

Hätte an besagter Küchenwand Platz für ein Becken mit 100cm Länge und denke jetzt drüber nach ein Becken beim örtlichen Aquarienbauer anfertigen zu lassen.

Ich hatte an 100lang 20tief und 40hoch gedacht.

Wollte das Becken mit einem Bodenfilter betreiben um keine weitere Technik in der Küche stehen zu haben.

Jetzt aber meine frage an die Profis oder Mitglieder mit mehr Erfahrung, was denkt ihr könnte es mit der Länge aber der dafür geringen Tiefe/Breite Probleme geben oder kann ich diese Bedenken in meiner weiteren Planung komplett vergessen?

Gruß danyel
 
Moin,

theoretisch sollte es umsetzbar sein. Aber du wirst es sehr schwer haben, darin zu arbeiten bei 20 cm tiefe, da solltest du keine zu großen Pranken haben und die Deko muss smart bleiben. Mit dem Bodenfilter musst du gucken, dass du mindestens zwei Steigrohre nimmst auf einem Meter. Ansonsten würde mir keine Problematik einfallen, solange es für Garnelen ist.


LG
 
Da gab es schon einiges zu, such mal nach Wandaquarium falls noch nicht hast und ev. findest Du auch dort noch Infos.
 
Zurück
Oben