Get your Shrimp here

PN doch nicht persönlich?

Hallo,

man lieber Schwan. Da ist man mal gerade ein paar Stunden im Büro, kommt zurück, denkst nichts Böses und liest dann das hier.

Ich kann von meiner Seite aus garantieren, dass ich außer meinen eigenen PN´s keine anderen gelesen habe.

Ich glaube nicht das sich hier in diesem Forum jemand die Mühe macht alle PNs der User zu lesen. Wozu auch
Diese Formulierung finde ich absolut zutreffend. Ergänzend sei gesagt, dass private PN´s (also alle) einfach in den Bereich der Privatsphäre gehören.

Ich bin jetzt auch schon ein paar Tage im Team und kann euch eines sagen: Sollten hier PN´s von Mitgliedern heimlich gelesen werden, war das der letzte Tag den ich hier im Team bin. Das wäre nämlich tatsächlich eine riesen Sauerei.

Abschließend finde ich es schon sehr interessant wieviel Energie manche Leute in seltsame Aktionen mit fehlerhaften Inhalten stecken nur um augenscheinlich Aufmerksamkeit zu erhalten. Aber ich sage mal so: Die Bild "Zeitung" mit großen skandalösen Themen verkauft sich ja auch ganz gut.

Edit: Die Stasi hätte diesen Link hier bestimmt gelöscht ;)

Hallo,

man lieber Schwan. Da ist man mal gerade ein paar Stunden im Büro, kommt zurück, denkst nichts Böses und liest dann das hier.

Ich kann von meiner Seite aus garantieren, dass ich außer meinen eigenen PN´s keine anderen gelesen habe.

Diese Formulierung finde ich absolut zutreffend. Ergänzend sei gesagt, dass private PN´s (also alle) einfach in den Bereich der Privatsphäre gehören.

Ich bin jetzt auch schon ein paar Tage im Team und kann euch eines sagen: Sollten hier PN´s von Mitgliedern heimlich gelesen werden, war das der letzte Tag den ich hier im Team bin. Das wäre nämlich tatsächlich eine riesen Sauerei.

Abschließend finde ich es schon sehr interessant wieviel Energie manche Leute in seltsame Aktionen mit fehlerhaften Inhalten stecken nur um augenscheinlich Aufmerksamkeit zu erhalten. Aber ich sage mal so: Die Bild "Zeitung" mit großen skandalösen Themen verkauft sich ja auch ganz gut.

moin
ich denke das thema ist jetzt nach meheren aussage treffenden zeilen gut verstanden und abgeschlossen.
habt ihr eigentlich schon mal überlegt, was dies fürs forum heißen bzw. enden wird, wen unsere höhereren member unsere pn's lesen?
ich denke das möchte keiner von uns, vor allem nicht die admins.
ich hingegen vertraue auf unsere leute, das sie sowas nicht machen und das sie es auch wissen, das sie dies auch nicht machen sollten

Das einzige, was ich nicht verstehe ist der Grund, warum er seinen Blog nicht verlinken durfte. Ob es damals eine Gegenverlinkung gab weiß ich nicht, auf jeden Fall habe ich heute schon wieder einige Links ohne Gegenlink zum Board gesehen und natürlich dutzende Signaturen ohne irgendeinen Aquaristikbezug. Da meine Signatur auch schon einmal gelöscht wurde, kann ich es nachvollziehen, dass man sich über vermeintliche Willkür aufregt.

Hanno,

diese scheinbare vermeintliche Willkür liegt daran, dass wir nicht jeden Tag die Signaturen aller knapp 8.000 User auf Akutalisierungen prüfen. Wenn mir beim Lesen von Themen (ich lese auch nicht jeden Tag alle Beiträge) Signaturen ins Auge stechen - dann versuche ich alle gleich zu behandeln.

Hallo allerseits,

ich verstehe die ganze Aufregung nicht!
Egal ob mitgelesen würde oder nicht ich wäre doch nicht so "blöd" und würde Intime Sachen über PN verschicken.Da könnte ich gleich meine Bankverbindung incl. PIN und Tanliste bei Google reinstellen.Selbst Onlinebanking ist nicht 100 % sicher (auch wenn´s die Banken sagen).
Was würdet ihr den Sagen wenn der Forumsserver gehackt wird und dann eure "intime" Nachrichten im I-Net wiederfindet.

irgendjemand hat voher was von paranoia geschrieben, ist meiner Meinung fast schon nötig wenn man im WWW unterwegs ist.Auf alle Fälle aber ein gesundes Sicherheitsbewusstsein, bei so vielen Betrüger und Abzockerseiten die entweder Geld und oder Daten der User wollen.

Ich nutz die PN nur für Sachen die nicht im Thread zwecks Forenregeln geschrieben werden können oder mal Smalltalk und sollte einer das mal mitlesen oder sich erhacken ist das mir auch wurscht.

