Get your Shrimp here

Prachtschmerle dreht am Rad

Hexerl

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.353
Hallo zusammen....

seit 3 Tagen haben wir in unserem 200l Becken (seit langem mal wieder)
die pünkten zu Besuch.

Wir behandeln mit Exit und eSHa 2000

Allen geht es soweit gut ...... bis auf unseren Prachtschmerlenanführer,
dem Pappageibuntbarsch und seinem Weibchen.

Die drei schwimmen wie bekloppt die Scheibe rauf und wieder runter.... rauf und wieder runter.
Die Prachtschmerle auch wie doof dazu noch hin und her... hin und her...

Ich warte nur drauf das da einer von nen Herzkasper bekommt.

Was ist da los ?
Kann mir das nicht erklähren

Mfg
Hexerl

Hi Hexerl

Die plausibelste Erklärung scheint mir zu sein, dass diese Mittel (darf man sie zusammen anwenden?) den genannten Fischen nicht gefallen. Es soll ja auch beim Menschen vorkommen, dass ihm eine Medizin nicht schmeckt. Sie wollen in "anderes" Wasser, aber an der Scheibe ist die Welt "unerklärlichermaßen" zu Ende.

MfG.
Wolfgang

Hallo Hexerl, Diese Pünktchen auf der Haut der Tiere jucken auch wahnsinnig, ich denke mal das ist auch ein Grund, warum die so unruhig sind.

Eigentlich spiel ich nicht gern die Moralapostel, aber zum Thema Prachtschmerle kann ich nur sagen: Schau dich mal langsam nach einem größeren Becken um, 200L sind zu klein... Schau auch mal hier: http://www.zierfischverzeichnis.de/...ormes/cobitoidei/chromobotia_macracanthus.htm

Und hier noch ein Link zum Papageienbuntbarsch:
http://www.zierfischverzeichnis.de/.../cichlasomatinae/parrot_papageienbarsche.html
Liebe Grüße, Melanie

danke erst mal für die antworten ...

das mit dem platzbedarf für unsere prachtis ist uns bekannt und soll auch behoben werden:-))

mit dem Papageienbuntbarsch meine ich unseren
Kakadu-Zwergbuntbarsch

ich kann mir das nur schlecht merken und hab daraus den papageienbuntbarsch gemacht.
das es diesen wirklich gibt und dann auch noch mit diesem schlechten hintergrund... wusste ich nicht

gruss
hexerl

Hallo Hexerl, gut das euch bekannt ist, was Prachtis für nen Platzbedarf haben ;-)
Ich fänd es auch okay, wenns wirklich ein Papageibuntbarsch wär, aber dann muss man wenigstens wissen, was hinter dieser Zuchtform steckt. Aber da es ein Kakadu ist, hat sich das ja auch erledigt ;-)

Ich hatte früher öfters Probleme mit Pünktchen, es lag daran, dass ich zu oft zu große Wasserwechsel gemacht habe, vielleicht ist es bei euch auch der Fall?

Liebe Grüße, Melanie

das mit dem wasserwechselstress kann gut sein...
mein mann hat die letzten 4 wochen mehr und öfter gewechslet als sonnst.

wir hatten ziemlich heftigen bartalgen(oder wie das heisst)wuchs.

gruss
hexerl

Zurück
Oben