Get your Shrimp here

Polypen??

TwenOliver

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
21.424
hallo an alle

Ich habe heute an einigen Pflanzen so kleine weiße Dinger mit 4 Armen die im Stromwedeln entdeckt. Sie sind sehr klein.Was ist das, woher kommen die und können sie den Tieren schaden zufügen??

Viele liebe Grüße

Sven

vergleich mal die bilder die das suchwort "hydra" auswirft.

ob sie schädlich sind?
2 gefragt - 3 meinungen

alles abhängig von der menge un der art.

was hilft?
kochsalz
strom
panacur
frostfutter weglassen
tümpelfutter weglassen
sparsam füttern

momentan ist deine frage etwas zu allgemein um konkret antworten zu können

Hallo Sven

Das hört sich nach Hydren an bzw. Süßwasserpolypen.
Die können höchstens den Babynelen gefährlich werden aber auch nur wenn die Hydren groß genug sind.
Wenn man weniger füttert verschwinden die von ganz alleine, da sie dann auch weniger kleinstlebewesen finden.

mfg
Alex

Hallo Astrid

Da weiß ich auch woher sie kommen. Habe sie erst entdeckt als ich nauplien füttere. Wie bist du sie los geworden??

Viele liebe Grüße

Sven

Hi, ich habe eine Messerspitze Flubenol ins Wasser getan - 4 Stunden einwirken lassen und dann 80 Prozent Wasserwechsel gemacht. Ich habe zwar auch ein paar Spitzschlammschnecken in den Becken verteilt, aber dagegen waren die machtlos.

Bei der kurzen Einwirkzeit haben das sogar meine Schnecken alle überlebt und die Hydren sind weg.
Allerdings hatte ich nur ein paar Posthornschnecken und Blasenschnecken in dem Becken und ein paar TDS. Die TDS sind nach ein paar Tagen nach oben gekommen und ich habe sie vorsichtshalber in ein anderes Becken umgesetzt. Ob sie das sonst auch überlebt hätten??

Grüße
Astrid

Zurück
Oben