Get your Shrimp here

Preise fuer Red Bees in Taiwan

nordijens

GF-Mitglied
Bewertungen
8
Garneleneier
5.592
Hallo,
die Red Bees hab ich eben heute in einem Shop hier in Taipeh gefunden. Kostet knapp einen Euro das Tier.

IMG_0044.jpg

Was meint ihr, schoenes Tier?

Leider kann ich die im Flieger nicht mitnehmen.

Gruss
Jens

Das weiß ist echt schön. Hätte nie gedacht das die da so billig sind.
Zeig mal mehr Fotos! Find ich sehr interessant.

Ist halt der Umtauschkurs, der es günstig erscheinen lässt. Zudem muss man bedenken, dass das Durchschnittseinkommen dort vielleicht auch nicht dem von uns entspricht. Naja, spätestens durch Zwischenhändler, Zölle usw. ist man dann beim Preis, den man hier im Laden bezahlen muss ^^

Ja stimmt das hab ich garnicht bedacht.
Die verdienen ja viel weniger als wir. Vielleicht ist das dort dann schon teuer!
Aber die Tiere sehen echt toll aus.

Hi,
ich denke das es sehr viele andere Gründe für den Preisunterschied gibt.
Ich finde das Tier auch sehr günstig.....man muß ja bedenken das es sich hier um einen Einzelhändler handelt und der hat das Tier sicherlich noch wesentlich preiswerter erworben.
Gruß
Niel

Hi,
ich denke das es sehr viele andere Gründe für den Preisunterschied gibt.
Ich finde das Tier auch sehr günstig.....man muß ja bedenken das es sich hier um einen Einzelhändler handelt und der hat das Tier sicherlich noch wesentlich preiswerter erworben.
Gruß
Niel

Sicher sind die Gründe noch vielfältiger aber teilweise kann man gar nicht alles aufzählen, da der wirtschaftliche Kreislauf zu komplex geworden ist. Für meinen Teil ist es nicht verwunderlich, dass die Tiere dort für uns attraktive Preise haben und auch in der Qualität recht gut sind.

echt schöne tiere. wie heißt denn die seite?

gruß norbert

Hi Norbert,

Jens hat die Garnelen in einem Geschäft in Taiwan geknipst...

MFG Marius

Hallo Norbert

Jens ist direkt vor Ort.

Michael

hmmm schade aber trotzdem danke

Hallo,
ja bin direkt vor Ort, hoffentlich nur noch 1 Woche, dann ist der Prozess beim Kunden im Griff.

Aber zurueck zum Thema. Hier ein Bild von Bees aus einem anderen Laden:
IMG_0037.jpg
Die meisten Laeden haben Bees und Sakuras, nur wenige haben Tiger oder andere. Weissperlen z.B. garnicht.

Das ist der Bodengrund, den die fuer die Bees nehmen. 2kg kosten 2 Euro, wenn ich mich richtig erinnere. Bin mir aber nicht mehr sicher.
IMG_0051.jpg
Und die Taiwanesen verdienen im Durchschnitt wirklich nur ein Bruchteil unseres Gehaltes, und dabei arbeiten die noch mal doppelt so lange wie wir. Wenn einer sich ein Becken leisten kann, dann ist es wirklich nur ein Goldfisch-Glas.

Gruss
Jens

Wenn ich dass richtig sehe, sind auf dem einen Foto aber Black Bees und Red Bees zu sehen. Also dürften die nicht reinerbig sein, oder?

VG
Gregor

Noch ein Grund für den Preis könnten viele Züchter in Taiwan sein die nun den Markt überschwemmen.

Nabend,

also für mich is das eigentlich selbstverständlich, dass die Tiere dort billiger sind als bei uns.
Bei uns sind GArnelen vllt seit 3 Jahren weiter verbreitet...richtige Hochzuchtgarnelen noch nicht einmal so lange.
In Taiwan gibt es Garnelenhaltung doch schon viel viel länger, da die Tiere dort direkt "vor der Tür" leben.
Wenn ich denen was von Kaltwasseraquarien mit Stichlingen erzählt werden die wahrscheinlich auch nur ??? in den Augen haben...

Wenn ich dass richtig sehe, sind auf dem einen Foto aber Black Bees und Red Bees zu sehen. Also dürften die nicht reinerbig sein, oder?

VG
Gregor

He Gregor,
wenn ich ihn richtig verstanden habe, sind das die Verkaufsbecken. Die Zuchtbecken sind im Vorort gelegen, aber als ich gefragt habe, ob ich die besuchen koennte wollte oder hat er mich nicht verstanden.

Gruss
Jens

Ich glaube eher, das Europa und gerade Deutschland der Markt fuer Garnelen ist. Bis jetzt habe ich hier nicht so viele getroffen, die Garnelen halten. Ehrlich gesagt auf Arbeit keiner.
Gruss
Jens

Hallo Jens,

das sind spannende Fotos. Auch wenn Du keine Garnelen mitnehmen kannst/darfst/willst ... schau mal nach schönen Blumen. Vielleicht kannst Du ja ein paar Moose oder interessante Wasserpflanzen mitnehmen.

Zum "Markt für Garnelen" denke ich, gibt es diverse Ansichten. Die Asiaten sind verrückt nach hochgradig ausgeprägten Tieren und zahlen Unsummen. In Europa wird eher "Ramsch" für kleines Geld vermarktet. Daher wird man sicherlich in Asien viele Geschäfte finden, in denen für uns preiswert erscheinende Garnelen zum Kauf angeboten werden, die die hier in Deutschland in der Breite erhältliche Qualität bei Weitem übertreffen.

Liebe Grüße, Marcus

Zurück
Oben