Get your Shrimp here

Portrait einer Red Fire

Deleted member 6490

GF-Mitglied
Bewertungen
6
Garneleneier
34.131
Hallo,

hab mal ein wenig experimentiert und möchte Euch das Ergebnis natürlich auch gern zeigen.

Ich habe mir vor einiger Zeit eine Nahlinse für meine Cam gebaut und bin mal wieder am testen wie weit ich es ausreizen kann Supermakros zu schießen.

Hier mal das Ergebnis

IMG_8483.jpg

lg
andrea

Hi

das Bild ist absolut klasse!!!

Liebe Grüße
Sabs

Wow!!!Das sieht echt geil aus,sowas will ich auch haben^^

Hallo Zusammen,

ui ... so schnell, so viele Kommentare - dankeschön !!!

Also ... ich hab ne Canon 30D mit einem Makroobjektiv.
Als Nahlinse hab ich ein Vergrößerungsglas mit ner Stärke von ca. 1 cm vorne draufgesteckt.
Und
@crystal Red94: ja - das Bild ist auch nachbearbeitet und auch etwas ausgeschnitten. In der O-Größe sieht es m.M. nach wesentlich besser aus da man die Facettenaugen richtig schön sieht - kann nur schlecht ein Bild mit voller Größe einstellen ;)
@Uwe: ja - hier hab ich den internen Blitz verwendet - hab zwar auch einen externen, aber da sind meist die Batterien leer ;)

lg
andrea

wow, hammer geil. möcht auch n makroobejeltiv für unsere canon D.
wenn die ma net so viel geld kosten würden...

Gruß Johannes

PS: MEHR DAVON!!!!!

Boah.....des sieht ja wirklich voll geil aus:)
RESPEKT!!!!

LG Andal

Eiin wunderschönes Foto. Gerade die Details sind einfach nur genial.

Früher oder später wird für meine Canon 1000D auch ein Makroobjektiv fällig.

Zum Fotografieren mit Blitz: und das stört die Garnelen nicht? Hab bisher immer bewusst auf den Blitz verzichtet und notfalls auf einen höheren ISO-Wert gestellt.

Hammergeiles Bild, wenn ich das mal so sagen darf!

Danke Euch :hurray: Ihr animiert mich zu mehr! :D (selber Schuld ;))

... und deshalb hab ich eben noch schnell mal ein paar Passfotos für den neuen Ausweis meiner AS gemacht und bin selbst erschrocken
redface.gif
als ich die Bilder sah

Hab gesagt - mach mal aaaahhhhhh ... und das ist dabei rausgekommen.
redface.gif

IMG_8496.jpg

Evtl. Ähnlichkeiten mit ... keine Ahnung was, sind rein zufällig und da möchte ich jetzt wirklich nicht näher drauf eingehen
blushing.gif
Tatsache ist ... die hat mir doch glatt die Zunge gebleckt !!!
biggrin.gif

Und dann noch das hier.
IMG_8491.jpg

Der Rachen sieht aus wie mein Reibeisen !!! Kein Wunder, dass hier die Algen klein beigeben müssen ...

lg
andrea

Hallo,

so - jetzt hab ich Euch mal ein paar Fotos von meiner Selbstbaunahlinse gemacht. Sie wird einfach vorne auf das Makroobjektiv aufgesteckt

Hier die Bilder von dem Teil

1-2.jpg

2-2.jpg

lg andrea

wo haste denn die linse her? kommt die aus irgendeinem gerät oder hattest die einfach inner schublade liegen?

Gruß Johannes

Warum nimmst Du nicht die Nahlinsen, die man kaufen kann?? Die kann man bequem auf das Objektiv schrauben! Die sind nicht sehr teuer.

Gruß
Uwe

Hallo,

@uwe + Johannes: Das Glas hatte ich herumliegen - es stammt aus einem Fotokopierer. Wieso also kaufen wenn ich es kostenlos haben kann? ;)

lg
andrea

Zurück
Oben