P.s.:Was ist den mit euren Persönlichen Daten bei der Telek... ;) auch nicht wirklich sicher.

Hallo Leute,

als "Auslöser" dieses Treads möchte ich auch noch etwas sagen. Leider etwas spät, da ich gerade erst aus Duisburg zurück bin, aber hoffentlich nicht zu spät. Ich konnte mich auf der Messe mit einigen unserer Mod´s über das Thema unterhalten ( übrigens war Ronnie auch da, hat aber das Gespräch abgelehnt), und kann sagen, das ich wieder "etwas ruhiger schlafen kann". Wie jede Geschichte hat auch diese 2 Seiten und ich habe mich für eine (das Forum) entschieden. Ausschlaggebend waren Argumente und Beweise. Jedoch ist mit einigem Aufwand möglich, PN´s zu lesen, was ich niemandem unterstelle, aber der Beigeschmack bleibt. Gibt es keine technische Möglichkeit den Kommunikationsweg über nicht sichtbare hinterlegte email-Adressen zu regeln?
Dann wär das Thema doch vom Tisch.

Hallo Carsten,

natürlich gibt es die Möglichkeit direkt über das Forum eine email zu verschicken. Ob das aber die Lösung ist, weiss ich nicht. Und so geht es. Klick auf den Namen des Users. Im Popupfenster den entsprechenden Punkt auswählen und email schreiben.

Hi George,

eine Lösung für alle, die der PN misstrauen, vorausgesetzt, man kann die Mail nicht lesen :D

Hi George,

eine Lösung für alle, die der PN misstrauen, vorausgesetzt, man kann die Mail nicht lesen :D

Hi Carsten,

das ist der Punkt. Ich weiss es auch nicht ob es gehen könnte. Möchte es auch garnicht wissen. Im grundegenommen ist alles eine Vertrauensfrage.

Hallo,

technisch ist das Lesen von PN's möglich, allerdings nur für den der Zugriff auf die Datenbank hat.
Normale Admins und Mod oder gar Chat-mods die innerhalb des Forums keinerlei besonderen Rechte haben können dies auf gar keinen Fall.
Auf Anraten unseres Anwalts werden wir keine Auszüge oder Screenshots wo Dritte beteiligt sind veröffentlichen.
Stephan's Aussage kann ich voll bestätigen. Ein Auslesen von privater Post wird es auch mit mir nicht geben. In dieser Hinsicht kann ich nur wiederholen, dass sowas bei uns auch nie vorgekommen ist oder vorkommen wird.
Ganz ernsthaft: Was zwei Personen untereinander austauschen ist für uns absolut unwichtig. Ob da Lob oder Schimpftiraden oder sonstiges ausgetauscht wird ist von keinerlei Interesse für uns.
Hier wird nur von einem enttäuschten User Stimmung gemacht. Schließlich wurden zahlreiche Forenmitglieder per Email auf diesen Blogeintrag aufmerksam gemacht. Hmmm ob da ein Blog gepusht werden sollte? Es muss jeder selbst entscheiden, wem er in dieser Sache glaubt und dementsprechend seine Konsequenzen ziehen. Ich garantiere hier für das Postgeheimnis der PN's. Mehr kann ich nicht tun.

Jemand der meint Teammitglieder zu beleidigen, weil diese "nur" Chatmods sind und ihn seiner Meinung nach unfair behandelt haben, hat halt eine Auszeit verdient. Mit einer siebentägigen Sperre war ich da meiner Meinung nach noch sehr human. Die Löschung seines Accounts geschah auf eigenen Wunsch.

edith sagt: Das Lesen von Emails sollte technisch für alle Forenbetreiber unmöglich sein, da dabei nur das eigene Emailkonto geöffnet wird. Die Mail geht somit nicht über unseren Server.

wird denn nu mal darüber nachgedacht die forenregeln zu ändern?

wieso sollte man denn nicht in seiner signatur seine homepage verlinken dürfen?

z.b. gibt es hier ja einige biker. wieso sollten die nicht einen link zu einem guten motorrad-forum in die signatur setzten dürfen.

gruß Johannes

"Ich schreibe es hier nochmals ganz deutlich!
DAS BOARDTEAM DES GARNELENFORUM.DE LIEST DIE PERSÖNLICHEN NACHRICHTEN DER BENUTZER!"

Ja? ach ne.. man sollte in Foren immer damit rechnen, das Admins private Nachrichten lesen können und dies auch tun ( ich sage nicht das ihr es tut...)
Nebenbei ist es nicht soo schwer die Passwörter der User auszulesen, was ne ganz nette Sammlung ergeben kann... wer hat das gleiche Pw bei Amzon und co? ;D

Bei Regelverstößen ist es ja ok, "nur aus Spaß" ist es eine sauerei ( nicht das ich denke das ihr sowas hier machen würdet^^) aber man sollte immer damit Rechnen...

