Get your Shrimp here

plfnazen einrichtung

Muss ich die Cabomba einpflanzen?

• Ja Cabomba kann frei schweben

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein muss in den Bodengrund

Abstimmungen: 18 43,9%
  • Du kannst sie so und so verwenden

Abstimmungen: 23 56,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .

guppy99

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
33.335
hi,
ich habe ein 80 liter aq mit red fir nelis drin. Ich wollte für meine nelis neue cabombas kaufen( bald kommen guppys ins aq und die pflanzen als verstäk). kann ich die Cabomba auch als schwebepflanze benutzen oder muass sie in den boden rin?

Ich weiß nicht ob du sie schwebend lassen kannst allerdings weiß ich das sie ziemlich schnell Luftwurzeln Bilden kann.

Warum machst du eigentlich bei so einer Frage eine Umfrage auf?

weil ich nicht diese milionen seiten diskussion habe will der eine sagt ja der andere nein ich will klare ergebnise...
Die umfrage ist ja einfach nur ein meinungsbild und unterdessen werde ich mich entscheiden.

5min gegoogelt und ich kann dir sagen das es nicht ratsam ist sie als Schwimmpflanze zu verwenden da sie schnell anfängt braun zu werden.

Hi Philip,

es ist sowieso nicht ratsam neue Pflanzen zu kaufen. Schau mal hier im Marktplatz nach "gebrauchten" Pflanzen. Da in den Pflanzen oft viele Düngereste und Pstizide sein könne die deine Red Fire umbringen können.

also bleibt mir nur hornkraut oder welche schwebeflanzen eignen sich noch?

also bleibt mir nur hornkraut oder welche schwebeflanzen eignen sich noch?

Hey,

hast du meinen Kommentar nicht wahrgenommmen? KEINE NEUEN PFLANZEN.
Hornkraut kannste nehmen, oder Froschbiss. Oder am ellerbsten, stell mal ein Foto rein. Mit Handy Foto machen und hier hochladen.

mir geht es darum welche sort egal ob ich sie kaufe miete oder aus dem markt(im forum) nehme...

Hi,
eine weitere Alternative wäre Nixkraut (Najas guadalupensis).

Gruß
Kai

ok ich schau ob ich was auf dem marktplatz finde..

willst du schon wieder am becken rumfummeln lass die finger da raus seh zu das die werte erst einmal auf langer dauer richtig laufen

Wenn du soweiter machst, kannste bald dein Red Fire Becken totoal vergessen!

Don´t feed the Troll! Klickt auf "Nein muss in den Bodengrund" und gut is ;)

Gruß, Marco

Also ganz ehrlich, ich hab zwar auch noch keine Ahnung von dem was ich mache. Aber ich hör wenigstens auf das was mir die erfahrenen Nutzer hier sagen bzw. nehm ich das was ich hier lese ernst. Du scheinst da ein paar Sachen noch nicht so ganz verstanden zu haben.

Bei den Garnelen handelt es sich um Tiere also LEBEWESEN. Wenn du jeden Tag was Basteln willst, kauf dir ne verdammte Modelleisenbahn die verreckt davon wenigstens net....

Alter wo sind wir denn hier... Wobei dein Name ja schon alles sagen dürfte, den interpretier ich mal so Refire = Baujhar 99 = 13 Jahre alt. Ich hatte mit 13 allerdings schon mehr Respekt vor Lebewesen....

Da sich andere jüngere Forumnutzer auf den Schlips getreten fühlen...

Natürlich gibt es auch junge Aquarianer/innen mit Verantwortungsbewusstsein, aber das ist dann eher die Ausnahme! :-) Wer seine Tiere also anständig hält brauch sich auch nicht angesprochen fühlen ^^

wiest du was ich habe deshalb 99 weil ich in diesem jahr meine feste freundin kennengelernt habe... Wir sind schon fast seit dem baby satdium freunde!!!! und nur so ich weiss nicht ob ich inrgendwie undeutlich spreche aber ich spreche heute von meinem 80 liter becken 80 haben alle es verstanden, ich bin es leit mit meinem benutzernamen oder irgendwelchen zahlen ständig mich erklären zu müssen!!!

Du muss nun aber auch die Gemeinschaft hier verstehen das wir uns alle sorgen machen das du das eine becken nicht großartig stabil bekommst und nun beim 80L becken bei willst und dort umbauen willst oder neu aufbauen willst versuch doch bitte wirklich erstmal ein becken stabil ans laufen zu bekommen,
und dann kannst du gerne dein 80 L becken umbauen ich denke das du dann auch hilfe bekommst und auch wirklich unterstützung und bedenk die grundregel der Aquaristik GEDULD ist wichtig und lesen lesen und nochmal lesen

Moin refire99,

ohne Dir jetzt auf die Füße treten zu wollen, aber Du machst es einem auch nicht gerad einfach. Ich antworte z.B. nicht, weil ich nie weiß von welchem Becken Du gerade sprichst oder was Du eigentlich willst. Man hat halt einfach den Eindruck, daß Du dauernd neue Ideen hast, aber nie etwas zuende denkst (das muß nicht stimmen, ist nur der Eindruck beim Lesen). Mal gehts um verschiedene Fische + Red Fire, obwohl Dein Becken noch gar nicht richtig läuft, dann plötzlich redest Du von einem weiteren Becken in Planung, dann sinds auf einmal Pflanzen oder Filter...und Deine Posts lesen sich auch nicht gerad einfach. Falls Du nicht gerad zufällig Legastheniker bist, wäre ein wenig Sorgfalt schon angebracht ;)
Ist, wie gesagt, nicht böse gemeint, aber vllt eine Erklärung dafür warum Du momentan etwas aneckst...

.
Alter wo sind wir denn hier... Wobei dein Name ja schon alles sagen dürfte, den interpretier ich mal so Refire = Baujhar 99 = 13 Jahre alt. Ich hatte mit 13 allerdings schon mehr Respekt vor Lebewesen....

ok so ist das gemeint ich dachte ihr verwechselt die becken. Zu dem zitat hoffe ich dasd du dir noch ein bisschen gedanken machst... Zahlen sind nicht gleich geb.

Mmmmh, also ich pers. würde davon abraten...Cabomba kann etwas kompliziert sein und ich glaube, dass sie rel, teuer ist - oder?

Empfehlen würde ich Moose in jeder Form. Sie sind genügsam, wachsen immer gut und die Kleinen lieben sie.

Wenn Du etwas Moos aufeine Wurzel nahe der Wasseroberfläche aufbindest, hast Du nach 3 - 4 Monaten auch "Schwimmpflanzen". Aber das muss jeder selber wissen.

Pflanzen12.JPG

Besten Gruß
Lars

Zurück
Oben