Mfg Philipp

Hallo Johannes,

derzeit denken wir da nicht drüber nach. Nicht aquaristische Seiten können im Profil gelinkt werden. In der Signatur und damit in den Threads sind diese unserer Ansicht nach nicht sinnvoll.
In unseren Themen geht es um Aquaristik und nicht um Motorräder oder anderes.

Ob wir das für immer so beibehalten steht auch nicht unbedingt fest.

Moin moin,

na da kam ja hier nen ordentlicher Stein ins rollen.

Ich kann es natürlich verstehen, dass einige von euch erstaunt sind, dass unter gewissen Umständen es möglich ist eure PNs zu lesen. Doch was ist so schlimm daran? Ok, es heißt "Private" Nachricht, aber was schreibt ihr denn bitte für "private" Sachen, dass ihr euch so aufregt? Bei einigen hört es sich schon so an als würden sie sich betrogen und hintergangen fühlen. Allein wenn ich überlege, wieviele öffentliche Portale etc. missbraucht werden für illegale Geschäfte und/oder ich nenne es mal "Verabredungen" ist eine Filterung oder Lesbarkeit von PNs durch den Admin für mich vollkommen richtig und angebracht.

Ich bin immer noch absolut zufrieden mit den Jungs und Mädels vom GF Team. Macht weiter so. Ich sag nun Prost und schlürf mein Feierabend Bierchen :D

@Christian

Hi,
wieso darf das Magazin eigentlich ein größeres Logo haben, als alle Anderen?

Was den anderen Vorschlag angeht, kann ichs teils verstehen, wenn ich es auch schade finde.
Nur wenn es nachher von Bannerchen a la "hier Gamen, hier Biken, hier dies und das..." wimmelt, ist das wohl nicht ganz so schön.
Habe aber auch nie drüber gegrübelt ob ich HIER zur Bikerpage linken würde... andererseits in der Memberinfo... wieso eigentlich nicht

Hallo Nina,

eine berechtigte Frage. Hmmm keine Ahnung - weil ich das nie auf meinem Server angepasst habe.
Muss ich nach der Messe machen.

In der Memberinfo ist dass vollkommen in Ordnung. Irgendwo mussten wir die Grenze ziehen. Übrigens genau wegen solcher Gameseiten - Monstergame oder Diebesgame oder wie die Dinger hießen. Damals habe wir das so entschieden.

Hu hu
Also ich hatte mit Hilfe von Stephan nämlich mein Banner einbinden wollen und das klappte dann erst, als ich das Minni gebaut hatte (hätte gerne eines mit Transparenten genommen, ging aber halt nicht) deswegen fällts mir gerade auf.
Also ich fände es in meinem Bikerforum auch nicht so dolle, wenn Gabelinks etc als Banner gesetzt würden - daher auch bei uns nicht möglich.
Finde das soweit schon ok
Mann hat ja so 2 Optionen
Fürs Viecherl den Minnibanner und für den Rest die Memberinfo

Große Sauerei aber Bespitzelung ist doch gerade total angesagt siehe zb. Siemens , Telekom usw.

Hey Schwamm,

hast du überhaupt die Beiträge hier gelesen? Anscheinend nicht...

Hallo zusammen,

Ich traue es dem ganzen Team nicht zu, dass sie PN´s lesen.
Allerdings sind die Aussagen von Ronnie ?, mehr als nur arm und Haltlos.
Wer im Chat so einen Müll verbreitet, verdient nur einen Rausschmiss.
Ich allerdings als Forenbetreiber hätte ihn angezeigt, evtl folgt sowas ja noch ?!
Passender §

§186 Üble Nachrede ::

Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Wir haben Ronnie auch gesehen. Zufällig an einem Stand..er hat Swen und mich gesehen und hat weg geschaut. Selbst am GF Stand hat er sich nur rangetraut, als Heike & Ich alleine waren, da Christian, Rene und Swen gerade unterwegs waren.
Soll das was heissen?
Keine Stellungnahme von ihm an der Messe, traut sich nicht an den Stand?
Ich wäre für einen IP Ban des Nutzers und weitergabe seiner IP an die Stattsanwaltschaft s.oben.

Grüße

Carsten

PS: Edit: Interessant finde ich das 2 neue Accounts mit je 4 Beiträgen registriert worde, die mit ihren Beiträgen das Thema wohl nur aufheizen sollen. Seite 5+6

Leibe Ronnianhänger..wenn der Typ nun sooo seriös ist..warum löscht er dann meinen Eintrg unter dem "Bericht", den ich heute vor! der Messe verfasst habe? Name und E-mail waren angegeben. Warum sollte er es löschen wenn er Eier hätte?

Zurück
Oben